![]() |
2 Verschiedende Arten in ein 100 x 40 x 40
Hallo
Ich habe 2 x 160 L Becken (100 x 40 x40) In den sind je 6 x L270 und 6 x L260 drin! Wäre möglich das man auch zwei arten drin halten kann ? Die natürlich irgendwann laichen sollten ?! Ich dachte an L134 und L168 ! gruß Andy |
Hallo Andy,
also ich würde es lassen, dafür sind die Becken meiner Ansicht nach zu klein. Da würde ich ehr den jetzigen Bestand aufstocken (1-3 Tiere), wenn du an der Menge was ändern möchtest. MfG Andre |
Zitat:
HMM OK also lieber die anderen in anderen Becken setzen ? Habe 1 x 60l und ein 80er an einlaufen. Andy |
Hallo,
ich hab in einem Becken der Größe L134 und Loricaria similima. Das funktioniert bei mir ganz gut, beide Arten hatten auch schon Nachwuchs und kommen sich aufgrund der sehr unterschiedlichen Verhaltensweise auch nicht in die Quere. Schöne Grüße Frank |
Hallo Andy,
ich würde auch keinen Höhlenbrüter mehr dazu setzen. Vielleicht gefällt Dir ja ein Offenbrüter, da seh ich keine Probleme. Gruß Björn |
Ich sehe da keine Probleme jeweils eine 2. Gattung bei zu setzen. 100x40 ist für die kleinen Arten Die du da hast schon ganz ordentlich. Wichtig ist dann nur das der Nachwuchs in andere Becken kann. L134 ist bestimmt kein Thema vielleicht auch noch eine Ancistrus Art. Da hast Du dann schon gut Abwechslung.
MFG Michael |
Hallo
Danke für eure Antworten! Also ich habe für den Nachwuchs ein anderes Becken. Also were kein problem wenn ich z.b. L270 mit L134 halte und mit L260 mit L168 ? gruß Andy |
L134 sollte kein Thema sein. L168 kann ich nicht sagen (noch nie gesehen bzw. gehalten). Tendenziell würde ich aber auch OK sagen.
MFG Michael |
HI
Aber zucht erfolge dürften denoch von beiden geben ?! gruß Andy |
Hallo Andy,
ich hatte L168 mit L134 zusammen in einem Becken (1,50m Kantenlänge). Habe nun vor ca 2 Wochen die L168 in ein separates Becken umgesiedelt. Sie haben zwar niemals Aggressionen gegen andere Welse gezeigt, waren aber innerartlich sehr aggressiv. Allein schon durch die Grössenunterschiede kamen andere Welse dann automatisch mit unter die Räder, wenn die Kollegen angefangen haben, sich ums Futter zu schlägern. Dazu kam bei mir, dass die L168 die am wenigsten schüchternsten Welse sind (hab ich von vielen genau andersrum gehört) und lange vor Futterzeit am Futterplatz waren und meistens auch schon mit Streitereien begonnen haben. Wie gesagt, nur mein Erfahrungsbericht! Viele Grüsse Tanja |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |