![]() |
L134er, wird das zum Problem?
Hallo,
Heute sind meine 134er per Express gekommen, sind echt schön, ca 5cm groß und munter, haben auch kei eingefallenen Bauch.Ich wollte mal fragen ob es ein Problem ist, wenn ich die 6 zu meinen ca 7-9cm großen 134er gebe, es sind 7 größere.Gibt es streit um Futter oder werden die kleinen gar verdrängt... Es dürfte doch keine Probleme geben oder?Ich werde die Steinbauten als rückzugsecke noch einmal etwas vergrößern, damit sie genug Verstecke haben! Was meint ihr?Es handelt sich um 200Liter! Robin |
Hi Robin,
erst mal vorngeweg: Warum fragst du nicht erst und bestellst dir die Fische DANN :ill: ? Probleme düfte es wegen dem Futter nicht geben wenn du genug fütterst :cool: Aber 13 stck in einem 200 Liter Becken? Ich kenne jemanden der hält 7 L134 und 7 L260 in nem 240er,und dort gibts keine Probleme obwohl alle Tiere adult sind. Wo wir grad beim Thema sind: Ich bin am überlegen ob ich meine L46 Gruppe auf 13 aufstocke,was würdet ihr mir für ein Becken empfehlen? Ich hätte evtl. zum aufziehen noch ein 112 er und ein 240 iger obwohl es auch auf die Maße vom Becken drauf ankommt.... Ich währe eher fürs 240iger aber alle 13 würden dann erst 3,5 cm haben.. MFG Marvin |
Hallo Robin,
ein Problem könnte es geben, meine großen L - 134 haben als ich Sie mit den kleineren zusammengebracht haben, etwas an Masse gewonnen, so das ich sie erstmal eine Zeit auf Diät gesetzt habe. Die kleinen können viel Futter vertragen. Die großen nicht. Ansonsten geht es ziemlich friedlich zu zwischen jung und alt. Ich halte 5 große und 7 kleine auf 0,6 * 1,2 m Grundfläche Grüße Markus |
Hallo
schonmal was von Quarantaine gehört? Mal angenommen einer dieser Neuzugänge hat eine Bakterielle Krankheit . Dann kannst hier - eine neuen Treat eröffnen mit "was haben meine...." -einen Tread mit "sind von uns gegangen..." -einen neuen Tread eröffnen mit " was hätte ich besser machen können" und zu guterletzt -Suche aulte L134 Ich bin ja auch nicht übervorsichtig, aber einfach so, irgendwelche Welse zu meinem alten Bestand schmeissen bergt gewisses Risiko. Lg Udo |
Hey Udo,
du warst noch nicht fertig, dann kommt der Treat--- kann ich ihn verklagen, meine alten Tiere waren alle Gesund, nun sind sie hin. Grüße Ruth |
Hi,
juvenile L134 zu adulten Tieren zu geben ist bei den L134 kein Problem. Läuft recht harmonisch ab im Becken. Gruß Norbert |
Hallo
Zitat:
Wenn die jetzt von W-D sind krieg ich Hämeroiden *lol lg Udo |
Hi,
Dann pack du schonmal deine Hämorieden Crem aus! Mein Gott, was soll dieses rumgepampe eigendlich?Mir ist schon klar, das eine quarantäne durchaus sinnvoll ist.Habe ich etwas anderes behauptet?Oder meinst du das 134er in einem Monat zu adulten Tieren herranwachsen? Ich habe von einem 200er gehört, in dem 20 134er sind, und sich wohlfühlen und sich vermehren, den kennt ihr alle, ein durchaus erfahrener Aquarianer... Also manchmal fass ich mir echt an den Kopf und frage mich ob denn (fast) alle so naiv sind oder nur so tun! Die Tiere befinden sich in Quarantäne,vorerst, später, in besagten 3-4 Wochen kommen die Tiere in das 200er.Ich bin sehr wohl am Wohlergehen der Tiere interessiert, und weil ein paar Leute Stress mit "WD":wacko: hatten, soll es mir relativ egal sein, denn ich weis das er mir "gute" Tiere gibt, ich hab auch schon seine Anlage gesehen, und weis das die Tiere dort gut gehältert werden! Und wie schon in anderen Threads auch gesagt worden ist, bemüht er sich doch sehr, wenn ein Tier verstorben ist, Ersatz zu leisten, wenn er habgierig oder sonst was wäre würde er Michl, Energy, wem auch immer keine Tiere zurückerstatten und noch 2 drauf geben...aber ich möchte nun nicht damit wieder anfangen, ich weiß wie einige drüber denken, aber letztendlich sollte es jedem selber überlassen sein...Aber danke, ich denke mal es müsste klappen, wenn ich die Adulten mit den Juvenilen zusammensetze! Danke, Robin:) |
Zitat:
Bist du wirklich so naiv, oder tust du nur so?:eek: Nix für ungut... |
[quote=Robin]Hi,
Dann pack du schonmal deine Hämorieden Crem aus! Mein Gott, was soll dieses rumgepampe eigendlich?Mir ist schon klar, das eine quarantäne durchaus sinnvoll ist.Habe ich etwas anderes behauptet?Oder meinst du das 134er in einem Monat zu adulten Tieren herranwachsen? Ich habe von einem 200er gehört, in dem 20 134er sind, und sich wohlfühlen und sich vermehren, den kennt ihr alle, ein durchaus erfahrener Aquarianer... So,wenn du jemanden kensnt der die Tiere so hält und weißt das das funktioniert,warum fragst du dann nach ?!?! :mad: Um einen Post mehr zu haben ??? Udo hat nicht "rumgepampt" und Welsy übrigens auch nicht,die beiden haben lediglich einen Witz gerissen *g* (hört sich blöd an ist aber so) Wenn man die Antwort schon kennt,warum fragt man dann noch nach ? Ich möchte jetzt keine Streit anfangen und auch keinen Thread in Schrott und Streitereien lesen müssen in dem etwas über mich geschrieben steht.... Ich hoffe ich habe das sachlich genug rübergebracht und sollte ich mich im Ton vergriffen haben bitte ich um Entschuldigung denn,es ist nicht meine Absicht Streit anzufangen. kopfschüttelnde Grüße Marvin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |