L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   L333 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=13428)

toronto 12.01.2007 22:29

L333

Hallo,
ich habe mir vor 7 Tagen 5 L333 ( 4-5cm) ins Becken gesetzt.
Meine Frage: Wo sind die Burschen ? Sie sind kaum zu sehen !
Bleibt das so ???

Gruß
Toronto

L-ko 12.01.2007 22:35

Hallo Toronto,

Du must etwas Geduld haben. Bis die kleinen sich eingelebt haben, dass kann (wenn es hart kommt) sogar ein viertel Jahr dauern. Meist verlieren sie aber nach zwei, drei Wochen ihre Scheu.
Die L333 sind m. E. auch nicht die ängstlichsten.

Beste Grüße
Elko

PS: Du bist ja schon ein paar Tage dabei. Stell Dich doch bitte hier vor.

Vierrollenfreak 13.01.2007 01:27

also ich hab meine seit knappen 3/4 jahr drin und bis auf manchmal beim fressen oder wenn ich in ihre lieblingsverstecke schau seh ich sie kaum. :(

L-ko 13.01.2007 06:02

Hallo Vierrollenfreak,

herzlich willkommen im Forum.

Kann es sein, dass da irgendetwas "suboptimal" ist?

Beste Grüße
Elko

PS:
Mit 'nem kurzen Hallo am Anfang, einem Gruß am Ende und seinem Vornamen darunter, kommen eigene Beiträge viel besser bei anderen an.
Wäre schön, wenn Du Dich hier vorstellen würdest.

Antje02 15.01.2007 12:33

Hallo miteinander,

ich kann bestätigen, dass die Welse einfach etwas Zeit benötigen, um sich einzuleben. Meine L333 hab ich - *überleg* - seit einem Monat etwa. Die ersten zwei Wochen hab ich sie nicht mehr gesehen, auch nicht zur Fütterung. Mittlerweile kann ich sie auch außerhalb der Fütterungszeiten beobachten. Oberstes Gebot ist allerdings Ruhe vor dem Aquarium. Sonst sind nicht nur die L333 hinter den Wurzeln und Pflanzen verschwunden... :cool:

SLEWL81 16.01.2007 17:42

Hallo zusammen!

Hab vor ca. 3 Wochen auch 5 Junge L333 (4-5cm) erstanden.
Bei mir kamen sie schon nach dem 2.Tag zum Futtern raus. Halte sie in einem gut bepflanzten und mit reichlich Wurzeln versehenen 240l Becken zusammen mit 6 L-134 .
Auf mich machten sie von Anfang an keinen besonders schüchternen Eindruck. Ein besonders Mutiger versucht sogar ständig, einem viel größeren L-134 die Höhle streitig zu machen (bis jetzt noch ohne Erfolg, aber er gibt nicht auf).
Vermute mal, dass sie sich im Verhalten an die 134er angepasst haben, die zum Fressen stets zur Stelle sind und sich auch sonst öfter mal außerhalb der Höhlen zeigen.
Voraussetzung ist natürlich auch hier, dass vorm Aquarium Ruhe herrscht, denn schreckhaft sind sie auf alle Fälle.

Viele Grüße
Ulli

PS: Würd an dieser Stelle gerne ein paar Bilder hochladen, leider ist der Speicherplatz für Anhänge (512KB) hier aber nur sehr beschränkt :( .

SLEWL81 16.01.2007 19:26

Hallo Elko,

hat super funktioniert... :esa:

Danke nochmal!

Hier also die Bilder:

Viele Grüße
Ulli

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.