![]() |
L200 High Fin
Wieso wurden die beiden Varianten des L200 eigendlich als 2 Gattungen beschrieben und wo sollen die Unterschiede bis auf die Beflossung liegen?
Kann mir jemand sagen ab wann ein High Fin geschlechtsreif sein sollte? Hui so viel Fragen auf einmal. MFG Michael |
|
Hallo, weil beim High Fin die Rückenfloße mit der Fettfloße über eine Membran
verbunden ist, was ein Gattungsmerkmal von Baryancistrus ist. Der Low Fin hat diese Membran nicht. So oder so ähnlich *g* |
Hallo!
Zitat:
Baryancistrus hat diese Membran, Hemiancistrus nicht Grüße, Christian |
Aha Danke,
wie ich da nun gelesen habe gibt es in der Bezahnung auch einen Unterschied. Ich war nur verwundert das 2 so ähnliche Tiere in verschiedene Gattungen eingeordnet werden. Manchmal ist das schon komisch :confused:. Da stellt sich mir die Frage ob die beiden sich bei einem erfolgreichen Zuchtversuch kreutzen können. Die Unterscheidung beiter Arten scheint ja nicht immer 100% möglich zu sein? Wie ist das mit der Endgröße der High Fin? Werden die 2 gleich groß (ca. 20 cm)? MFG Michael |
Oh Sorry hab ich verwechselt.
|
Servus!
Angeblich werden lo-fins etwa 25cm, hi-fins bleiben bei etwa 15cm stehen. mfg Ceddy |
Hi Ceddy
Zitat:
|
Servus!
Hörensagen. Die Info hab ich im Aquarienforum irgendwann aufgeschnappt. Daher auch das "angeblich". Hast du etwa 15cm lange lo-fins? mfg Ceddy |
Hi Ceddy
Nein, HF Baryancistrus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |