![]() |
Peckoltia compta L134 und Panaqolus changae L226
hallo zusammen,
habe in meinem 112l becken momentan 4 WF-exemplare vom L 134; habe heute bei meinem händler sehr schöne L 226 für 18€ das stück gesehen - kann ich da noch zwei dazusetzen ? vertragen sich die arten und passen die L 226 von der größe her ins becken ? wie sind die denn so im verhalten (scheu ? nachtaktiv ? pflanzengefräßig ?....)? im vorraus schon mal danke, sebastian |
Hallo Sebastian
Hier findest du ein paar Infos zu den L226: https://www.l-welse.com/forum/showth...aqolus+changae MfG Jens |
hi jens,
danke für den link, aber den hab ich zuvor auch schon gefunden. die im link genannten wasserwerte habe ich auch so ähnlich. einem anderen beitrag hab ich entnommen, dass die L 226er in ein 112l becken passen würden. nun nochmal die frage an alle: vertragen sich die L226 generell mit den L134 in einem so kleinen becken oder ist da ärger vorprogrammiert ? schönes wochenende, sebastian |
Hi Sebastian,
diese zwei Arten würde ich persönlich nicht im zu kleinen Becken zusammen halten. Meine L 226 waren recht zänkisch und die 134er auch nicht gerade soooo furchtbar friedliebend. L.G. Elke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |