![]() |
Neuzugang L 340??
Hallo,
Habe drei Neuzugänge, die auf der Stockliste des Importeurs als L 340 beschrieben waren. Hoffe man erkennt auf den Bildern etwas. Was meint ihr? Gruß whaler |
Hallo,
denke die Bezeichnung ist korrekt! Wie groß sind denn die Kollegen? Gruß Mario |
Hallo Mario,
sind ca. 6 cm groß. Gruß whaler |
Hallo, dann dürfte das gut hinkommen! Werden nur 9-10cm groß! Schöne Tiere, was hast du denn bezahlt???
Gruß Mario |
Hallo,
billig waren sie nicht, 40 Euro/St. Gruß |
Denke das ist noch im Rahmen! Sind ja schließlich auch Wildfänge. Hoffe du hast viel Freude daran! Wenn es Nachzuchten gibt kannst du Bescheid geben!
:o Grüße Mario |
Danke! Mit der Nachzucht wirds wohl noch ein bischen dauern ;)
Gruß |
Hallo !
Weisst Du woher die Welse sind ? (Fluß in Südamerika) oder kannst Du bitte bei dem Importeur nachfragen, woher er die Welse bezogen hat ? |
Zitat:
ich denke der Preis ist ganz gut. Ich hatte am Wochenende 50EUR pro Nase als Preis genannt bekommen. Beste Grüße Elko |
Hallo !
Ich habe Nachzuchten hier in der L-Wels-Forums-Börse für 15 Euro angeboten und keiner wollte welche haben bzw. die Interessenten meldeten sich nicht mehr. Für Interessenten: Meine großen Nachzuchten sind an befreundete Aquarianer verschenkt und die neuen kleinen Jungwelse werden nicht mehr herausgefischt, um sie gezielt aufzuziehen. Bitte keine Mails ! |
Hallo Stefan,
vielleicht wohnst du zu ungünstig ;) - oder vielleicht auch ich. Beste Grüße Elko |
Hallo Stefan,
habe mal vor einiger Zeit bei dir nachgefragt, da sagtest du hättest im Moment keine. Wegen Fangort müßte ich nochmal meinen Dealer fragen. Importeur ist Transfish. Gruß whaler |
Hallo !
Das wäre super, wenn Du für mich bei Deinem Dealer oder Transfish mal nachfragst. |
![]() Das ist IMHO ein Unterschied wie Tag und Nacht! LG Alex |
Hallo Alex,
das Bild aus der Datz ist ein besonders schöner dieser Welse, lt. Transfish/Arthur Werner sehen die meisten nicht so rot aus. Kann sie natürlich so fotographieren das sie dem Bild nahe kommen.*g* Andre Werner hat geschrieben das die meisten mehr orange sind.(kannst hier unter L-Nummer nachlesen!) @Stefan :hab schon eine Mail mit der Anfrage losgeschickt. Gruß Whaler |
Hallo Whaler !
Der Wels seht genau so aus, wie ein L129. L340 oder LDA19 haben breitere Gelb/Orange Streifen.
|
Ja!
Diese zieht nicht wie L340/LDA19... Hypancistrus sp kein problem aber das kann nicht L340 sein Diese ziehen ein bischen wie die L333 "orange" oder "New Queen Arabesque"!! Bis bald Yann |
Hallo
Zitat:
Gruss Udo |
Hi,
also ich denke wenn Whaler die Welse von Transfish als L340 gekauft hat, dann sind es ziemlich sicher L340. Schließlich sind sie ja von einer Person, die die L-Nummern miterfunden hat und Transfish importiert ja L-Welse in großen Mengen (wie ja auch in der aktuelle Datz - Artikel über L398-L400 steht). Grüße Adrian |
Hallo,
ich denke da wie Adrian, wenn mir Arthur Werner sagt, daß es welche sind, dann glaube ich das einfach! ;) Immerhin hat er sie importiert und nicht nur Fotos gesehen! :wgr: Gruß Herta @Yenn: L333 oder L260 sind es bestimmt nicht!!! |
L340
Hallo Whaler,
habe durch Zufall deine neu erworbenen Welse gesehen. Habe ca. 40 Junge dieser Welse bei mir Zuhause. Ein guter Freund besitzt 6 dieser Tier in seinem Gesellschaftsbecken. Kurz vor Weinachten letzen Jahres rief er mich an und sagte er habe junge Welse im Aquarium gesehen. Ich fuhr dann auch gleich zu Ihm obwohl ich dachte es wären junge Antennenwelse. Doch beim betrachten eines jungen Welses der sich an der Seitenscheibe festsaugte stellte ich gleich fest das dies kein junger Antennenwels sei. Seit damals haben die Welse 3x Junge gehabt die Wir mit sehr viel Mühe einzeln aus dem Becken fischten. Da mein Freund nur dieses Aquarium besitzt habe ich die Jungen auf 2 Becken aufgeteilt und aufgezogen. Den genauen Namen dieser Welse fand ich nie raus aber die sehen 100% aus wie diese auf dem Foto. Die Größe kommt auch hin mit ca 10 cm. Was mir noch aufgefallen ist bei den Jungen Welsen. Die Färbung passt sich voll dem momentanen Verhalten an ( wenn einige Jungen um Futter kämpfen, dann werden sie dunkler als sonst und wenn ich einen unter einem Tonscherbe rausjage sin Sie heller.) Beim Aufziehen gabe es eigentlich keine Verluste. Gruß Gunnar |
Hallo Gunnar,
das freut mich für dich, das du soviele Jungtiere hast, hoffe wenn sie mal soweit sind, auch auf Nachwuchs. Das mit der Färbung kann ich bestätigen und inzwischen auch eine deutliche rötliche Färbung bei einem Tier, die anderen Zwei eher orange. Leider bin ich mit dem Fotografieren nicht so gut und bekomme die Farbe auch nicht so aufs Bild. Aber ist ja egal, für mich sind es L340 und die Hauptsache ist doch, sie gefallen uns! Gruß Herta |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |