L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   L-Welse.com Kalender 2006. 2te Version mit Corydoras? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=7493)

ThePapabear 19.07.2005 21:13

L-Welse.com Kalender 2006. 2te Version mit Corydoras?

Hi!

Da ich schön langsam mit den Vorbereitungen für den Kalender 2006 beginnen möchte (ja, ich glaubs auch kaum, dass das diesmal so früh losgehen soll :y_smile_g ), stellt sich die Frage, ob wir auch eine zweite Version mit Corydoras auflegen sollen. Dazu müßte allerdings ausreichend Interesse bestehen, da die Kosten bei zu geringer Stückzahl einfach zu hoch wären.

Deswegen jetzt mal ne Umfrage, um das Interesse mal einschätzen zu können. Beteiligt euch also fleissig! Da nur Käuferinteresse von Belang ist, dürfen sich natürlich diejenigen, die garantiert keinen möchten nobel zurück halten. ;)

lg
Herbert

Marc 19.07.2005 23:00

Moin Herbert,

da fehlt ganz eindeutig ein "Nein, ich möchte keine Corydoras im Kalender", daher leider keine Stimme von mir. ;)
Gruß
Marc

Steffi_273 20.07.2005 04:16

Morgähn Marc,
Zitat:

Zitat von Marc
...da fehlt ganz eindeutig ein "Nein, ich möchte keine Corydoras im Kalender"...

Na, dann nimm doch einfach nur die 1. Version... ;) ... da werden keine drinne sein.

Gähnenden lieben Gruß
Steffi

P.S. @Herbert: Ist doch so gemeint, daß es diesmal zwei Versionen gibt, öderle? :confused:

Walla 20.07.2005 05:38

Hallöchen Herbert,

ist das ein L-Wels-Forum oder ein Cory-Forum? Bin dagegen. Außerdem wird das dann ja die 3.Version des Kalenders. Oder willst Du 2 verschiedene Kalender? Einen für L-Welse und einen für Corys?

Liebe Grüße
Wulf

inspector 20.07.2005 05:50

Hallöle,

so gerne ich meine Corys mag - bitte nicht im Kalender. Da sollten es doch wieder die Ls sein.... :rolleyes:

Grüßle Elke

Hexenfreak 20.07.2005 07:49

Hallo,
ich würd gern mal wissen, wie man sich den Kalender vorstellen soll??? So Größe, Preis und wie dann bestellen??? Gibt es da schon Vorstellungen???
(bin noch etwas neu hier, um dies schon zu wissen :confused: )
Hm...das ist doch ein L-WELS-Forum hier??? da beantwortet sich doch schon ob Corys sein sollen oder nicht... ---eher nicht---...Für meinen Teil bin ich auch für einen reinen L-Wels-Kalender. Kann mir so etwas allerdings nur leisten, wenn er nicht gerad im Preis ausufert, wie die L46!
MfG sven

Acanthicus 20.07.2005 08:07

Hi Sven,
der letzte Kalender von Wulf hat glaube ich 17,95€ gekostet.
Soviel kostet heute jeder Kalender und der war auch (fast) perfekt.

Wegen den Corys, ich wäre auch eher dagegen, lieber einen wirklich guten Kalender mit L´s als zwei mittelmäßige.

Gruß Daniel

joern 20.07.2005 09:20

Moin,

eigentlich vermag ich nichts erkennen, was gegen Cory's in einem Wels-Kalender spricht.

Es gibt ein Unterforum Corydoras, sowie eines "sonstige Welse"....warum dürfen die nicht in einem Kalenderblatt erscheinen...

Da wäre mir ein GUTER WELS-Kalender lieber als ein mittlerer mit Plecos, noch ein mittlerer mit Corys und noch ein mittlere mit "Anderen"....

Vor allem: hängt Ihr Euch mehrere Welskalender auf ?
In meiner Wohnung gibt's eigentlich nur zwei Wandkalender...Herr Hundertwasser in der Stube, L-Welse im anderen Zimmer...auch der Tetra-Kalender ist ganz schön gut....

Also meine Meinung: ein guter WELS-Kalender...und das über rmehrere Jahre...

Denn sooo viele kalendertaugliche Welsfotos gibt's gar nicht....(Juli, August, Oktober 2005 sind z.B. nicht 100% scharf!....nein, ich kanns auch nicht besser...zeigt aber, dass das Reservoir doch irgendwie begrenzt ist)

Und auf dem Titelblatt 2005 schwimmen mind. zwei Corys.....

Da frag ich mich, woher denn diese Befindlichkeiten kommen.....schließlich ist das hier eine offene Kuminity....und irgendwie findet man viele user ganz selbstverständlcih in mehreren Foren wieder.....
Anders sieht es aus mit Werbegeschenken einer Firma....aber die kosten auch nix......hängen aber hier aber auch nicht an der Wand :D

Also mein Votum:

Gemischter Kalender mit unterschiedlichen Welsen !
(und deswegen keine Stimme abgegeben)

Walter 20.07.2005 11:05

Hi,
ich hätte eigentlich nichts gegen einen "gemischten" Kalender - wenn dafür die Fotos dann von wirklich vernünftiger Qualität sind ;)

sterbai-fan 20.07.2005 11:58

Moin Herbert,

als Cory-Fan hätte ich selbstredend gerne Cory-Fotos im Kalender. Ich bin auf dieses Forum gekommen, weil sich hier auch viele Cory-Freaks tummeln. Mein Interesse gilt hauptsächlich den Corys, L-Welse sind auch in ´fast jedem Becken vertreten. Wenn meine Beobachtungen richtig sind, so ist es bei den L-Wels-Freaks genau anders herum, d. h. die Liebe gilt den L-Welsen und Panzerwelse schwirren auch herum.

Also was spricht gegen einen Misch-Kalender? Mein Votum: Bitte Beides.

Beste Grüße
Matthias

L-Wels 20.07.2005 12:24

Also mir ist das ziemlich egal gibt ja auch viel schön Cory Arten.

Mfg Marcel

Stefan 20.07.2005 13:09

Hallo Herbert !

Wie wärs denn mit einem [Leit-] Motto/Thema, das für die einzelnen Fotos/den Kalender vorgegeben wird ?

z.B. "Alt und Jung", "Groß und Klein", "Cory und L-ler", "Schwarm/Gruppe",
"Nachwuchs", "Fressen" .................... mehr fällt mir so auf die Schnelle nicht ein.

Acanthicus 20.07.2005 13:42

Hi Stefan,
heißt dass, du möchtest zu jedem Thema nen eigenen Kalender machen lassen?
Das ist doch viel zu viel Arbeit und Durcheinander.

Gruß Daniel
PS.: Die Idee mit dem Gemischten finde ich gut.

joern 20.07.2005 13:57

Hi,
Zitat:

Zitat von Acanthicus
heißt dass, du möchtest zu jedem Thema nen eigenen Kalender machen lassen?

naja, z.B. 2006 "groß und klein", 2007 ....

bei Schwarm / Gruppe würden die L's wohl das nachsehen haben.....wenn ich mehr als einen vernünftig auf'm Foto hab, dann nur, wenn sie sich kloppen :bae:

Die "Motto-Idee" finde ich eigentlich ziemlich gut...und "wels-Gruppen-übergreifend" ist sie auch.

ThePapabear 20.07.2005 15:40

Hi!

Das ist es was ich so liebe an diesem Board... :hrh:
Liest auch mal jemand, was man schreibt, oder wird gleich präventiv losgewettert nachdem man ein "Reizwort" entdeckt hat??? Respekt, Respekt, das sagt einiges aus... :abt:

Ich zitiere mich mal selbst:
Zitat:

Da ich schön langsam mit den Vorbereitungen für den Kalender 2006 beginnen möchte (ja, ich glaubs auch kaum, dass das diesmal so früh losgehen soll ), stellt sich die Frage, ob wir auch eine zweite Version mit Corydoras auflegen sollen.
Man beachte das fett hervorgehobene Textstück! Es geht um eine zweite Version, die parallel zum "normalen" L-Wels Kalender produziert werden würde. Wegen Bildqualität macht euch mal keine Sorgen, ich habe da jemanden an der Hand, der mir mehrere Hundert L-Welsbilder und Bilder von über 120 verschiedenen Corydoras liefern kann und mir dies auch zugesagt hat. :evil: ;)

Der Preis von Wallas Kalender kam unter anderem auch dadurch zu Stande, dass sein Boss diesen als Produzent auch gesponsort hat. Aber bei ausreichenden Stückzahlen sollten sich qualitativ hochwertige Kalender produzieren lassen, die die € 20,-/Stk. nicht gravierend übersteigen sollten. Genaue Preise habe ich noch nicht zur Hand. Das lässt sich erst nach der Erstsichtung des Interesses genauer prüfen.

lg
Herbert

Steffi_273 20.07.2005 15:57

sag' ich doch...gg

Marc 20.07.2005 15:58

Zitat:

Zitat von ThePapabear
Das ist es was ich so liebe an diesem Board... :hrh:
Liest auch mal jemand, was man schreibt, oder wird gleich präventiv losgewettert nachdem man ein "Reizwort" entdeckt hat??? Respekt, Respekt, das sagt einiges aus... :abt:

Moin Herbert,
ach naja, also das hier irgendjemand "wettert" habe ich gar nie nicht feststellen können. ;) Du fragst ob jemand liest was geschrieben wird. Für mich geantwortet, allerdings und das auch noch möglichst genau. Da steht also im Text:
Zitat:

ob wir auch eine zweite Version mit Corydoras auflegen sollen.
und in der Umfrage ...? :hrh: Wie soll ich denn nun wissen was hier höher zu gewichten ist? Daher nur die Bemerkung.

Viele Grüße
Marc (der draußen allerdings Wetter findet, könnte mal bitte jemand das Gewitter wegschicken? Danke. :))

joern 20.07.2005 16:18

Hi,

mit scheint, da wäre eine etwas genauere Formulierung besser gewesen...

Die Umfrage habe wie folgt gelesen:
Würde ich einen L-Welse.com Kalender mit Corydoras... drin ...kaufen?

Diese Frage ist vermutlich hinreichend geklärt....

Gemeint hat Du vermutlich:
Würde ich einen L-Welse.com Kalender und mit einen Corydoras -Kalender...kaufen?

Da würde ich persönlich vermutlich nur einen nehmen....(es sei denn, sie sind.... )

ThePapabear 20.07.2005 16:37

Hi!

Ich muß mich schon wieder zitieren:
Zitat:

Deswegen jetzt mal ne Umfrage, um das Interesse mal einschätzen zu können. Beteiligt euch also fleissig! Da nur Käuferinteresse von Belang ist, dürfen sich natürlich diejenigen, die garantiert keinen möchten nobel zurück halten.
In der Umfrage geht es also nur um Kaufinteressenten für den Cory-Kalender (so der denn kommen mag). Es geht mir nicht um welche, die beide Kalender haben wollen, nicht um welche die nur einen L-Welse Kalender haben möchten und auch nicht um welche, die gar keinen Kalender haben möchten...

Wie bereits geschrieben: Es würden 2 Kalender produziert werden. Einmal ein reiner L-Welse und zum zweiten ein reiner Corydoras Kalender. Jetzt wollte ich halt mal vorfühlen, ob wir diese Wahlmöglichkeit fix anbieten sollten, oder nicht. Als letzte Möglichkeit könnte man natürlich gar keinen Kalender anbieten wollen. Dann könnte man sich müßige Diskussionen auch ersparen...

Herbert

Walter 20.07.2005 17:21

Ach Papalein...

Zitat:

Zitat von ThePapabear
Dann könnte man sich müßige Diskussionen auch ersparen...

dann tu Du ordentlich fragen und erklären tun, dann kommt´s gar net so weit ;)

Duckundganzschnellweg... :hrh:

ThePapabear 20.07.2005 17:36

Ja, genau. Alles klitzeklein vorkauen....
Steht doch deutlich da, was ich wissen will. Bereits im Erstpost. Aber ich hör jetzt besser auf, sonst führt das hier viel zu weit...

Also, weiter heiter abstimmen, wenn wer einen Corydoras Kalender haben mag!

lg
Herbert

Walter 20.07.2005 18:00

A geh...

Zitat:

Zitat von ThePapabear
Ja, genau. Alles klitzeklein vorkauen....

nö - genau erklären.
Denn ansonsten führt das zu "selbst denken", wie Du siehst, und zum Fragen stellen :)

Stefan 20.07.2005 18:11

Wie heißt es doch so schön "der Kunde ist König" -

der Forums-User doch wohl auch ..............................

inspector 20.07.2005 18:52

Zitat:

Zitat von ThePapabear
Hi!.

...eine zweite Version mit Corydoras auflegen sollen.

Hallo Herbert, es kann je nach Betonung einfach auch falsch (so wie in meinem Fall) aufgefasst werden. (Ich darf das auch - bin ja schließlich blond *megagrins*) Wobei ich nix gegen einen reinen Corykalender habe. Wenn er schön ist, dann würde ich auch diesen zusätzlich zum L-Wels-Kalender nehmen.

L.G. Elke

Walter 20.07.2005 19:00

Hmm,

Zitat:

Zitat von inspector
(Ich darf das auch - bin ja schließlich blond *megagrins*)

willst ´nen neuen Titel - "Blond - langsam sprechen" oder so? :hrh:

inspector 20.07.2005 20:07

Hallo Walter,

kann - muss aber nicht. Übrigens fahre ich am Freitag wieder auf ein Treffen......"weite Reise" *nochmehrgrins*

Grüßle Elke

Aspidoras 21.07.2005 19:04

Hallo Herbert,

auf diese Frage kommt doch logischerweiße bei mir ein klares "Ja".
Ein gemischter Kalender ist auch etwas schönes, und wenn es dann solche Meinungen gibt wie "Sind wir in einen Cory-Forum oder L-Wels Forum" vertstehe ich die Welt nicht mehr. Es gibt doch genügend interessante Themen in diesen Forum die sich mit Panzerwelsen, Aquariumtechnik, Beschreibungen und auch Schnecken befassen. Wenn wir das alles weglassen wird es doch ein wenig langweilig. Es hängt ja alles ein wenig zusammen. Es werden sehr viele Mitglieder sowohl Panzerwelse und auch Harnischwelse in einen Aquarium haben. Oder?

Viele Grüße
Erik

Walter 22.07.2005 10:50

Naja, Reinwald will ja jetzt auch einen eigenen Kalender machen - vielleicht sollten wir den einfach unterstützen...

https://www.corydorasforum.de/thread.php?threadid=1169

Reinwald 22.07.2005 11:39

Hi Walter,

war nur ne Idee. Wenn ich die Resonanz sehe, wird es wohl bei der Idee bleiben.
Eigentlich schade, ein Corykalender wäre doch mal was besonderes.

Walter 22.07.2005 16:58

Aber Reinwald - kannst Dir als Trost ja den Cory-Kalender von L-Welse.com kaufen :sup:

Wir brauchen keine 300 Stück, um kostendeckend produzieren zu können :ce:

Also: Kauf Dir das Original!

Den Cory Kalender von L-Welse.com - und nicht das Plagiat von www.corydorasforum.de :spz:

Reinwald 22.07.2005 19:50

Hi Walter,

bei der großen Klappe stell ihn aber nun auf die Beine. :hrh:
Hiermit bestelle ich den Corykalender bei dir. :smk:
Ist mir doch egal, was oben drüber steht, hauptsache, ein Corykalender!

PS: die Kalkulation war nur ein Beispiel und nicht von mir. Ich schrieb von 100. :ce:

Michael 23.07.2005 12:41

Hallo,

wer sammelt ab wann Bilder damit man mal ein paar mehr zur Auswahl hat. Ich hätte da 2-5 gute.

Tschüss

Michael

Reinwald 23.07.2005 19:34

Hi Michael,

das sind doch keine Corys. Da hattu dich ein wenig vertan.
Die Bilder sind aber trotzdem klasse!

Michael 23.07.2005 23:16

Hallo Reinwald,

ich will auch keine gemischten Kalender sonder einen reinen L-Wels Kalender. Es wurde auch nach einem gemischten gefragt. Ich will auch halt zeigen wie schön L-Welse sind. Man kann relativ gute Bilder von L-Welsen machen, also besser wie den jetzigen. Dazu braucht man aber Zeit. Also wer sammelt mittlerweile L-Wels Bilder damit es nicht wieder auf den letzten Drücker passiert wie das letzte Mal.

Corry Bilder hab ich keine halbwegs guten

Tschüss

Michael

DangerMouse 24.07.2005 08:51

juhu...

Also...

Ich denke es sind auch genug Leute hier aussem Cory-forum,
die können dann ja auch hier bestellen,
Das bringt dann die Masse. Der Rest kann sich hier auch noch registrieren... :spz:
Man sollte sich denne auch einigen, ob nur Profi-Fotos genutzt werden oder auch ggf. gute Userfotos...

Zum normalen L-Welse-Kalender....bitte dieses mal nicht wieder diesen MODEFISCH !!!! :ill:

ThePapabear 24.07.2005 14:30

Hi!

Ich glaub, hier herrscht noch immer ein Verständnisproblem...

Punkt 1
Es wird einen L-Welse.com Kalender kennen, der natürlich rein L-Welse beinhalten wird.

Punkt 2
Es besteht die Möglichkeit, dass ausserdem noch ein weiterer Kalender dazu kommt, der rein Calichthyidae beinhaltet.

Um die Möglichkeit von Punkt 2 überhaupt näher in Betracht zu ziehen, ist hier eine Umfrage, in der gefragt wird, wer eventuell so einen Kalender haben möchte. Bei zu geringer Stückzahl ist der Aufwand und der Preis uninteressant...

lg
Herbert

Walter 24.07.2005 18:26

Hallo,

Zitat:

Zitat von Reinwald
Hiermit bestelle ich den Corykalender bei dir. :smk:

soll ich die Bestellung an Herbert weiterleiten, wenn es so weit ist, oder schaffst Du das selbst?

Reinwald 24.07.2005 19:29

Hi,
Zitat:

Zitat von Walter
soll ich die Bestellung an Herbert weiterleiten, wenn es so weit ist, oder schaffst Du das selbst?

da ich es schon geschrieben habe und Herbert des Lesens mächtig ist, erübrigt sich wohl diese Überlegung :ce:

Oliver D. 24.07.2005 22:01

Moin!

Und was ist mit der Gruppe "sonstige Welse"?
Diese Gruppe wird mal wieder weggelassen... aber interessiert ja niemanden... *pöh*

Gruß,
Oliver

Walla 25.07.2005 05:24

Hallöchen Oliver,

kannst ja selbst einen Kalender über sonstige Welse machen und hier anbieten. Breites Grinsen. Vielleicht sollte man mal überlegen, einen Wels-Kalender zu machen, mit 53 Bilder, eben für jede Woche ein Bild und halt alle Welse in betracht ziehen.

Liebe Grüße
Wulf

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.