L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Was ist das für ein Wels (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=11842)

Jiro 04.09.2006 17:37

Was ist das für ein Wels

Hi

Ich habe mir einen Wels gekauft und weis nich wie er heißt.
Ich hoffe euch´hilft das Bild und zusätslich hätte ich folgende Frage:

-wie alt wird der Wels
-Geschlechtsunterschied
-Größe

Ich bedanke mich für eure Antwort!

MfG
Jiro

teq 05.09.2006 07:41

Hi,
kann es sein, dass das Bild einen "leichten" Gelbstich hat? Ansonsten sag ich mal Hypancistrus sp.
Wie wäre es, wenn du einfach den Verkäufer fragst, was das für ein Tier ist? Es kann doch alles so einfach sein.

Gruß, Patrick

L46! 05.09.2006 08:09

Hallo,

ist der live auch so gelb?
Dürfte ein Hypancistrus sein (wenn nicht so gelb evtl. L270 ???)

MFG Marvin

Jiro 05.09.2006 11:29

Hi

Der Wels ist im dunkeln gelb im hellen gelb und er wurde gelb gekauft.

MfG
Jiro

Jiro 05.09.2006 11:31

Hi nochmal

Vieleicht hilft es euch wenn ich euch sage das er 10€ gekosstet hat.

MfG
Jiro

Coeke 05.09.2006 12:08

Hi Jiro,
Zitat:

Zitat von Jiro
Ich habe mir einen Wels gekauft und weis nich wie er heißt.

am besten Du fragst noch mal da nach wo Du ihn erworben hast.
Ich kann Dir als Namen nur Brigitte oder Heinz vorschlagen. ;)

Zitat:

Zitat von Jiro
Vieleicht hilft es euch wenn ich euch sage das er 10€ gekosstet hat.

Wem soll diese Information denn dienen Dir bei der Art- oder L-Codierungsbestimmung behilflich zu sein?

Leider machst Du den Eindruck nicht wirklich viel über Harnischwelse zu wissen, Deine Fragen sind doch eher unmotiviert, lassen den Anschein zu, dass Du Dich gemütlich in den Sessel lehnen möchtest und andere sollen Dich (mit Informationen) füttern ohne Ende.

Ich möchte Dir raten hier im Forum zu stöbern und dann mit den nötigen Angaben Deine Fragen gezielter zu stellen.

Außerdem erkundigt man sich vor dem Kauf über den betreffenden Fisch. Na, is´ nun zu spät. Aber etwas mehr Eigeninitiative der Informationssuche darfst Du ruhig entwickeln, dann fällt es leichter Dich zu unterstützen, es ist ja nicht so, dass man es generell nicht möchte.

Gruß,
Corina

Sunshine 05.09.2006 13:14

Hallo Jiro,

wie groß ist der Wels?
Hast Du ihn von einem Händler oder aus dem Baumarkt (od. vergleichbar).
Unter welcher Bezeichnung und Nummer wurde er verkauft?
Gab es noch weitere, die auch so gelb ausgesehen haben, oder hatten die anderen im selben Becken eher einen weißen Ton?

L46! 05.09.2006 18:06

Hast Du ihn von einem Händler oder aus dem Baumarkt (od. vergleichbar).

Hallo,

was hat es zu bedeuten ob er ihn von einem Händler ode raus einem Baumark hat?
Hast du dort schon mal ähnliche gesehen?
Mhh,ich denke wenn er unter einer Nummer oder einem Namen verkauft worden ist hätte uns Jiro das schon gesagt.
Ich vermute das es so ein "letzter" war den der Händler abgegeben hat damit er das Becken neu besetzten kann (wegen dem Preis)
Aber das ist nur eine Vermutung.

MFG Marvin

Sunshine 05.09.2006 18:44

Hallo zusammen,

Zitat:

was hat es zu bedeuten ob er ihn von einem Händler ode raus einem Baumark hat?
Ganz einfach. Wenn er aus einem Baumarkt ist, kann man sich ziemlich wenig auf die Aussagen des Verkäufers oder des Schildes verlassen. Jedenfalls weniger als bei einem Händler, der noch auf seiner Liste nachschauen kann als was er ihn gekauft hat.
Was ich schon alles verschiedene Welse in einem Baumarkt gesehen habe und die falsch angeschrieben waren, da könnte ich morgen noch schreiben.

Zitat:

Mhh,ich denke wenn er unter einer Nummer oder einem Namen verkauft worden ist hätte uns Jiro das schon gesagt.
Irgendwas vermuten kann jeder. Fakt ist, dass er ja als irgendwas verkauft worden sein muss und da Jiro uns nicht wirklich mit Informationen versorgt, muss man eben nachfragen.

Zitat:

Ich vermute das es so ein "letzter" war den der Händler abgegeben hat damit er das Becken neu besetzten kann
Wie gesagt, vermuten kann jeder. Ich vermute mal, dass es in den nächsten 3 Wochen regnen könnte :D -nicht persönlich nehmen-

Solange wir keine weiteren Informationen haben, kann ich mich nur Corina anschliessen und "Brigitte oder Heinz vorschlagen". :irr:

Coeke 05.09.2006 19:40

Hallo,

ich glaube, man sollte hier nicht zuviel investieren. Das Foto und die spätere Aussage zu der Färbung auf dem Foto sagt viel aus. Dieses schicke, leuchtende Gelb auf dem Foto, überstrahlt ja gleich den Kies mit. Ein Leuchtwels? Cool! Ausserdem ist der Harnischwels in Relation zum Bodengrund eher noch sehr klein, zudem sind die relevanten Flossen nicht vernünftig zu sehen. Wer soll denn da was rausbekommen?

Aber, die hier bekanntgegebene -vermutlich richtige- Gattungszugehörigkeit dürfte, was für die Suche über die spezielle Nahrung dieses Fisches aussagen. (Wenn man danach sucht?!) Naja, wenn man ausschließen kann, dass es ein Babyfisch ist, klappt es schon.

Lebt der/die kleine Heinz /Brigitte überhaupt noch?

Gruß,
Corina

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.