L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Ernährung der Fische (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gurken / F (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=828)

Howy 17.07.2003 11:34

Hallo,

vielleicht ernte ich ja jetzt Spot und Hohn, aber ich halte nichts von Gurken im Aquarium. Die sind doch blos aus Wasser, oder. Ich muß zugeben ich hatte das gleiche Problem und damals auch mit Gurken und so gefüttert. Seitdem gibts nur noch kräftiges Algen/Pflanzenfutter vom Markenhersteller und aufgetautes Frostfutter. Und seitdem haben bei mir keine Fische einen eingefallenen Bauch. Wie gesagt meine Erfahrung.

Gruß Helmut

moonflower 17.07.2003 11:43

also meine hexen pitbulls und sturis fressen fast ausschließlich obst und gemüse
zum großteil gurken (also sicher 3 tage pro woche)
und die sind alle kugelrund ;)
daran kanns meiner meinung nach also nicht liegen, zumal ja nicht nur ausschließlich gurke gefüttert wird/wurde

:hi:

madate 17.07.2003 11:55

Hi.


Ich kann und muß moonie einfach zustimmen.Meine bekommen auch eine Menge Gemüse.Auch meine L28 fressen mittlerweile sehr gerne Gurke.

@Howy:

Wieso essen wir denn Gemüse,wenn es nur Wasser enthält? Es sind schon eine Menge Vitamine usw. in Gemüse enthalten.Das sollte man den Welsen nicht vorenthalten.


Mathias

Howy 17.07.2003 12:16

Hallo,

alse meines Wissens landen die meisten Gurken bei MC Donalds an der Decke :bhä:
Kleiner Scherz. Aber wenn ich die Inhaltsangaben auf meiem Fischfutter ansehe, dann sind da genug Vitamine drinn. Und ich gehe davon aus, daß die Leute die das herstellen sich bestimmt lange einen Kopf darüber gemacht haben, was da alles rein soll. Laß mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Helmut

moonflower 17.07.2003 12:19

schon, aber erklär dass mal meinem panaque oder meinen L204

wenn nix in form von obst oder gemüse im aquarium ist, wird kurzerhand meine bepflanzung drastisch reduziert :no:

da kommst du mit algenblättern, futtertabs oder sonstigen nicht dagegen an

also gemüsefütterung ist sozusagen eine form von selbstverteidigung bei mir ;)

:hi:

madate 17.07.2003 12:21

@moonie:

So kann mans auch sagen!!!!!!!!! :spze:


Ich weiß auch nicht,ob man immer und jedem Hersteller glauben kann,was da auf die Verpackungen geschrieben werden.

ghostcat 18.07.2003 12:53

Hallöchen,

der Sache mit dem Gemüse kann ich nur zustimmen. Bei der Beliebtheit kommt allerdings die Zucchini noch vor der Gurke. An Kartoffeln mögen meine Freunde gar nicht so recht ran. Aber ansonsten warum sollen Fische nicht auch natürliche Nahrung bekommen.
Wer hat denn schon andere Sachen als Kartoffel, Gurke, Möhre probiert? Die Abwechslung macht´s schließlich.

MFG gc :vsml: :vsml:

madate 18.07.2003 13:09

Hi.


Paprika nehmen die auch echt gerne,viel lieber als Karotten.Kopfsalat ist auch gut,zerfällt aber sehr schnell.



Mathias

DangerMouse 18.07.2003 13:52

HiHO!!!

Also in Sachen Gemüse würde ich immer Mooni fragen..... ;)

Die steckt so allerhand in ihr Becken !! :tfl: :tfl:


MfG

DangerMouse

*duckundwech*

moonflower 18.07.2003 23:51

kannst du ruhig

ich verfütter:

in orginalzustand, mit einem löffel beschwert: gurke, banane, apfel, melone, brennesseln, paprika, karotten, rohe kartoffeln, zuccini

tiefgefrorene gemüse, kurz in heißen wasser aufgetaut: brokkoli, karfiol, karotten, erbsen, spinat, mangold

:bhä: :hi:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum