![]() |
Unterschied L174 zu L400?
Hallo
Woran kann man L174 und L400 unterscheiden? Ich weis, dass sie eine unterschiedliche Endgröße haben. Aber wie sieht es aus, wenn sie gleich groß sind(7cm). Habe gerade in einem Geschäft L174 gesehen, die quasi genauso aussahen wie meine L400. MfG Jens |
HI Jens!!
Die Frage hab ich mir auch gestellt als ich Christins L400 vom Händler geholt hab^^ Aber jetzt sind die Tiere einfach nur größer geworden, sind auch mehr weiß-schwarz gefärbt (im Vergleich zu den L174 die hellgrau-dunkelgrau gefärbt waren). Da bin ich jetzt gespannt was unsere Profis dazu sagen ;-) Grüße, Pierre |
Salü
bin kein Profi, aber Augendurchmesser ist bei L174 kleiner. lg Udo |
Hoi!!
Stimmt, wenn ich mir die Bilder der L174 und die der L400 angucke sieht man echt einen Unterschied bei der Größe der Augen. Aber ich seh den auch nur im direkten Vergleich... Gut das ich bald Geburtstag hab und mit den Welsatlas 2 gewünscht habe. Jetzt hoffe ich nur das es sich auch lohnt und da was interessantes drin steht :) Wenn man auf noch mehr achten kann, bitte posten!! Grüße, Pierre |
Hallo
Im Welsatlas 2 ist der L400 leider nicht beschrieben, weitere Unterschiede wären sehr interessant. MfG Jens |
Hoi!!
Stimmt, L399 und L400 sind nicht beschrieben. Aber es steht glaub ich viel über die Hypancistren in dem Buch drin, was ja auch schon mal interessant ist. Grüße, Pierre |
Zitat:
Ist denn der L174 beschrieben? |
Hi Leute!!
Ja, der L174 ist beschrieben. Außerdem müsste der L287 auch beschrieben sein, der ja - soweit ich weiß - L399/L400 mit falscher Fundortangabe ist. Und das mit jetzt keiner sagt das es sowas nicht gibt ;-) Grüße, Pierre |
Volker bitte ruhig bleiben :D .
Pierre, ein Wels der eine L Nummer hat, ist nicht gleich beschrieben. Beschrieben ist er erst wenn er z.B. Hypancistrus Zebra heißt. Eigentlich könnte die Nummer dan neu vergeben werden. Aber das würde die Sache noch verworrener machen :confused: . Nebenbei steht im WA2 nicht viel über die 174er. Ich war etwas enttäuscht. Frohe Weihnachten :ce: . MFG Michael |
Hallo
Im WA2 ist über den L174 drin, was drinnen stehen muss. Was hättest du den noch gerne? Bildervergleiche mit L400 ? Ist nicht, da der die Nummer 400 zum Zeitpunkt des Druckes noch nicht gebohren wahr. L399/L400 sind übrigens doch im WA2 . 6cm L400 /L399 (gepunktete) vergleichen mit 6cm L174 ist wegen der ähndlichen Zeichnung, Farben und Körperform wirklich schwierig und kann nur durch den Augendurchmesser unterschieden werden. Anderseits ist es ganz einfach, denn du brauchst nur Geduld ! Überschreiten sie die 7cm sind's keine L174. ;) lg Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |