![]() |
L066
Hallo,
ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei L 66 erstanden. Es waren die letzten beiden Tiere im Laden. Im Internet hab ich bisher sehr wenige Infos über das Sozialverhalten gefunden, über Haltungsbedingungen war ich vorher natürlich informiert. Sollte ich die L 66 noch aufstocken? Wenn ja, wieviel Tiere sollten es sein? Becken ist 470 Liter, besetzt mit 8 C.Sterbai, 5 Skalaren, 5 Rotkopf- sowie 6 Glühlichtsalmlern. Werte: Gh 4, Kh 2, Ph 6,8 Schon mal vielen Dank für eure Antworten! |
Hi!
Ich würde sagen, dass Du da glatt noch 4 reinsetzen kannst. Natürlich unter der Voraussetzung, dass genug Verstecke angeboten werden, aber da du dich ja schon vorher informiert hast wird es an so etwas nicht scheitern denke ich. |
Hi,
ich würde auf jeden Fall noch aufstocken. Wenn sonst kein Wels mehr in das Aqua soll, dann kanst du auf gut 10 Tiere aufstocken. Das Sozialverhalten bei meinen L 66 ist sehr gut. Bis auf die üblichen Rangeleien total friedlich. Gruß Daniel |
Hallo ihr Beiden!
Vielen Dank, dann werde ich noch einige Tiere hinzusetzen. Verstecke, Wurzeln etc. sind ausreichend vorhanden. LG, Verena |
Hallo,
wie sind denn die Beckenmaße? Aber auf 10 aufzustocken wäre wohl ein bißchen viel? Sie werden ja doch relativ groß. Gruß Robert |
Hallo!
470 Liter ist ja schon einiges, aber direkt 10 Tiere halte ich auch für etwas viel. 6-8 wären besser, zumal ja noch kein Mensch eine Aussage über das Geschlechterverhältnis machen kann. Zuviel Männchen machen untereinander ganz schön Streß, deshalb vorsichtig mit solchen pauschalen Empfehlungen. Weniger ist mehr, das kann ich nur immer wieder sagen. Ich hoffe, es versteht auch mal einer, wie das gemeint ist. MFG Kai |
Hallo!
@Robert: Es handelt sich um ein Eckbecken mit gebogener Front, Schenkellängen ca. 1m, Front ca. 1, 40m lang. Ich habe mich entschieden, noch 3-4 Tiere hinzuzusetzen. Grüße, Verena |
Hallo Verena,
dann folgst Du, dem tipp vom Kai. Weniger ist mehr. Eine gute Entscheindung ;-) Gruß Robert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |