L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Seltene Wels-WF aus Surinam (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=36326)

Karsten S. 23.01.2018 18:30

Seltene Wels-WF aus Surinam
 
Hallo zusammen,

für alle die, die im Corydorasforum nicht mitlesen oder den Thread dort übersehen haben...
Dort bietet jemand Wels-WF aus Surinam an.

Besonders interessant finde ich Hemiancistrus medians und Pseudacanthicus serratus, auf die der Threadtitel definitiv zutrifft.

Raritäten WF abzugeben

Außerdem werden noch Guyanancistrus brevispinis brevispinis angeboten, die hier im Handel sicher auch selten anzutreffen sind. Wenn jemandem die zwei Exemplare zu wenig sind, könnte ich noch aus meinem Bestand welche abgeben. Allzu viele habe ich aber auch nicht.
Außer den Infos in dem Thread kann ich auch nicht mehr sagen, außer dass man an die Welse vermutlich so schnell nicht wieder ran kommt.

Falls die jemand kaufen sollte, wären wir an schönen Bildern für unsere DB interessiert ;).

Gruß,
Karsten

Mighty Mouse 23.01.2018 18:37

Wels WF Surinam
 
Hallo Karsten,

die Serratus kommen in letzter zeit häufiger rein. Die Medians auch.
Vielleicht mal die Herren von Pantha Reih drauf ansetzen.;)

MFG Björn

Karsten S. 23.01.2018 19:12

Hallo Björn,

danke für die Info, dann werde ich mal bei Jens anfragen, ob er Bilder von den Serratus hat. Ich muss gestehen, dass ich mir schon recht lange keine Stocklisten mehr angeschaut habe.

Meine Becken sind mit noch selteneren WF aus Surinam proppevoll ;).

Gruß,
Karsten

Mighty Mouse 23.01.2018 19:55

Wels WF Surinam
 
Hallo Karsten,

von den Medians hat er noch 1. Die Serratus hat er nicht aber ich kenn jemand der die auch ab und zu importiert.
Der hatte beim letzten Mal auch Peckoltias aus Surinam, soviel ich weiß aus dem Corrantijne River.

Gruß Björn

Inselmann 24.01.2018 07:44

Hallo Karsten,

die Angebote hatteich auch der Corydorasforumseite auch schon gesehen; aber jeweils nur zwei Exemplare..... zum Aufstocken rechite dies natürlich, aber wer pflegt schon schon solch rare Tiere... Ähem.

Gruß,

Fabian

de Uschle 24.01.2018 16:50

Moin,

Wer sich das hier durchliest und sich vielleicht nicht sicher ist, ob er sich die Tiere bei Christian kaufen möchste:

Ich war letzte Woche bei ihm, die Tiere haben alle eine Quarantäne mit Medikamenten vom Tierarzt durchlaufen und sehen top aus.
Die beiden Pseudacanthicus haben noch etwas lädierte Flossen, aber die Hemiancistrus und Guyanancistrus sehen wirklich sehr gut aus. Sind auch teils echte Brocken.

Karsten S. 24.01.2018 18:58

Hi,

Zitat:

Zitat von Inselmann (Beitrag 245278)
die Angebote hatteich auch der Corydorasforumseite auch schon gesehen; aber jeweils nur zwei Exemplare..... zum Aufstocken rechite dies natürlich, aber wer pflegt schon schon solch rare Tiere... Ähem.

bzgl. den Corys gebe ich Dir vollkommen recht. Hat dort ja Erik auch angemerkt.
Bei den Guyanancistrus könnte ich wie gesagt beim Aufstocken helfen, obwohl ich nicht weiß, ob er den genauen Fundort hat. In Surinam gibt es aber nur die Unterart Guyanancistrus brevispinis brevispinis.

Bei den Hemiancistrus hat er viele und Pseudacanthicus sind ja nun auch nicht so wirklich Schwarmfische :p.
Mit etwas Glück ist es ja sogar ein Pärchen.
Florian (der andere), was meinst Du, kann man da (schon?) was sagen ?

Ich kann auch gar nichts weiter zu Preis oder Qualität sagen, aber was Florian schreibt hört sich ja schonmal nicht verkehrt an.
Muss jeder selber wissen, ob es ihn interessiert ;).
Wenn ich Platz hätte, würden mich die Hemiancistrus schon etwas reizen...

Gruß,
Karsten

de Uschle 26.01.2018 18:14

Hi Karsten,

ich denke du meintest "Fabian" und nicht "Florian" oder? :bae:

Also bei den Hemiancistrus kann man sich bei ihm sicherlich ein Pärchen raussuchen, wenn man sie denn unterscheiden kann. Ich habe mich bereits vor einem Jahr mit den Tieren bei der Panta Rhei schwer getan.
Die Pseudacanthicus sind dazu noch etwas klein und zu dünn, um das Geschlecht einigermaßen sicher zu bestimmen denke ich. Aber wann hat man schon einmal die Möglichkeit Pseudacanthicus serratus in dieser Größe zu bekommen? Wer den Platz und das nötige Kleingeld hat, der sollte da nicht lange zögern.

Ja die Hemiancistrus medians sind fantastische Tiere finde ich...

Karsten S. 26.01.2018 18:57

Hi,

ja, sorry, Dich meinte ich natürlich.
Die Pseudacanthicus hast Du nicht zufällig fotografiert ?!

Gruß,
Karsten

de Uschle 28.01.2018 13:16

Hi Karsten,

leider nein, aber Daniel hat in einem anderen Post gerade Bilder von Pseudacanthicus serratus hochgeladen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum