L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Ernährung der Fische (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gemüse füttern (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=9)

Klaus1 14.03.2006 10:56

Hallo,
schön möchte es auch gerne mit Erbsen probieren,aber welche sind dafür die besten?
Und wie bekommt man es hin das sie unter Wasser bleiben?

mfg
Klaus

marion 14.03.2006 11:00

hallo klaus!

teifkühlerbsen heiss überbrühen.
schale runter(erbse zwischen zwei finger-schale geht ab)
dann ab ins becken
die meisten sinken sofort ab

baba
marion

Timmy 11.07.2006 19:53

Hallo!

Aus welchem Grund soll man denn die Erbsen überbrühen? Hatte TK Erbsen einfach auftauen lassen und verfüttert. Hat prima geklappt. Hat zwar eine Weile gedauert, bis die Ersten drangegangen sind aber dann....

marion 11.07.2006 20:44

überbrühen,damit sie schneller auftauen und untergehen
baba
marion

Welsy 11.07.2006 20:57

Hallo,

ich schäle meine roten und gelben Paprika, stelle sie dann in Stücke in kochendes Wasser und klemme sie ins Becken unterm Stein oder Holz. Wenn sie dann nach einiger Zeit nach oben schwimmen, spielen die Ancisten damit und fressen es so.
Ich habe die Tage Kohlrabi probiert, in einen Becken war es nach ca 3 Std. weg, war in diesen Becken sehr gefragt.

Grüße Ruth

Fortuna 11.07.2006 22:11

Hallo!

Kohlrabi auch gekocht?

Gruß!

Timmy 12.07.2006 12:25

Hi!

Also, bei mir hat das ungekocht einwandfrei funktioniert. Untergegangen sind sie auch alle. Dachte das hat sonst noch nen Grund mit dem Überbrühen. Danke!

Welsy 13.07.2006 20:49

Hallo Fortuna,

nein den Kohlrabi habe ich nicht gekocht. Heute habe ich wieder welchen reingetan. Das Stück war größer, werde es noch durchschneiden. Der Ancistus ist ganz wild drauf und verteidigt ihn sogar. Die LDA 67 habe ich dabei sogar bis jetzt beobachten können. Sonst sehe ich die beiden kaum.

Grüße Ruth

HML134 16.07.2006 20:55

Hallo,

Spinat steht bei den 201, 316, 134, Ancistrten und Parotoconclus regelm. aufdem Speiseplan, wird auch von Garnelen und Krebsen gerne gefressen.

L400, 174 und 46 sind nicht für Gemüse zu begeistern.

Nehme die tiefgefrorenen Kugeln, schneide sie in Streifen und übergiese die mit kochenden Wasser. Gebe dann alles in kaltes Wasser in dem ich Ascorbinsäure gelöst habe, geb dann alles in ein Sieb zum abtropfen.

Der aufbereitete TK-Spinat geht, im gegensatz zu anderen Gemüsearten, sofort unter.

Gruß Harald

outsider1801 17.07.2006 20:18

Hallo,

vielleicht lebe ich hinter dem Mond! Aber ich habe noch keinen Fisch am Herd gesehen, geschweige denn sich eine Frucht zu schälen die ins Wasser gefallen ist mit einem Messer "Das er immer unter der Schuppe trägt". Nach meinen Beobachtungen fressen sie nur das was ihnen bekannt oder nach einer Probe nahrhaft vorkommt, gekochtes Gemüse würde ich "für meine Fische " nicht geben. In ihrem natürlichen Lebensraum kochen oder schälen sie ja auch nicht!!!

Gruss Claudia und Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum