![]() |
2 unbekannte
|
Hi Christian!
Das ist doch wieder ein Test oder? ;) Beim ersten würde das wohl ne Raterei bzgl. der L-Nummer, vielleicht weiß wer anders da mehr. Beim zweiten fiel mir zuerst Guyanancistrus und/oder Hopliancistrus ein. Letztere sind ja an den drei Interopercularodontoden leicht zu erkennen, auf dem Bild aber nicht. Grüße Tobi |
Hallo Tobi!
Nein, diesmal ist es kein Test... Ob man den 1. auf die Nummer genau bestimmen kann? ICH kann es nicht, deshalb frage ich. Der 2. Hmm... Es war irgendwas Besonderes, sonst hätte ich ihn nicht fotografiert. Weiß aber echt nicht mehr was... Evtl. L127/207??? Grüße, Christian |
Hallo!
Hat wirklich niemand eine Ahnung? Mir würde es ja schon reichen, wenn jemand, der sich auskennt (z.B. Ralf/Fischray) sagt, dass der Pseudacanthicus nicht zu bestimmen ist... Könnte es kein L65 sein? Und der andere? Wirklich keine Ideen?? Grüße, Christian |
Hi Christian.
Wie gross war denn der Pseudacanthicus? Habe selber einen L65, die Färbung soll sehr variabel sein, meiner hat bei ca 10cm Grösse nur noch ganz verwaschenes Muster, während der auf dem Foto doch klare weisse Punkte zu haben scheint. Die Körperform ist auch sehr wuchtig. Wie gross ist er denn? |
Hallo!
Ich würde sagen, etwa 10 oder 12 cm. Den anderen würde ich auf knapp unter 15 cm schätzen. Grüsse, Christian |
Hi
Der erste ist wohl kaum ein L65, die Punktierung junger L65 ist erheblich größer. Auf dem kleinen Bild hätte ich noch gesagt L241. Bei der ersten Begutachtung des großen Bildes hätte ich eher L282 oder L97 gesagt. Als endgültigen Tipp würde ich sagen L282. Gruß Ralf |
Danke Ralf!
Bei dem 2. weisst Du auch nichts, oder? Gruesse, Christian |
Hi
Ich bin beim Raten immer ganz schlecht! Würde vielleicht L36 sagen, aber sicher bin ich mir da überhaupt nicht. Gruß Ralf |
Seit ihr euch mit dem 1. sicher. Für mich währe das ein L7. Aber Ahnung habe ich ja nicht besonders viel :D .
MFG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |