![]() |
Hallo,
welches Geschlecht hat mein :l46: Was denkt ihr? ![]() Danke Gruß Tobi |
Moin,
wenn du jetzt noch ein Bild von Oben dazu gibst und sagst wie groß der kleine ist, kann man mal raten. MfG Sven |
Ich tippe auf ein junges Männchen !
Gruß, hannesflo |
Hi !
Meiner Meinung nach ist der Wels zu jung fuer eine Geschlechtsbestimmung. Muesste ich tippen, wuerd ich sagen Weibchen. lg |
Servus,
Zitat:
Gruss Gubsi |
Hi,
Auf dem Foto kann man wirklich nicht viel erkennen. Der Fisch wird noch recht jung sein. Ein Foto mit Draufsicht wäre gut, da kann man schon bei Halbwüchsigen den breiten Kopf eines Männchens erkennen. mfg Norman |
ich bin für einen bock
und nun? |
Hallo
Ich möchte mich auch an der raterunde beteiligen und tippe wie moon auf einen Bock. Was bekommt derjenige der richtig rät?? Tschüss Michael |
ich wuerde mal sagen der sieger bekommt den fisch... bei mehreren richtigen antworten wird geteilt :-)
@moonie: woher hast du auf einmal die erfahrungswerte? *duckundweg* |
Hallo,
ich würde sagen, es ist entweder ein Weibchen oder ein Männchen?? Hab ich recht?? ;) Gruß Matthias |
Zitat:
und wenn DU! mir andauernd die zebras vor der nase wegkaufst :angry: werd ich nie gesellschaft für meinen kleinen finden :cry: |
Zitat:
|
Wenn der L46 so ca. 6-7cm lang ist dann ist der kleine ist wohl eher doch ein Weibchen.
mfg Norman |
Zitat:
Greetz Gubsi |
Naja mehreres deutet darauf hin... der Kopf, der recht zierlich ist, die geringe Anzahl und Größe an Odontoden (sowohl im Kopfbereich als auch an den Brustflossen) und allgemein die weniger bullige Gestalt des Vorderkörpers.
mfg Norman |
Hi Namron,
Zitat:
Gubsi |
Hey Gubsi,
ähmmm... die hintere Hälfte... die kann dann vielleicht noch Eiern... :vsml: Norman |
ich haett gern das hinterteil...
da meine zebras immer mit dem kopf voran in den hoehlen liegen, faellt das weniger auf. :vsml: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Hi Moony,
wenn das ein Bock ist, dann ist es ein echter Michreisbubi oder eine Transe... :tfl: Norman |
:hi:
öhm wenn das arme Tier schon geteilt wird, sag ich mal das es ein Weibchen ist. Will ja schließlich was ab haben vom "Kuchen" :l46: . :tfl: Mfg Oliver(der keine Ahnung von Hypancistrus hat :wacko: ) |
das tut mir aber jetzt leid...
annahmeschluss war um 14:00 Uhr |
:hmm: :hmm: :hmm:
bei mir steht 13:55 Deine Uhr muss falsch gehen :bhä: :vsml: Mfg Oliver(der immer ´ne Stunde zu spät kommt :vsml: ) |
Hi, Oli!
Dann würd ich mal die richtige Zeitzone, respektive Sommerzeit in deinem Kontroll Center einstellen! Das könnt beim "Uhrenvergleich" weiterhelfen...... Macht ja nix, wegen dem geteilten Vieh. Sowas will eh keiner! Wenn schon, dann ganz oder gar nicht... :vsml: lg Herbert |
Hallo Herbert,
Zitat:
Mfg Oliver(der gern zu spät kommt ;) ) |
Hallo,
im Osten gehen die Uhren sowieso eine Stunde nach. ;) Gruß Matthias |
*Räusper*
:iswas: :iswas: :iswas: Norman |
Hallo Matthias,
pass auf das du keine gegongt kriegst! ;) Zitat:
Die Uhren im Westen gehen eine Stunde vor! ;) Mfg Oliver(der gern den gong schlägt :vsml: ) |
Wir sind im Westen eben der Zeit vorraus. In Baden sogar noch 3 Minuten mehr. ;) :bhä: :tfl:
|
Hi Leutz,
nur daß ich meinen Senf auch noch dazugeb: Meiner Meinung nach ein Männchen. Für ein Weibchen hat der viel zu viele Odontoden auf den Pectoralen. Und weil er auch ansonsten noch ziemlich jung aussieht, passen auch die Kopfgröße und die Interopercularodontoden. Gruß, Martin. |
Hi Martin,
Viele Odontoden haben auch die Weibchen, ein wirklich gutes Unterscheidungsmerkmal ist die Anzahl der Odontoden nicht, eher die Länge, wobei der L46 sehr kurze Odontoden hat. Zudem ist auch der Kopf schon bei halbwüchsigen Männchen kräftiger als bei den Weibchen. mfg Norman |
Hi Norman,
der Kopf spricht deutlich für ein Männchen. Und die Odontodenlänge auf dem Pectoralstachel auch... Gruß, Martin. |
Hi Martin,
Da bin ich gegenteiliger Meinung. Zuhause hab ich ein halbwüchsiges Männchen sitzen und er sieht deutlich männlicher aus als dieser. mfg Norman |
Zitat:
Gruß, Martin. |
hehe...
ja sicher... Doch ich denke beim Menschen ist das ein Extrem, da man sich sowohl den Bart wachsen lassen kann oder auch abschneiden... man kann sich seine Kopfhaare wachsen lassen oder abschneiden... man kann sich muskeln antrainieren oder man kann es lassen. Diese Möglichkeiten haben die Welse nicht. Die Männchen haben immer die selben Merkmale, diese können sie nicht verleugnen. ;) Bei den Hyps haben auch die Weibchen Odotoden, allein daran die Hauptunterscheidung zu fällen ist nicht richtig. :no: Ich denke dieser L46 ist einfach noch zu jung um eindeutig sagen zu können um welches Geschlecht es sich handelt. mfg Norman |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |