L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Lebensräume der Welse (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Schwarz-Weiss-Welse (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=15739)

eheim 14.05.2007 07:56

Schwarz-Weiss-Welse
 
hallo zusammen
es wird auch bestimmt bei allen welsen so sein,das sie in der natur sich ihrem lebenraum optimal angepast haben-färbung -vorm-grösse,es gibt einige arten die schwarz-weiss gefärbt sind kann man davon ausgehen das solche tiere nur in tieferen regionen leben wo die (tarnfarbe)eher eine untergeortnete rolle spielt ich nehme mal an wenn ein fluss 3 -4 oder mehr meter tief ist werden auch die lichtverhältnisse dementsprechend sein was man vieleicht bei der haltung beachten sollte wären da nicht abgedunkelte becken von vorteil?
mfg
mike:ce:

Norbert-ks 14.05.2007 09:27

Hallo Mike,
glaubst du das du einen s/w Wels auf Kiesuntergrund in einem 10 cm tiefen Fluss sofort siehst?

Ich denke mal einfach das deine Theorie, mit der Tiefe und der dann nicht mehr so wichtigen Bedeutung der Tarnung, falsch ist.

eheim 14.05.2007 10:03

hallo norbert
es war nur eine vermutung-was ich eigentlich wissen will ob alle s/w welse nur in tiefen gewässern vorkommen oder ob sie genauso zwischen braunen welsen und ufer zonen zu finden sind
mfg
mike:ce:

Walla 14.05.2007 10:53

Hallöchen Mike,

wer sagt denn, dass braune Welse in der Uferzone zu hause sind? Wenn ich mir so den L134 anschaue und mir das Gebiet der Herkunft betrachte und mir dann noch vorstelle, dass gerade die Jungen sich im Uferbereich aufhalten, dann widerlegt es Deine These.

Liebe Grüße
Wulf

M0KK4 30.07.2007 21:40

In was für tiefen halten sich unsere welse denn so auf in was für größenordnungen spricht man?

bis zu 1m
oder weit tiefer als 4,5 meter?

Interessiert mich mal!

Grüße Patrick

Fischray 30.07.2007 23:29


Hi Patrick

Da es ja verschiedene Welse gibt, kann dir da die Suche helfen oder
der Wels-Atlas 1 und 2.

Gruß Ralf

M0KK4 31.07.2007 13:13

Ähhhh :kef:
WElsatlas ist voll teuer!

ABer trotzdem danke!

Grüße Patrick

looser 31.07.2007 14:54

Hallo Patrick,
gute Sachen gibt es eben nicht geschenkt!

MFG Michael

Walla 31.07.2007 15:56

Hallöchen Patrick,

man muss alles in Relation sehen. Ich finde die Wels-Atlanten voll Preiswert. Wenn ich mal so den Preis einer aquaristischen Zeitschrift nehme und durch die Anzahl der Seiten (ohne Werbung) teile und dann mit den Seiten des Welsatlas mal nehme, dann komme ich auf einen SUPERPREIS. Vor allem, weil ich da nur Dinge lese, die mich interessieren. Also ist somit der Welsatlas ein wirklich günstiges Angebot.

Liebe Grüße
Wulf

pellenbaron 10.09.2007 21:20

Zebras schwitzen nicht
 
Hallo
Ein Zebra ( 4 Füße ;-) ) hat seine Streifen um seine Temperatur im Gleichgewicht zu halten.

Vielleicht dient die Färbung bei den Fischen auf ähnliche wie bei den Zebras zum Temperaturausgleich.

Uferbereich –sehr warm = kalt

Nur mal sone Überlegung

Gruss
Frank

:esa:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum