L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Callichthyidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Corydoras sterbai Langschnäuzer (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=27254)

LiHo.Magic1971 06.09.2010 13:27

Corydoras sterbai Langschnäuzer
 
Hallo zusammen,

habe beim letzten Besuch bei meinem FiHä 5 Stück zusätzliche C.Sterbai erworben um meine bestehende Gruppe weiter aufzustocken.

Einige Tage später erst viel mir auf, das davon 3 Stück Langschnäuzer sind.

Sollte ich diese nun lieber getrennt halten oder in der Gruppe lassen bzw. was kann passieren wenn ich sie zusammen lasse?!

Gruß
Christian

Bensaeras 06.09.2010 15:24

Hi,

mach mal bitte Bilder der Langschnäuzer (c. sterbai wird es wohl nicht sein) zwecks Bestimmung. Karsten kann dir da bestimmt helfen.

Grüße
Ben

LiHo.Magic1971 06.09.2010 15:51

Hallo Ben,

wenn ich heute abend zuhause bin, versuche ich mal ein Foto zuschießen. Hoffe es gelingt mir.

Gruß
Christian

Borbi 06.09.2010 16:34

Tag.

der Langschnäuzer zu C. sterbai wäre dann Corydoras pinheiroi

Grüße,
Sandor

Karsten S. 06.09.2010 18:50

Hi,

C. haraldschultzi käme auch noch in Frage, die kommen auch mit C. sterbai syntop vor.
C. pinheiroi sind recht selten.


Corydoras haraldschultzi

C. sterbai und C. haraldschultzi (C. pinheiroi vermutlich auch) können sich kreuzen. Ich hatte anfangs nur zwei Weibchen in einem Becken zusammen mit C. sterbai und habe dennoch Eier von denen gefunden, die sich dann allerdings nicht entwickelt haben.

Wenn es doch C. pinheiroi sind, tausche ich sie Dir gegen C. sterbai ein ;). Mach doch mal ein paar Bilder von der Seite.

Gruß,
Karsten

Serge 06.09.2010 19:53

Hallo,

Sterbai sind sehr laicht zum ablaichen zu bringen. Mit Haraldschultzi ist es mit sicherheit sehr sehr schwierig.

Ich hatte sehr lange beide zusammen in einme Becken und nie haben die Harald. mit den Sterbai abgelaicht.

Ich hatte noch nie einen jungen Harald.

Tschüss
Serge

LiHo.Magic1971 06.09.2010 20:33

Hallo zusammen,

danke für eure Mithilfe.

Mit dem Foto hat leider nicht wirklich geklappt,.....besser gesagt garnicht, völlig unbrauchbar, aber ich bin am Ball!

Ich hab in meinem Aqualog nochmal nachgeschaut und habe mich mit der Defination des "Schnäuzers" etwas getäuscht. Für mich sieht es nach Sattelschnäuzer aus, Langschnäuzer war somit flasch definiert. Werden wir aber sicher anhand der nachzureichenden Fotos ausfindig machen können.

Was mich sehr gewundert hat, das die Tiere schon unheimlich gross sind?! Sie machen für mich einen weit aus grösserwerdenen Eindruck als meine vorhandenen C. sterbai.

Gruß
Christian

Bensaeras 06.09.2010 22:45

Hi,

Zitat:

Zitat von LiHo.Magic1971 (Beitrag 191524)
Was mich sehr gewundert hat, das die Tiere schon unheimlich gross sind?! Sie machen für mich einen weit aus grösserwerdenen Eindruck als meine vorhandenen C. sterbai.

C. sterbai kann auch schon recht groß werden. Aber C. haraldschultzi legt da tatsächlich noch mal was drauf. Von C. haraldschultzi habe ich schon ordentliche Watzer gesehen.

Aber den Unterschied erkennst du leicht. Haben deine "anderen" sterbais keine orange-farbenen Flossen (zumindest müsste es im Vergleich auffällig sein, nicht so extrem orange)?

Grüße
Ben

Hummer 06.09.2010 22:57

Hi,

Zitat:

Zitat von AntonyoBensaeras (Beitrag 191526)
Von C. haraldschultzi habe ich schon ordentliche Watzer gesehen.

Und ich von C. sterbai ;)

Ergo: Erst mal Bilder abwarten.

Liebe Grüße

Bine

Bensaeras 07.09.2010 00:16

Hallo Bine,

ich weiß, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass C. sterbai auch recht groß werden kann. Ich selbst hatte mal ein Wildfang Weibchen welches unglaublich groß wahr. An der Größe würde ich das nicht festmachen wollen... aber an der Farbe des Brustflossenstachels schon.

;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum