![]() |
So sehen Hybriden aus L144 und Ancistrus sp. aus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
ich möchte jedem den es interessiert zeigen, wie die kleinen Mischlinge aus Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge (L144) und Ancistrus sp. ausschauen können. Manchmal kommt es eben ganz anders als geplant. So entstanden, nachdem ich vermeindlich leere Höhlen in das Becken mit den Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge gelegt hatte, auf wundersame Weise diese, wie ich finde, sehr hübschen Hybriden. Das "Wunder" war schnell aufgeklärt, denn in eine der "leeren" Höhlen hatte sich ein Ancistrus sp. Weibchen sehr gut versteckt. Es ist wirklich kaum zu glauben wie schnell Ancistren so ein Gelege produzieren können. Nun ja, es war absolut nicht geplant und soll auch nicht wieder vorkommen, aber das nette Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten. Bitte nicht wundern, ich weiß nicht wieso, aber das Bild hat einen leichten Grünstich. Gruß, Sonja |
Hallo,
auch wenn es Mischlinge sind, sie sehen sehr hübsch aus. Schade, dass ich zu weit weg wohne, sonst hätte ich gerne welche genommen. Gruß Ruth |
Hi,
ja, ganz normale Ancistrus sp. "braun". Sollten auch rauskommen, wenn man so verpaart... Gruß, Martin. |
Hi,
tja, da wird Mendel mal wieder bestätigt. Gruß, Mathias |
Zitat:
|
Ich finde die Mischung richtig hübsch.
|
Moin,
schicke Checker! :) Aber ist nicht auch der L144 im Grunde ein Ancistrus sp.? Und folglich die kids keine Hybriden, sondern... eben Ancistren? Gruß, Indina |
Zitat:
Du hast absolut Recht. Eigentlich sind es keine Hybriden, sondern nur Mischlinge verschiedener Farbvarianten. Genau wie Du schreibst, einfach Ancistren :) Gruß, Sonja |
Mahlzeit,
...und ich bin vor kurzem belehrt worden, dass auch die Kreuzung aus zwei reinrassigen Zuchtstämmen als Hybriden bezeichnet werden... ;) Ist aber sicher davon abhängig, wie man den Begriff Hybrid definieren will. Grüße, Sandor |
Salü
Zitat:
da steht in blau gleich die defination für Hybrid. so ist es, nicht anderst ;) Zitat:
oder auch die Vermischung von Gattungen (wens das gehen würde) also Peckoltia L A00 x Peckoltia L B01 = Hybride (?) So wie der Maulesel (Pferd x Esel) und der Narwal (Delphin x Einhorn) :D Hypancistrus contradens (von Müller) x Hypancistrus contradens (von Meier) sind aber meines wissens keine Hybriden. lg Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |