![]() |
Aquarium für L46
Hallo Leute,
ich könnte ein paar kleine L46 von einem Bekannten bekommen und würde auch mein Becken dafü umgestallten. Mein bisheriger Besatz sieht wiefolgt aus: ca 25-30 Antennenwelse ( 20-25 kleine ) 6 Panderpanzerwelse, 6 kleine Barben und 15 Neons. Für die Antennenwelse hätte ich schon ein gutes Zuhause. Was währe mit dem Rest? könnte der Problemlos in meinem Becken bleibeoder gäbe es da probleme? Wie sollte das Becken beschaffen sein? Was für Wasserwerte sollte ich anstreben? Wie warm sollte das Wasser sein? Welche Pflanzen? Welche Einrichtung? Strömung? wenn ja wieviel? Sand oder Kies? Was habe ich noch vergessen? würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen. Gruß Thorsten |
Hallo
Du würdest alle Fragen 1000 mal beantwortet finden, wenn du die Suchfunktion benützen würdest. aber egal,,,, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lg udo |
Zitat:
Schitt aber das liegt wohl daran dass die Suche Funktion nicht mein bester Freund ist. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ein Filter ist ein JBL CP 500. Sollte doch für ein 200Liter Becken reichen oder? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Thorsten |
Hallo
Also 26 Grad must du unbedingt geben. Deinen Filter kenne ich nicht, hauptsache Leistungsstark, den Welse sind "Scheisserchen" und dein Becken ist ja nicht gerade unterbesetzt mit den vielen Antennenwelsen etz.... Zitat:
Oder,,, Die Strömungspumpe oben anbringen, damit die Oberfläche ordentlich bewegt wird , das reicht in den meisten Fällen. Ausnahme zur Zucht mit 30-31 Grad, da würde ich zusätzlich einen Difusor dran stecken oder Belüften. Ich bin ein Pro O2 Befürworter, es giebt aber auch einige(par wenige) die meinen " es ist überflüssig". ;) Gruss Udo |
Hallo Leute
Was ist ein Pro O2?. Mfg Jürgen |
Hallo
Zitat:
lg Udo |
Zitat:
Das sollte kein Problem sein denn die Antennen ziehen doch eh um. werde nur ganz wenige von den kleinen drin lassen. Gruß Thorsten |
Also ich würde mich auf drei Höhlen und nen bisschen Wurzel (kommt natürlich auch etwas auf die Wurzel an) nicht ausruhen...
Gerade bei Zebras sollten deutlich mehr Höhlen als Welse vorhanden sein. |
Zitat:
...das gilt aber nur für geschlechtsreife Tiere! Die Lütten sitzen eh meist im Pulk irgendwo zusammen - bis zu einer Größe von 4+ Zentimetern - also eine ganze lange Zeit! Vorher reichen ein, zwei Wurzeln mit Versteckhöhle unterseitig und/oder Steinhaufen (gut sichern!) bzw. Schieferkonstruktionen. Dabei sitzen meine lieber unter/zwischen rauem Gestein als zwischen glattem. Gruß, Indina P.S. ich würd allerdings die kleinen Ancistrus *alle* raussetzen - es kann gut sein, dass die in ihrem steten Aktivgewusele den lütten L46 alles wegfressen, bzw. die sich nicht rantrauen. |
Ich würde auch gerne ein Becken für L 46 freimachen, meinst Du Dein Bekannter hat noch ein paar über...ich möchte gerne züchten.
Grüße, Mark. |
@Mark1: das kann ich dir im momnicht beantworten denn mein Bekannter ist im Urlaub. Er selber hat keine L46. Ich weiß auch nicht wo er sie herbekommt aber das währe mir auch erst einmal egal. Bezahlen müßte ich sie natürlich auch. Ich hoffe das sie nicht zu teuer werden. Aber ich kann ihn gerne mal fragen wenn er wieder zurück ist. Kann aber ein wenig dauern.
Ich würde mir natürlich noch ein paar Höhlen besorgen. Ab welcher größe sind die denn geschlechtreif? Wie alt werden die kleinen denn dann sein? Wie alt sind sie denn bei einer größe von 3 cm? Ich denke das die Wurzeln die ich im Becken habe ausreichen sollten. ![]() Gruß Thorsten |
hi mark1
wenn du züchten willst und hast noch keine höhle schau mal hier nach www.schieferhoehle.de nach da habe ich welche bestellt und hatte nach einer woche nachwuchs von meinen l-46 bei ton hatte ich nie erfolge grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr. |