L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Ernährung der Fische (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   auberginen f (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=6720)

Miezekatze 16.05.2005 16:31

auberginen für hypancistren ??
 
hi

ich war eben im aquazoo in ddort, dort wurden alle welse mit auberginen (schreibt man das so?) gefüttert.. ist dies zu empfehlen ? besser als gurke ? ich meine gurke ist ja nur wasser und hat ja fast 0 inhaltsstoffe... mir wurd da auch gesagt das die auf rosenkohl und karotten stehen.. stimmts ?

mfg
christian

barmann76 16.05.2005 17:17

Hallo

So lange es nicht gespritzt ist...immer rein damit. Ob es Deine Welse mögen, mußt Du schauen. Was die Zersetzungsgeschwindigkeit angeht, mußt Du mal beobachten. Im Zweifelsfall die Aubergine mal in einem Probebehälter wässern und beobachten.

Guten Hunger ;)


Gruß Benny

Michael 16.05.2005 17:33

Hallo,

also gesagt wurde mir das schon öfters und gelesen hab ich das auch schon mit Gemüse für Hypancistren. Das Problem ist nur meine L046 und L066 können werde lesen noch hören den sie gehen per du nicht an das Grünzeug. Also ich habe damit keine Chance bei meinen Tieren, auch nicht bei den kleinen L046.

Tschüss

Michael

Steffi_273 16.05.2005 18:02

Hallo Michael,

Zitat:

Zitat von Michael
Das Problem ist nur meine L046 und L066 können werde lesen noch hören den sie gehen per du nicht an das Grünzeug...

bei mir war es so, daß ich schon etliche Gurken/Zucchinis & Co. verfüttert hatte (über viele, viele Wochen hinweg) bis sich bei den L66 was tat. Meine L260 hingen am ersten Tag dran (bis alles futsch war), während meine L66 höchst unbeeindruckt taten.

Wenn ich heute Gemüse reinwerf', dann fressen alle davon. Auberginen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.


Gruß,
Steffi

Schoenchen 17.05.2005 06:47

Hi,

ich habe am Wochenende zumindest einen L66 dabei "erwischt", wie er Gurke und Salat probiert hat. Tagsüber kommen sie nicht raus, aber als es dann dunkel wurde im Becken hat zumindest einer mal probiert. Das lässt doch hoffen, dass vielleicht auch die anderen nachts mal rausgekommen sind.

Gruß
Schoenchen

skullymaster 17.05.2005 14:54

Hi!

Hab gerade folgendes gelesen: "Auberginen nicht roh essen, da sie das Alkaloid Solanin enthalten können, wenn sie noch nicht ganz reif sind."

Hat das auch Konsequenzen für die Welse? Hat da jemand (negative) Erfahrung mit gemacht?


Grüße Tobi

joern 17.05.2005 15:05

Hi,

das ist in allen Nachtschattengewächsen drin, und Kartoffeln und Paprika (wie auch Tomaten) gehören auch dazu.....

Über deren "Giftigkeit" hat es hier mal irgendwo eine Diskussion gegeben.

Fische sind zwar WIrbeltiere, aber noch lange keine Mamalia....man muß das nicht mit den Menschen gleichsetzen.

skullymaster 17.05.2005 15:52

Hi Jörn!

Ok, danke, d.h. ich werd es ausprobiern ;)


Grüße Tobi

Miezekatze 17.05.2005 20:45

hi

ja ich werds auch bei den 270ern testen, die hatten da im aquazoo in düsseldorf echt in jedem becken halbierte auberginen drin, also soo verkehrt kann das ja dann nicht sein

mfg
christian

Waldi 18.05.2005 18:25

Hallo

Warum ständig neue Gemüsesorten probieren, wenn Kartoffel, Gurke, Zuccini
genommen werden.
In der Regenzeit werden die meisten "der" Fische eh mehr mit Obst als mit Gemüse versorgt.
Ich persönlich kenne mich zwar mit der Flora vor Ort nicht so gut aus,hab aber gute Erfahrungen mit Nüssen, Avocado, Apfel usw. gemacht. Glaub aber kaum, daß es dort Auberginen, etc. von den Bäumen regnet.

Gruß
Waldi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum