![]() |
Nachtsalmler
Hallo zusammen!
Kennt jemand Nachsalmler oder hat vielleicht selber welche zu Hause im Aquarium.Wie groß werden denn die Tiere und wieviele sollte man von ihnen kaufen.Weiß jemand wo man die Fische kaufen kann und wie teuer sie sind.Kannt man sie ohne Probleme in einem 900l Becken halten?Maße sind 250x60x60. Vielen Dank für eure Antworten. Biermaennlein |
|
Hallo Biermännlein,
die Nachtsalmler werden bis zu 30 cm groß und er sollte in Gruppen gehalten werden. Er liebt es sich zwischen den Pflanzen aufzuhalten, aber ... ... er wird dir auch alle Pflanzen wegschreddern, da er ein Pflanzenfresser ist. Mein Tipp: Flute einen Fussballplatz, dann bleibt dir sicher was Grünzeug übrig. :cool: Sorry, aber das mußte sein, denn ich denke das der Fisch "kaum" in normalen Becken gehalten werden kann. Gruß Norbert |
Hi Biermännlein,
ist aber kein Speisefisch wie der Zebra-Geradsalmler! Gruß Harald |
Morgen Biermännlein,
irgendwie kommst du immer auf die größten Fische, wie kommt es. Es gibt soviel Salmler, die nicht die Größe erreichen. Da Salmler fast nur Schwarmfische sind, sind sie nur ab 10 zu halten, nach meiner Erfahrung und was ich mir angelesen habe. Grüße Ruth |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |