L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Zucht (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   L273 - Nachzucht (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4613)

L 273 07.11.2004 20:02

L273 - Nachzucht
 
:hp:
Hallo Kollegen,

ich will versuchen L273 zu züchten. Kann mir jemand einen Tip geben, woher ich einen Zuchtbericht bekomme ???
Hat sie von euch schon mal jemand nachgezogen ???

Viele Grüße, Jürgen (L 273)

Cocker 07.11.2004 21:17

Hi,

entschuldige bitte meine dumme Frage, aber hast Du mindestens ein Paar und selbiges in geschlechtsreifer Größe??
Wundere mich nur, weil die Tiere ja nicht unbedingt zu den sagen wir mal kleinsten Vertretern der Welse zählen :vsml:

L 273 08.11.2004 23:32

Keine Sorge, ich habe ein 12 Liter Becken mit eingebauter Doppelgarage und natürlich keine L 273, deshalb will ich sie ja auch züchten :bhä: :wacko: :hmm:

Walter 09.11.2004 00:10

Der war gut...

Und Cocker schweigt jetzt... :vsml:


SCNR

Cocker 09.11.2004 00:13

denkste, Walti...

:vsml: :vsml: :vsml:

Die Nachfrage war durchaus ernst gemeint :)
Aber mit einer Doppelgarage nehm ich dann mal an lassen die sich so vermehren wie alle anderen Welse auch - Garage fluten, usw. usw. usw.


:bhä: :bhä: :bhä: :tfl: :tfl: :tfl:

L 273 09.11.2004 22:50

das mit dem Garage fluten muß ich noch etwas zurück stellen, ich habe die L 273 erstmal zum Tauchkurs angemeldet. ;)

Aber ernsthaft, vielleicht hat ja wirklich jemand ein paar Tips für mich, ansonsten könnte ich das ganze ja auch im Chat des Königlich Bayerischen Seniorentreffen einstellen !!!

:tch: Geht einfach mal davon aus, ich besitze L 273, ich habe eine ausreichend große Glasverbindung, ja, sogar noch eine ausreichende Menge einer bestimmten chemische Verbindung (H2O).

Also was fehlt noch ??? a) Fragen oder b) Antworten ???

Jeder der die Frage jetzt mit "a" beantwortet hat darf auf den grünen "Start"-Knopf links unten im Bildschirm drücken, dann auf "Ausschalten" und den restlichen Tag mit seinen besten Freunden "Wer wird Millionär" spielen. Viel Spaß !!!

Jeder der die Frage mit "b" beantwortet hat wird gebeten, mir seine Erfahrungen mit der Zucht der L 273 zu schildern.
GENAU DAFÜR WÄRE ICH JEDEM EINZELNEN SEHR DANKBAR (und genau deswegen habe ich auch die Frage ganz oben gestellt !)

Viele Grüße und eine schöne Zeit, Jürgen (L 273)

plattfisch 09.11.2004 23:16

Hallo Jürgen
Ich denke mal ,die hat noch keiner gezüchtet.
Würde mich mal interessieren wieviel Du hast und wie gr0ß die sind.Den
größten L273 den ich gesehen habe war noch nicht Geschlechtsreif.

Mfg Jürgen

kunie 04.05.2005 11:00

L273
 
Hi

ich will das auch probieren besitze zur Zeit 2 L273 ich würde mich freuen, wenn wir im Gespräch bleiben können und uns austauschen über die Haltung und ähnliches.

MFG Peter

joern 04.05.2005 11:05

Hi,
Zitat:

Zitat von kunie
ich will das auch probieren besitze zur Zeit 2 L273 ....

....und einer von den beiden frißt Deine Pflanzen ?
Na, dann hast DU ja noch einiges vor Dir.... :p

JayJay 04.05.2005 20:22

Hi Jürgen

Der L273 ist meines Wissens noch nicht im Aq gezogen worden. Der einzige mir bekannte Psedacanthicus, der im AQ gezogen worden ist, ist der L65. Ingo S. hat mal ein Zuchtbericht dazu veröffentlicht. Nimm den als Anhalt. Wünsch alles gute und viel Glück.


Gruß Olaf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum