L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Welse Mögen Keine Tonhöhlen (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1332)

hegge 10.10.2003 20:02

@benny
wusste gar nicht, dass wir so große tiere sind, dass jens für eine plauderrunde mit uns die ganze kundschaft stehen lässt *g*
wenn man ihm nett kommt, ist er auch nett. kenne nur leute, die gutes von ihm berichten. du bist die einzige ausnahme. :hmm:

wir haben mahlton-röhren drin von ammonit.
unsere pseudacanthicus leopardus und spinosus lieben die! :kltsch:

da baba ja nun schon etliche höhlen aus ton für welse gemacht hat, wär sie wohl die erste, die wüsste, dass an dem "welse mögen keinen ton"-gerücht was dran ist. :tfl:

Panaque nigrolineatus 10.10.2003 20:06

Sandra:
Ich frage dich jetzt zum 10000sten mal, wie ich nicht nett sein kann, wenn er mich ignoriert.........!
Und ich bin nicht der einzige der keine positive Meinung von ihm hat.......und das er arrogant und leicht überheblich ist, hab ich schon mehrfach gehört! Aber ich möchte zu dem Thema nix mehr sagen!
Ende!

hegge 10.10.2003 20:10

@benny
in der hinsicht gebe ich dir recht: auf jens musst du zugehen, sonst stehst da bis zum sankt nimmerleinstag, wenn du pech hast :tfl:

Sturi 10.10.2003 20:17

Hi Leute,

also ich hatte für meinen Erstbesatz( L010 und Ancistren) Tonölen und Plasteröhren, die Tonröhren konnte ich rausnehmen die waren Ihnen egal. :(

Seit ich die 3 L46 habe :vsml: :vsml: sind die Hölen wieder drin und nun auch zeitweise besetzt. Ich denke es hängt vomjeweiligen Tier ab ob es glatte Oberflächen (Plaste) oder eher rauhe (Ton) bevorzugt.


Gruß Andreas

Reinwald 11.10.2003 00:11

Hi Benny ,
Zitat:

Originally posted by hegge@Oct 10 2003, 21:14
@benny
in der hinsicht gebe ich dir recht: auf jens musst du zugehen, sonst stehst da bis zum sankt nimmerleinstag, wenn du pech hast :tfl:

genau , und das hat nichts mit Arroganz und Überheblichkeit zu tun . :angry:
Zitat:

Aber ich möchte zu dem Thema nix mehr sagen!
ist wahrscheinlich besser :!:

baba 11.10.2003 08:19

Zitat:

Originally posted by hegge@Oct 10 2003, 20:06

da baba ja nun schon etliche höhlen aus ton für welse gemacht hat, wär sie wohl die erste, die wüsste, dass an dem "welse mögen keinen ton"-gerücht was dran ist. :tfl:

Halli !!

Also ich hab davon noch nie was gehört.
Meine haben logo alle Tonhöhlen und Schieferplatten dazwischen wo sie sich verkriechen können.
Hab aber von einem Bekannten gehört , der hatte immer nur Bambus,
seit Juni hat er auch von mir einen Haufen Tonhöhlen aber seine Welse verweigern sie.

Ich würd mal sagen die Welse nehmen das was sie gewohnt sind.
Plastik würd ich allein aus dem Grund das es mir nicht gefällt ins Becken. Hab aber auch gehört das die Welse bei Plastik die Gelege rauswedeln weil die Eier nicht so gut haften am ganz glatten.

lg
baba :hi:

Panaque nigrolineatus 11.10.2003 15:39

Das ihr Jens alle vergöttert ist mitlerweile jedem bekannt! Naja, jedem das seine!
;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum