![]() |
L333? L401? Hyp. sp.?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
habe mal eins meiner recht schön gezeichneten Weibchen abgelichtet so gut es ging(kann keine guten Bilder machen). Dachte immer das wären L333, aber die meisten die es gesehen haben zweifeln daran, können mir aber auch nicht genau sagen was es dann wäre. Es ist genau 10cm groß. Was meint ihr? Viele Grüsse John |
HI
Eine Gwissende ähnlichkeit hat er! Sieht aber auch aus wie ein L236. Andy Zitat:
|
Hallo John
Sehen die anderen Tiere auch so aus? Und als was hast du sie gekauft? MfG Jens |
Hallo
Zitat:
@John schöner Hyp ! Kann aber durchaus ein schön gezeichneter L333 sein oder ein anderer Hypancistrus. Im prinzip währen mehr Fotos hilfreicher und zwar nicht nur von den 2 supertollen, sondern auch von den weniger hübschen. ;) Eine endgültige "bezeichnung" wirst du hier aber nicht finden. lg Udo |
Zitat:
Nahmd, wie Udo schon bemerkt hatte wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen.... @John:Kann durchaus ein L333 sein - ich habe bereits genau so schöne L333 Nachzuchten gesehn wie deine nur sind das dann halt 2 aus 50 die so schön werden und auch bleiben. Licht doch mal die ganze Gruppe ab und nicht nur das schönste Weibchen. |
Hallo zusammen,
also ein L236 ist es 1000% nicht, hatte auch nicht mal in diese Richtung gedacht. Auch ist die Grundfarbe entgegen den 3-4 echten L236 die ich bisher gesehen habe nicht schwarz/weiß oder besser gesagt dunkelgrau/weiß sondern hier bei dem Weibchen eher dunkelbraun und gold oder gelb. @ Hi Udo! Mache bei Gelegenheit auch noch ein Bild vom Männchen, der ist nicht ganz so markant gezeichnet. Leider ist er nur sehr sehr schwer aus der Höhle zu bekommen und momentan sitzt er gerade auf einer Brut. Aber mitte der Woche werde ich mein Glück mal probieren und ein Bild nachliefern. @ Hi Marvin! Tendiere von der Statur her auch immer noch am ehesten zum L333. Wie gesagt, mache noch ein Bild vom Männchen. Danke + Gruß John |
Hallo John,
ich habe schon einmal eine ganze Zuchtgruppe von komplett weiß grundigen L 333 gesehen und die sahen auch so aus, tendiere eher zu dieser Art. Als was hast Du sie denn bekommen? L. G. Elke |
Hallo,
Aber 10 cm, 4 Jahre alt ist das ok für ein L333??? Tschüss Serge |
Hallo,
ich würde den Wels in die L333 Schublade stecken. Allerdings gibt es - wie die Aussagen von Serge und Elke verdeutlichen - unterschiedliche L333 Varianten oder gar Arten: Größere - Kleinere, Gelbe - Weisse usw. Zusätzlich sind die Nachkommen noch variabel. Für mich ist der Wels identisch mit meinen "L333" - zumindest der Zuchtlinie. Die Altwelse sind auch nicht mehr als 10/12cm. Meine zweite große Hypancistrusart (L-Nummer ???) ist im direkten Vergleich einige cm größer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |