![]() |
72l artenbecken für c. melini
hallo,
kann ich aus einem übrigen 72l (60x30x40) becken bei entsprechender einrichtung ein artenbecken für c. melini machen? ich dachte dabei an 6 oder 7 tiere. eingerichtet würde es mit quarzsand, ein paar fein verästelten moorkienwurzeln und 2-3 pflanzen - die einrichtung würde ich so gestalten, dass möglichst viel bodenfläche erhalten bleibt (wurzeln evtl. an der abdeckung aufhängen-> unterstände) wäre das von der größe und anzahl der tiere her in ordnung? mfg sebastian |
Ja, kannst du.
Btw was für eine Frage, die Fische werden ja nicht so groß und ein 72l ist für 6-7 Tiere ausreichend.... google hätte auch geholfen: https://coryland.de/c01/co/co_db_melini.html |
hallo,
ich weiß, dass bei dieser art ein mindestmaß von 60cm angegeben ist; hab mich da im vorfeld schon informiert. mir sind die melini bei meinem händler nur ziemlich groß vorgekommen - die haben gute 5cm (sind die ausgewachsen?) und ich wollte mich halt hier noch mal erkundigen bevor ich sie mir kaufe. mfg sebastian |
Hi,
sry wenn ich kurz angebunden war :-) ..vorher erkundigen ist immer sehr gut:esa: Mit 5cm sollten sie eigentlich ziemlich ausgewachsen sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |