![]() |
Hallo,
habe mal zufällig einen gelben Cory im Zoohandel gesehen und wollte mal wissen ob einer von euch weiß wie man sie hält und wie sein richtiger Name ist. Möchte mir vielleicht welche zulegen. Gruß Dieter |
Hallo Dieter,
was verstehst Du unter einem gelben Cory? Wahrscheinlich meinst Du die Albinoform einer Corydoras-Art. Um welche es sich handelt, kann man ohne Foto natürlich nicht sagen. Die häufigsten albinotischen Formen gibt es von C. paleatus und C. aeneus, aber auch von C. sterbai und C. panda. |
Hallo Birgit,
Er war richtig gelb, wie die Apfelschnecken auch sind. Habe leider kein Bield gefunden. Werde mir Morgen den kleinen Kerl( oder Dame*GG*) holen. Leider war nur einer dafon da. Mal sehen ob noch einer was weiss. MFG Dieter |
Hallo Dieter,
hoffentlich hast Du wenigstens noch andere Corys in Deinem AQ, denn Corys sollte man nicht alleine halten. |
Hi zusammen,
könnte es nicht auch ein mit Lebensmittelfarbe gespritzter Cory sein? Sowas sollte man dann nicht unterstützen! Hast du einen/den Verkäufer nach Infos zu dem Tier gebeten? Grüsse, Dämu |
Guck doch mal unter https://www.jjphoto.dk/fish_archive/mall3.htm dort gibt es viel Bilder. Es könnte z.B. c. metae sein. Sonst frag doch einfach den Zoohändler.
Alexander |
Hallo Birgit,
JA Ich habe Noch 6 weiter Corys im Becken (Corydoras paleatus). Leide habe ich nicht die zeit gehabt mit dem Verkaäfer zu reden da ich nbur kurz rein schaute deshalb will ich ja morgen noch mal hingehen und mit im reden, habe hald gedach das einer von euch etwas weiss damit ich schon mal so ein paar Infos haben. Leider war auch auf der HP die Alexander nannte keiner dabei der so ausieht :-(. Naja mal sehen LG Dieter |
Hallo Dieter,
schau mal bei dem Link unter Corydoras nach, ob evtl. dort Dein Cory dabei ist https://www.familie-hauffe.de/index1.asp?Se...ATlex/zucht.asp |
Hallo Dieter,
es gibt mehrere albinotische Formen und auch xanthoristische Formen von Panzerwelse. Diese Tiere sehen meistens gelb ,ohne andere Zeichnungsmerkmale, aus. Meines Wissens gibt es keine Wildtiere die gelb gezeichnet sind, diese Tiere würden in Ihren Heimatgewässern auffallen und kaum eine Überleben. Viele Grüße Erik |
Hallo Erik,
was heißt das denn: Zitat:
Gruß Yvonne |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |