![]() |
l134 Geschlechtsreif ?
Hallihallo!
ich hätte da mal ne frage.. Ich habe mir 2 l-134 gekauft ... sie sind 7cm groß. :esa: was muss ich tun das sie zum laichen angeregt werden?(futter,themperatur...) bedanke mich jetzt schon mal für die Antwort. Gruß: benderfreak:ce: |
Hallo benderfreak,
1. Geduld üben 2. Geduld üben 3. Geduld üben und hoffen ein Pärchen zu haben ;) Naja, zumindest sollte das AQ auch entsprechend eingerichtet sein, aber dazu findest Du garantiert hinreichend Informationen über die Suche bzw. in der Datenbank bzw. Datensammlung. Beste Grüße Elko |
Hi
danke für die antwort! sind sie schom Geschlechtsreif ? hättest du einen tipp für mich wie zB.:themperaturerhöhung... und wo sollten die Hölen stehen (in der Strömung oder nicht) Gruß:benderfreak |
Zitat:
Nutze L-ko seinen Tipp und schau unter der Rubrik L-Nummern nach. Dort noch den L134 ausgewählt und du hättest folgenden Text gefunden: "Geschlechtsreife: Irgendein Verhältnis zwischen 8 cm Grösse und Alter von 2-2,5 Jahren" Wahrscheinlich sind deine also noch nicht geschlechtsreif, wenn sie nicht frühreif sein sollten. Gruß und Gute Nacht Holger |
Hallo benderfreak,
Zitat:
Beste Grüße Elko |
Hallo Benderfreak (?),
nutze bitte sie Suche, grade zum L134 wurde so ziemlich alles schon einmal gefragt UND auch besprochen. Desweiteren beachte auch, dass das hier alles nur Tips und keine Anleitungen sind. Aber das wichtigste: Geduld! Einige warten Jahre auf ihr erstes Gelege. Gruß, Kristian Achja, Nachtrag: 7cm sind noch nicht wirklich viel, und nur 2 Tiere schmälern deine Erfolgsaussichten erheblich. Eine kleine Gruppe ist immer besser, denn die Wahrscheinlichkeit, das es sich bei deinen beiden Tieren auch um ein harmonisierendes Pärchen handelt, sehe ich als gering an. |
Hallo!
Bei entsprechender Beckengröße und Einrichtung würde ich noch mal 2-3 Tiere dazu holen, um die Chancen zu erhöhen, daß sich ein harmonisierendes Pärchen findet. Dann kommt der Punkt mit der Geduld. Erzwingen kann man erstmal nix. Gönn denen Ruhe und laß sie erstmal noch ein wenig wachsen. Gruß Dennis |
Hallo!
Ich muss mich korregieren. Sorry!:confused: Meine l-134 sind 8cm groß. Ich habe sie nochmal richtig gemessen als sie an der Scheibe waren. Woran erkennt man ein harmonisierendes Pärchen? Bedank mich für die Hilfe!:ce: Gruß: benderfreak |
Hallo,
Zitat:
Naja, ggf. auch am Vorspiel ... Bei dem was da manchmal läuft, ist es nicht unbedingt leicht zu sagen, ob es in die Kategorie "Was sich neckt, das liebt sich" fällt. Und was heute so ist, muss morgen nicht so bleiben. ;) Eine gewisse Kontinuität ist m. E. aber schon zu beobachten. Beste Grüße Elko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |