![]() |
L-173 zucht und Haltung
Hallo , in der Aquariem Live ausgabe März ist ei n Bericht über L-173 von Anelotte Will und Heinrich Will drin.
Sie erzählen vom kauf bis hin zur Zucht alles über L-173 . mfg L-134 |
Moin
Ich denke mal dies werden die Tiere in dem Bericht sein, oder? https://www.l-welse.com/forum/showth...highlight=L173 MfG Jens |
Hallo zusammen,
ich dachte das wären keine L-173? MfG Damian |
Zitat:
Moin, ja es sind die von dem link - @iceman:dann beweis mir doch glatt mal das gegenteil :cool: |
Hi,
der von Jens aufgeführte Link führt zu einer bereits geführten Diskussion, welche hier sicher nicht noch einmal angezettelt werden muß. |
Zitat:
Ich zitiere Walter, dem auch nichts zuzufügen ist: Zitat Hallo Annelotte, du weißt, aus anderen Kontakten, dass "die" Leute große Schwierigkeiten haben, deine Tiere sicher zuzuordnen. Ich sag mal jetzt nur "Schwanzflossenlappen". Deshalb solltest du nicht einfach von "Behauptungen in der Datz" schreiben, sondern vielleicht einmal deine Gewißheit, L 173 zu besitzen, etwas überdenken. Deine Tiere entsprechen eben nicht dem Paradetypus eines L 173. Darum werden es eventuell auch keine sein. Was sie sind? Wenn man das wüßte. Ich find es immer klasse, das immer die gleichen Leute auf solche Sachen anspringen. @Sasha Was du alles weisst und kannst(vorallendingen besitzt) ich erblasse vor Neid. Schon mal überlegt warum das nicht in der DATZ steht? |
Zitat
Ich find es immer klasse, das immer die gleichen Leute auf solche Sachen anspringen.:irr: @Sasha Was du alles weisst und kannst(vorallendingen besitzt) ich erblasse vor Neid. Schon mal überlegt warum das nicht in der DATZ steht? Das du antwortest war mir klar ,du schreibst es ja auch !:irr: Ich weiss einiges ,meinst du , du bist der einzigste der was weiss ? Schon mal überlegt das das noch kommen kann ! :hrh: Meinst du es muss alles immer erst in der datz stehn !!! So wie du schreibst hat nur die datz die ahnung und die anderen zeitungen sind alle müll ! |
Moin,
Ich habe da auch noch was zu gefunden: https://www.aquariumglaser.de (Unter News steht es habe es versucht gleich richtig zu verlinken, aber wollte sich nicht öffnen lassen) "Da sieht Mann auch wie variabel die Zeichnung sein kann" Mfg Patrick |
Hallo,
na ja, alles gut und schön. Ich will da auch niemanden verteidigen, aber ganz ehrlich: Alle meine Nachzuchten des Hypancistrus zebra hatten zumindest nicht die oder eine ähnliche Zeichnung im Vergleich zu den Tieren dieses Links. Was natürlich keinesfalls ausdrücken soll, dass es sich tatächlich um L173 handelt. Leider hab ich auch keine Ahnung, was durch Selektion der in die Richtung gehenden Tiere passiert, die es meinetwegen ja vielleicht geben kann. Auch weiß ich nicht, ob es sich eventuell um Hybride handeln kann. Aber so einfach lässt sich die Frage nach der Art der Tiere wohl nicht beantworten, weder in die eine noch in die andere Richtung. Gruss Oliver |
Hallo
@Oliver L173 die wie verkapte L46 aussehen sind keine L173. Das "L46 Varietät" oder "L46 Farbvariante" ist kalter Kaffe, die sind eine eigenständige Nummer und gleichen den L46 keinesfals. Alle L173 die wie L46 mit krummen Linien aussehen sind nix anderes als L46 mit krummen Linien, aber keine L173. ja ich weis, die Ansicht "L46 farbvariante" steht in manchem Heft oder Buch, wurde aber vor ca 12 -18 Monaten über den Haufen geschmissen. ;) Nach meinem Wissensstand handelt der Zuchtbericht von dieser "L46 Farbvariante" mit gekrümten Linien, nicht jedoch um die L173. ,,,aber was weis schon ich? :-) muss halt mal Zähne zählen *g Ist nicht überall L173 drinnen wo L173 daruf steht ;) LG Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |