L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Callichthyidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Fachliteratur (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=117)

Panaque nigrolineatus 25.01.2003 14:13

Hallo!
Ich suche ganz dringen Fachliteratur über Corydoras! Allerdings ein bisschen tiefgehender als die Bücher die ich bereits besitze!
Kann mir jemand einen Tip geben???? Wäre super und dann vielleicht gleich noch Preis dazu, dann vollkommend super...!
Danke
Benjamin

Reinwald 25.01.2003 15:04

Hallo Benjamin ,

wie wäre es , wenn du schreibst , was du bislang hast ?

Walter 25.01.2003 15:10

Hi,
wenn Du derlelbe wie im Zierfischforum bist, antworte ich doppelt ;) :

"Ihr Hobby Panzerwelse" von Hieronimus, Bede Verlag, seichtes Büchlein, nicht zu empfehlen

"Panzer- und Schwielenwelse" von E. und K-H Matschke, Urania Ratgeber Aquarium. Nettes und hilfreiches Büchlein von zwei Praktikern, nicht so viele Fotos

"Atlas der Panzerwelse" von Warren E. Burgess, Bede Verlag, ganz gut
noch besser:

"Panzerwelse, Aspidoras - Brochis - Corydoras" von H-G. Evers, Ulmer Verlag. Der Name des Autors alleine bürgt schon für Qualität ;)

Mein Favorit:
"Die Wunderbare Welt der Corydoras" von Werner Seuß, Loseblattsammlung, Landbuch Verlag. Der Autor hat die Restbestände des Buches aufgekauft und verkauft sie jetzt selbst zum unglaublichen Preis von 10 Euro incl. Versand. Ein tolles Buch, welches auch zum drei- oder vierfachen Preis noch empfehlenswert wäre ;)

Reinwald 25.01.2003 15:21

Hallo Walter ,
Zitat:

Mein Favorit:
"Die Wunderbare Welt der Corydoras" von Werner Seuß, Loseblattsammlung, Landbuch Verlag. Der Autor hat die Restbestände des Buches aufgekauft und verkauft sie jetzt selbst zum unglaublichen Preis von 10 Euro incl. Versand. Ein tolles Buch, welches auch zum drei- oder vierfachen Preis noch empfehlenswert wäre


das ist doch der Ordner , den wir vom VDA haben ? Der ist Spitze !

Panaque nigrolineatus 25.01.2003 18:00

Hi Walter!
Ich bin der selbe..... :spze: :spze: :spze: gut augepasst!
Habe mich acuh schon der emailadresse bedient und ihm geschriben, bin echt mal gespannt!
Trotzdem danke.....
MfG
Benjamin

D 25.01.2003 18:21

Hallo Walter,

wo kann man denn dieses Buch kaufen/bestellen?

Gruess, Dämu

Annette 25.01.2003 21:49

Servus,

wir habem vom Verein auch so einen Ordner: "die faszinierende Welt der Corydoras" von Werner Seuß.

Meinst Du den? Den bekommt man noch???? Will auch ein Exemplar zu Hause haben, der Ordner liegt gerade leihweise auf meinem Tisch und ist zur Artenbestimmtung GENIAL, aber ich find zu sonstigen Infos (Zucht) etwas mager.

Gruß
Annette

Reinwald 25.01.2003 22:01

Hallo Annette ,

wenn Verein gleich auch VDA ist , dann kann ihn der Vorstand dort bestellen .
Die Nachfolge-Einlagen sind dann in der VDA Aktuell drin . Als Mitglied bekommst du
das Aktuell umsonst nach Haus , ist Bestandteil des Mitgliedbeitrags .

D 25.01.2003 22:23

Hallo Reinwald,

und wie sieht's für mich aus? (ich bin in keinem Verein, zudem in der Schweiz...)
Wohl nicht so toll, oder? :cry:

Gruess, Dämu

Reinwald 25.01.2003 22:36

Hi Dämu ,

oben fragtest du ja schon mal erfolglos .
Es wäre also schön , wenn Walter oder Benjamin
hier auch die E-Mail-Adresse nennen zum bestellen :rolleyes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum