L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Zucht (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Larven (L046) aus der Höhle raus? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=10913)

anditchy 18.06.2006 18:19

Larven (L046) aus der Höhle raus?
 
Hallo,

bei meinen L 46 gabs zum ersten mal nachwuchs, die Larven sind geschlüpft und haben mittlerweile ihren Dottersack sogut wie au8fgebraucht, also hab ich die Larven mitsamt der Höhle und dem Bock in einen Aufzuchtkasten, die Höhle schräg gestellt, das Licht ausgeschaltet eine 2. Höhle in den Kasten und etwas Futter hinein. Daraufhin ist der Bock raus wollte fressen, ich hab das Licht angemacht und er kam nicht mehr in seine alte Höhle, worauf er sich in die andere verkorchen hat, somit konnte ich ihn leicht aus dem Aufzuchtkasten befördern. Jetzt sind meine Larven aber noch immer in der höhle, die Frage ist, soll man sie das rausholen, wenn ja wie ....
Da ja in der höhle ohne Bock kaum ein Wasseraustausch oder dergleichen geboten ist ...


Gruß Andi

Daniel. 18.06.2006 22:41

Hi, würde sie drinnen lassen, die kommen schon von alleine raus wenn der

dottersack fertig aufgebraucht ist und sie sich auf Futtersuche begeben.

würde aber zusätzlich nen Sprudelstein in den Kasten hängen.

Indina 18.06.2006 23:53

Hi,

Sprudelstein rein und lass die kleinen sitzen, wo sie mögen.

Sie suchen bei Licht eh' die Dunkelheit (Höhle).

Gruß, Indina

madate 19.06.2006 06:37

Hi.


Laß die Kleinen auf jeden Fall dort wo sie sind, die kommen schon von alleine raus.

Und der Tip mit dem Sprudelstein ist gut. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du noch einen Luftheber installieren, damit auch noch frisches Wasser in den Kasten kommt.

Gruß,
Mathias

Cattleya 19.06.2006 06:43

Hallo
Zitat:

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du noch einen Luftheber installieren, damit auch noch frisches Wasser in den Kasten kommt.
als dass da Frischwasser zugeführt wird ob durch Luftheber oder Pumpe ist wohl absolute Bedingung für eine Erfolgreiche Aufzucht !!!!
Lg Udo

madate 19.06.2006 06:46

Hi.


Zitat:

als dass da Frischwasser zugeführt wird ob durch Luftheber oder Pumpe ist wohl absolute Bedingung für eine Erfolgreiche Aufzucht !!!!

Ob es jetzt absolute Bedingung ist, weiß ich nicht. Ich mache das aber immer so und habe damit gute Erfolge.


Gruß,
Mathias

STem 19.06.2006 06:58

Guten morgen,

also ich würde das auch als Bedingung ansehen das da ein Wasseraustausch stattfindet. Also ambesten nen Luftheber rein und du hast schon mal zwei Sorgen weniger ( Luft und Frischwasser)

MfG
Sandor

Cattleya 19.06.2006 08:51

Hi
ein EHK ohne Waseraustausch ist doch ein Witz, das währe dan nix anderes als ein 1 Litterbecken im Becken.
=>da ersticken die meisten und nach der ersten Fütterung geht der Rest an Nitrit hops.
Aber vermutlich sind wir am Thema vorbei, denn es steht ja nirgends das der EHK kein Wasseraustausch hat. ;-)
lg Udo

anditchy 19.06.2006 15:47

Hi zur allgemeinen beruhigung es ist ein Gerdkasten mit Ausströmer ....

also sowohl gefiltert, als auch Frischwasser als auch zusätzlich O2

Keine Sorge, soviel war mir klar ....

Wollte nur wissen, ob in die Tonhöhle genug frisches Wasser und O2 hineinkommt, da die Larven ja mit Höhle im Kasten liegen...


Gruß Andi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum