![]() |
Hi Sandra,
IMO alles eine Art. Die Art ist relativ variabel... Viele Grüße, Martin. |
Hi Sandra!
Sehe ich genauso wie Martin! Zwei meiner Weibchen sind genauso gefärbt! Grüße Tobi |
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten..... Och schaaade, und ich dachte, ich hätte was besonderes, was rotes......;) @Tobi Und du hast gleich 2 hübsche Weiber davon? Schöne Tiere, wirklich! Färben die Tiere sich teilweise noch, oder sind sie schon von Klein an so rötlich? Ist mir im Geschäft irgendwie nicht aufgefallen...... Kannst Du mir eventuell noch zu meiner Frage panaqolus sp. aff. maccus und Zierbinden-Zwergschilderwels helfen? |
Hi Sandra,
ja. Zierbindenzwergschilderwels ist die deutsche Trivialbezeichnung für Panaqolus sp. aff. maccus. Gruß, Martin. |
Hi Sandra!
Mist Martin war wieder schneller ;) Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Grüße Tobi |
Hallo,
vielen Dank Euch beiden, Martin für die Aufklärung, und Tobi für die Bilder.......;) Die sind echt toll! Wenn ich mir Dein Weibchen so ansehe, habe ich noch Hoffnung, daß einer der Kleinen vielleicht auch eines ist........ Deines sieht am Körper stark behaart aus, ebenso meine ich interopercularodontoden zu erkennnen, mal ganz zu schweigen von den Odontoden an den Pectoralstacheln... (Hoffe jetzt inständig, alles richtig benannt zu haben). Ein rötliches Männlein hast Du nicht? Oder vielleicht mal eines gehabt? Oder gesehen? Würde mich jetzt interessieren, ob es nur die Weiblein sind, die rötlich sind..... |
Hi Sandra!
Zitat:
Das ist der Schwanzstiel von einem Männchen: ![]() ![]() :cool: Zitat:
Grüße Tobi |
Hallo Tobi,
ok, ändere jetzt ganz schnell meine Meinung zu meinem großen "Bock":wacko: Nein, so sieht er (sie) nicht aus! Sofern sich die "Borsten" nicht nur zur Paarungszeit, oder wenn ein Weibchen im Becken ist, bilden, könnte (wird) es dann wohl auch ein Weiblein sein........*schnüff* Habe mich bis jetzt nur auf die Interopercularodontoden und die Odontoden am Pectoralstachel gestützt........ Egal, 2 Jungtiere sind dazugekommen, wenn ich Zeit habe, hole ich noch zwei, dann bin ich bei fünfen..... Und dann schauen wir mal, ob mein rötliches Tierchen auch weiblich ist......;) |
Hi Sandra!
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi PS: Hast (gleich) ne pm! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |