![]() |
Hi zusammen,
ich wollte mal fragen, wie gross eurer Meinung nach ein Zucht-/Artbecken für C.pygmaeus mindestens sein sollte? Reicht ein 12 Liter Becken, oder sollte ich doch 25 Liter als untere Grenze ansehen? MFG. Dämu |
hi
ich würd schon sagen als absolute untergrenze 25 liter, besser aber ab 54 liter aufwärts die kleinen sind sehr sehr flinke schwimmer ;) für 12 liter sind sie imho ungeeignet |
Hi Kerstin,
danke für deine Antwort :kiss: Also werde ich mal für ein 25 Liter Becken für sie schauen... Ein 12 Liter Becken könnte man ja dann zur Aufzucht brauchen... :vsml: ;) Ganz nebenbei: wie steht's mit der Idealtemperatur? MFG. Dämu |
also aufzuchtbecken brauchst du sicher keins ;)
die werden bei den eltern groß allerdings wenn du den platz hast wäre ich noch immer für 54 liter :spze: bei mir hätts idealerweise 26C eher weniger, sie haben jetzt aber auch bei 28C nach einem kalten wasserwechsel gelaicht :hmm: |
Hi Kerstin,
ja, ich hätte für die eigentlich auch lieber ein 60cm Becken, doch das Aquarium wird auf einem IKEA-Gestell stehen und so nicht zu schwer werden. Da habe ich dann bei einem 54 Liter Aquarium schon grössere Bedenken ;o) Das mit den Temperaturen ist gebongt! 26°C... Etwas weniger...25°C :-) MFG. Dämu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr. |