![]() |
Welche L-Welse kann ich zu den Ancistrus setzen
Hi, da ihr mir zur Zucht der braunen Antenenwelse alle abratet, frage ich euch welche L-Welse kann ich ansetzen, die sich nicht mit den Antenenwelsen kreuzen. Da ich unbedingt einmal Welse nachzüchten will.
mfg Jens |
Hallo
Auf diese Frage wisrt du kaum ne Antwort bekommen. Was wird noch gepflegt? Wie gross ist das Becken? Wasserwerte? Alles das spielt ne Rolle. Und versuche es dann mal mit der Suche. Gruss Britney |
Hallo Jens!
Wenn Du ein Pärchen braune Antennenwelse hast, wird sich über kurz oder lang auch Nachwuchs einstellen, das verhindern auch andere Welse nicht. Was mögliche andere Welse angeht: Wie Britney schon sagt, das hängt in erster Linie von Deinem Becken ab. Du kannst aber davon ausgehen, dass es mit Welsen aus anderen Gattungen (sprich keine Ancistrus) keine Kreuzungen gibt. Grüße, Christian |
Hi Jens
Aber bei Deine Auswahl darfst Du nicht vergessen,das fast alle l-Welse höhere temperaturen brauchen (so ca.27 Grad aufwärts) als die normalen Ancistren die mit 25 grad locker auskommen. |
Hallo,
die hohen Temperaturen habe ich. Die WW sind auch O.K für L-Welse. Habe mir extra eine Torfkanone gebaut um die ww richtig hin zu bekommen. mfg Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |