![]() |
Paarung L 399
Hallo zusammen
Habe eine Frage: Konnte bei meinen L 399 beobachten das ein W seit gestern in der Höhle eines M Sitz.Bei dem M guckt nur die Flosse aus der Höhle und die ist doll am Zittern und am wedeln.Kommt es zum Laichvorgang??Vorhin sah ich das das W aus der Höhle raus ist und das M drin am Wedeln ist.Habe reingeleuchtet aber konnte nichts sehen.Das W ist auch immer noch dick.Kann es sein das sie mehrere Anläufe brauchen?? Grus PS: Wasserwerte: PH 7 GH 8 KH5 |
Hallo!
Zitat:
Gruss |
Hallo
Danke.Habe gerade mal nachgesehen .M sitzt in der Höhle und wedelt richtig heftig.das W ist noch dick.Es sind alles WF.Habe gelesen das die W 1-3 Tage in der Höhle bleiben.Aber nicht das sie mehrmal rein und raus gehen. Gruss |
Zitat:
doch kann vorkommen - mehrmals sogar. |
Hallo
häng ein Tuch über das Becken. Dein Anblick und nervöses gezappel vor dem Beckenist bestimmt nicht vörderlich :) lg Udo |
Hallo Udo.
Hehe is ja lustig.Bin halt total nervös.Meine Becken stehen im Keller,da sitz ich ja nicht den ganzen Tag vor.Die haben schon ihre Ruhe wenn du das meinst.Hoffe es passiert die nächsten Tage.gruss |
Hi Welsflüsterer 07
lasse den Fischen ihre Ruhe,und leuchte nicht immer hinein. Ungeduld ist der grosste Fehler den man machen kann. Es gibt ein Sprichwort: In der Ruhe liegt die Kraft |
Hallo zusammen.
Heute habe ich jetzt nur beobachtet das das M in der Höhle wedelt wie ein Teufel und das W sich überall im Becken bewegt.Sie ist immer noch dick.Wie kann ich sie animieren ausser Ruhe?Haben Erlenzapfen usw drin. WW: PH 7 GH 8 KH 5 Gruss |
Hallo zusammen
also das Weibchen hat immer noch nicht geleicht und war bis jetzt auch nicht mehr beim Männchen in der Höhle.Er ist aber immer noch fleissig am Zappeln.Ich lasse sie ja schon viel in Ruhe.Bin halt nervös.Warte und doctor schon solange bei L 399 rum.Wäre super stolz wenns endlich klappt.Habe heute 20% WW gemacht und noch ein paar Erlenzapfen reingelegt. Wie könnte ich sie noch Animieren?? Weiss noch jemand was??gruss Vielen Dank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr. |