![]() |
Erfahrung mit Salz ???
hallo leutz, ich habe über jahre hinweg bei meinen aquarien "kochsalz" zugegeben. ca. 1gestr.teelöffel auf 70l. nun sind meine reserven erschöpft und ich wollte neues kaufen. hatte quasi immer das billigste salz aus`m supermarkt. jetzt ist mir aufgefallen das es da nix mehr ohne trennmittel gibt. hat hier einer erfahrung mit salz zugabe.
danke |
Zitat:
Wozu Salz im Aquarium ? Hast du ein Meerwasseraquarium ? MfG Stefan |
Hallo Winne,
habe bei meinen Barschbecken als ich noch eins hatte, auch regelmäßig Salz mit ins Becken getan, wichtig ich nur das Du kein jodiertes Salz nimmst sondern Meersalz, gibt es eigentlich in Kg packen im Supermarkt. Bei L - Welsen würde ich Salz nur im Notfall gegen verpilzung einsezen. Grüße Markus |
Zitat:
..Stefan |
Brackwasserwelse gibt es nach meinem Wissen nicht. Daher streiche den Punkt von deiner Einkaufsliste ;) . Ich kenne Dein Ausgangswasser zwar nicht. Aber anstatt Jahrelang Salz zu kaufen währe die Anschaffung einer UO Anlage sinnvoller.
MFG Michael |
Stimmt, ausser für Fische aus Afrika muß Salz auf dauer nicht sein.
Grüße Markus |
ok danke, reicht mir doch schon mal als aussage. ich hatte bis vor 3jahren barsche, hat den welsen auf jeden fall nicht geschadet. und vorbeugend gegen ichtio solls auch sein. ein ganz geringer salzgehalt ist doch auch im süsswasser oder!??
danke für die antworten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum