![]() |
Hisonotus notatus oder LG2?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen ob Ihr mir bei der Bestimmung meiner Welse behilflich sein könntet. Ich habe die Tiere als Hisonotus notatus gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch LG2 sind. falls es anhand der Fotos möglich ist da eine Aussage zu machen, würde ich mich sehr freuen. Wenn Ihr weitere Aufnahmen braucht, oder andere Angaben, lasst es mich wissen. Vielen Dank für Eure Mühe schon mal. |
Hi,
für mich sehen sie aus wie LG 2, kenne aber H. notatus nicht persönlich. Laut Deinem Thread im AqiD klingt es auch so... Gruß, Martin. |
Hi,
für mich sehen sie zu 99% aus wie LG2. Der Jungfisch auf dem unteren Bild scheint sich auch in der Umarmung seines (möglichen) Vaters wohl zu fühlen. H. notatus sind langgesteckter und besitzen ein etwas anderes Kopfprofil. trotzdem viele Erfolg bei der Nachzucht Grüße Stefan |
Hallo Sonja,
ich denke auch, dass es die Lg2 sind. Wie lange hast du die schon? Pass auf, dass sie genug fressen, in der Eingewöhnung können sie schweriger sein als andere Welse. Grüße Ruth |
;). Erst lesen, dann denken, dann schreiben - so schwer kann die Eingewöhnung ja nicht gewesen sein, wenn sie sich vermehren...
SCNR, Martin. |
Zitat:
Der AID Thread ist nicht hier, also kann Ruth nichts davon wissen. Hier wird nach der Art gefragt, weitere Infos sind von der Threaderstellerin nicht vorhanden, ausser das Stefan von einem Jungtier spricht. Das muss ja nicht heissen das es eigene NZ sind. Soviel zum Vorwurf erst lesen, dann denken und dann schreiben. Aber hier mal der Link dazu, damit man es nachvollziehen kann. https://www.aquaristikimdetail.de/th...threadid=14576 |
Volker,
6, setzen! Hast Du überhaupt eine Ahnung, oder muffelst Du nur? Gruß, Corina Achso, denke es sind LG 2 |
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten, dann werden es wohl LG 2 sein, aber das ist ja auch schön. Ich pflege die Tiere schon eine geraume Zeit. Sie waren als "Beifische" in meinem 54L Red Crystal Becken. Letzte Woche sind sie dann in ein 25 L Artbecken gezogen, da ich das 54er auflösen wollte. Tja, und das viele Frischwasser, die stärkere Strömung und die kühlere Temperatur hat sie wohl dermassen stimuliert, dass ich mich jetzt über reichlich Nachwuchs freuen kann. Ich habe schon öfters den Mergus zu beiden Arten gewälzt, bin da aber mangels eigener Erfahrung zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Bezüglich der Größe wollte ich noch mal schauen. Die LG2 sollen mit 3-4 cm ja kleiner bleiben als die H. notatus mit 5 cm. Ist das ein Merkmal an dem man was fest machen kann? P.S. Auf dem letzten Bild verbirgt sich ein Jungfisch frischgeschlüpft in der Nähe der linken Flosse des Alttieres. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |