L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Zucht (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   L177 Baryancistrus xanthellus (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=30879)

L172 16.04.2012 18:56

Hi!

Auch von meiner Seite ein kräftiges Daumendrücken!

Grüße,
Christian

Alenquer 16.04.2012 19:11

Nahmd

Samma, was habt ihr denn in der Schweiz im Wasser?

Hoffentlich fruchtets.

furrfred 16.04.2012 21:14

Hi

Das ist ja Wahnsinn wenn halb Deutschland einem Schweizer die Daumen drückt :-)
Vielen herzlichen Dank euch allen!!

Leider hat sich die Sitation enorm erschwert. Die Höhle war heut morgen unbewohnt, und im ganzen Becken verteilt lagen lose Eier, grösstenteils offfensichtlich unbefruchtet, also schon weiss. Knappe 30 befruchtete Eier konnte ich aber trotzdem noch einsammeln, welche ich nun versuche, künstlich zu erbrüten. In einem Ei konnte ich vorhin bereits eine Bewegung erkennen, aber der Optimismus war schon grösser.

Nichtsdestotrotz, ich bin überglücklich überhaupt ein Gelege erhalten zu haben, denn das bedeutet, dass ich jetzt ein Zuchtpaar besitzte. Alles andere kommt mit der Zeit :-)

Grüsse!
Fred

stefan1984 16.04.2012 21:29

Hallo Fred,
das lässt ja hoffen.
Ich denke auch, dass es es nicht bei einem Gelege bleiben wird.
Würde mal gern spätere Minis deiner Welse sehen.
Weiterhin viel Glück!

EKzwo 16.04.2012 22:25

Zitat:

Zitat von furrfred (Beitrag 215307)
***keine Vollzitate***

Ich drücke Euch auch öffters die Daumen sogar bei der Fusball WM habe ich das getan, liegt vermutlich daran das meine Freundin schweizerin ist.

Wünsche dir auf Jeden Fall viel Glück das Du ein Paar durch bringst, was wäre das Jemanden zu haben von dem Man diese Tiere bekommen kann ohne das sie halb verhungert sind wie es im Handel fast immer der Fall ist.

furrfred 18.04.2012 20:37

Hi Leute!

Mal wieder ein update. Leider sieht es nicht sehr gut aus, heute sind ca. 6 Larven geschlüpft, aber zu früh für meinen Geschmack. 3 Stück sehen noch einigermassen gut aus (trotzdem halt Frühgeburten), die anderen haben es nicht geschaft. Es bleiben noch etwa 3 Eier übrig, aus welchen noch etwas werden könnte, aber es sieht nicht so gut aus. Mit sehr viel Glück krieg ich vielleicht noch 2-3 Fischlein hoch, schau ma mal...

Nichtsdestotrotz konnte ich zumindest schon mal lebende Baryancistrus-Larven bestaunen, ist ja mal ein Anfang.

Grüsse
Fred

Baesweiler1987 19.04.2012 13:37

Hi Fred,

evtl kannst du ja noch einige Bilder posten, ich besitze auch einen L177 und interessiere mich sehr für diesen Fisch ;-)

Danke, Gruß Thomas

furrfred 19.04.2012 17:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen

Aktuell sind es noch 5 Larven, wobei 3 nicht so super aussehen.
Hier mal Bilder von Gestern, und Heute.

Gruss
Fred

furrfred 23.04.2012 20:58

Hallo Leute

Mal wieder ein Update. Seit 3 Tagen gibt es nur noch eine Larve. Wenigstens sieht diese top fit aus; kann keine Schädigungen erkennen, und ist sehr aktiv. Ausserdem hat die Pigmentierung seit gestern eingesetzt, gräulich, und der Dottersack hat sich etwa um zwei Drittel zurückgebildet. Der Kleine wird nun verwöhnt wie kein Anderer :-)

Grüsse
Fred

MarkusK 23.04.2012 21:02

Hallo Fred,

Zitat:

Zitat von furrfred (Beitrag 215550)
Der Kleine wird nun verwöhnt wie kein Anderer

da sie alleine ist dürfte das ja nicht all zu schwer sein :D
Drücke dir die Daumen, dass es mit der Aufzucht klappt und du bald vielleicht ja das nächste Gelege hast!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum