![]() |
Benutzerprofile - Userbilder/Avatare
Hallöchen!
Da mir aufgefallen ist, dass einige der alten Avatare ärgstens über die erlaubte Größe hinaus gehen (in der alten Software wurde nach dem Hochladen herunter skaliert, die neue Software lässt das nach dem Import kalt...), habe ich alle Benutzerprofile überprüft und sämtliche Avatare gelöscht, die über die erlaubten 100x100Pixel hinaus gingen. Alle anderen blieben erhalten. Sollte jemand trotzdem sein Avatar abgehen, könnte es sein, dass er diesen aus den von uns angebotenen gehabt hat. Die sind aber noch nicht verfügbar, bzw. bin ich noch am prüfen, ob ich die hier wieder so zur Verfügung stellen kann. lg Herbert |
Geht sowieso anscheinend noch nicht.
Hab meins (obwohl 75 Pixel breit) neu hochgeladen, wird aber noch nicht angezeigt. |
Hallo Walter,
ich kann's aber sehen. Mußt du vielleicht noch einstellen, im neuen KONTROLLZENTRUM??? Gruß, Steffi |
Nope, ich kann nichts dergleichen sehen!
Matthias |
Jou,
das war´s ;) Danke, Steffi! |
Hi!
Matthias hat keinen Avatar, zumindest noch nicht. Walter: mach dich auf in das Kontrollzentrum! Ist doch eigentlich das erste, das man macht, wenn man sich in einem Forum anmeldet und auch wenn, das Forum die Software gewechselt hat! ;) lg Herbert |
Zitat:
ich bin da selten, kann nur was "kaputt" machen... Naja, jetzt seh ich auch meine Signatur wieder und brauch nicht jedesmal extra grüßen ;) |
Zitat:
lg Steffi *kaumnocheinkrieg* *immerneuesachenentdeck* P.S. Wußtest du eigentlich, daß du der "Top Poster" bist??? |
Die neuen unseligen automatischen Mitgliedertitel ("L-Welsgott" ist ja noch blöder als das ansich schon selten dämliche "Hobby Ichthyologe") wird Herbert hoffentlich im Laufe der nächsten Tage noch ändern.
Ob ich was wußte? Scio me nescire... |
Zitat:
Aber wenigstens kannst du dir deinen Titel aussuchen. Was muß man denn hier eigentlich tun, um in diesem Genuß zu kommen? Gruß, Steffi |
Ich kann mir doch meinen Titel net aussuchen...
Die sind von der Anzahl der Beiträge abhängig - Du steigst sozusagen auf von Babywels bis Ichthyologe oder so... Und die alten speziellen Titel, die konnt man sich auch net aussuchen. Die wurden einem von dem Pack hier verliehen, ob man wollte, oder nicht. Glaubst, ich würd mich selbst "Hr. Prof. Obermoserer" nennen? ;) |
Wohnort usw.
Hat sich erledigt... ;)
|
Hi,
hoffentlich hat Herbert die aus dem alten Forum bald wieder zur Verfügung gestellt. Daniel |
Zitat:
aaarrrggg..... Ihr wollt echt, dass ich die Titel so wieder vergebe? Das ist ja schlimmste Sklaverei hier! Ich glaub ich muß Helfer einstellen.... *ggg* lg Herbert |
Hi Herbert,
hier muß ja noch etliches aufgearbeitet werden? Als gelesen markieren geht nur auf der Übersichtsseite. Meine PN´s habe ich bislang noch nicht gefunden, ebenso das Memopad. Edit: die Sig muß ich wohl auch neu machen *gr* |
Hi,
Woanders kann man die selbst eintragen... dazu müßtest Du dann eben ein Feld freimachen im Profil. |
noch was,
habe schon das neue Avatar reingemacht, ist aber nicht zu sehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
PM´s sind übrigens auch dort zu finden. Und dass noch Dinge aufzuarbeiten sind, hab ich ja schon geschrieben. Das geht auch nicht schneller, wenn ich alle Nase lang daran erinnert werde. ;) lg Herbert |
Zitat:
Hoffe doch auch mal das sich hier noch einiges ändert... :D ...oder bleibt das so... :cool: *duck*...und ganz schnell weg... |
Hi Herbert,
habe nicht kritisiert, sondern gesucht. Einiges habe ich ja nun schon gefunden und geändert. Muß mich hier ja erstmal zurechtfinden. Also, PM und Memopad finde ich nicht bei nützliche Links. |
Hi!
Also PM´s sind im Kontrollzentrum unter Posteingang. Wenn man im Posteingang ist, kann man in seine anderen Ordner (so vorhanden, aber Postausgang gibt es immer) wechseln. Ganz logisch ist das beim Import nicht eingereiht worden, aber es sollten alle PM´s da sein. Memopad, wie es in der alten Software gab, gibt es in dieser nicht. Eventuell (falls das überhaupt möglich ist) wird es mal einen vergleichbaren Ersatz geben. lg Herbert |
Das alle Pms da sind kann ich bestätigen.
Auch die, dieich im alten Forum schon vor Monaten gelöscht habe. Wie kanndas denn sein das die wieder auftauchen, obwohl die gelöscht waren ? mfg |
Hallo!
Ich schätze mal (kann hier wirklich nur raten, da ich es nicht weiß), dass die PM´s über den Benutzernamen der im Empfänger/Absender steht zugewiesen werden. Dann wäre es möglich, dass der Andere die PM noch gespeichert hat und du die deswegen auch wieder zugewiesen bekommen hast..... Ist aber nur der Versuch einer Erklärung. Beruht nicht auf tatsächlichem Wissen! lg Herbert |
Oder das bei einer Datenbanksicherung diese Datei immer nur aktualisiert wird und somit nie überschrieben.
Wäre auch ne Möglichkeit. mfg |
Hi,
was echt cool wäre, so wie im letzten Forum: Ein Button "Aktuelle Threads der letzten 24 Std." (oder wie der geheißen hat) - wenn´s leicht geht ;) |
@ Walter
Klick doch mal in der blauen Leiste auf Neue Beträge :D mfg |
Nö, Motoro,
das isses nicht - bin ja auch nicht "ganz blöd" ;) "Neue Beiträge" sind nur die Beiträge seit deinem letzten Besuch. "Aktuelle" Beiträge (im alten Forum) waren einfach alle in den letzten 24 Std. aktiven Threads. Oft schaust du nur kurz rein, bist gleich wieder weg - aber beim nächsten mal sind auch die Threads, die du gar nicht gelesen hast, nicht mehr unter "neue Beiträge". |
Zitat:
Bitte, bitte Herbert, versuch es wieder ähnlich zu gestalten. Das Gesuche nach Themen die man unter "Neue Beiträge" bei kurzen Besuchen als Überschrift gesehen, aber nicht gelesen hat, ist schon ein wenig umständlich. Liebe Grüße, Corina |
Vermissen tu ich grad so nix - alles da :-) Nur Navigation ist etwas ungewohnt. Aber klasse.
Eigentlich schreib ich das jetzt auch nur, weil ich wissen will, wie´s Fleckchen im neuen Outfit aussieht .... huch, da fehlt doch was. wo sind denn die Smilies? :-o So - Ich sage Danke - eine wirklich gelungene Überraschung :-)))))) ...und Gute Nacht :-) |
Hi,
ich habe mir jetzt einen Avatar geholt und auch auf "anzeigen" geklickt und ich sehe immer noch nichts!! Manno Daniel |
Hi,
und ich seh da ein dunkelhaariges "Frollein".... |
Hallo
Also nach kliken von " Kontrollzentrum" , "Einstellungen andern" und Häcken setzen in den entsprechenden Feldern, hab ich jetzt wieder ein Avatar und kann euch sehen :-) Was noch fehlt ist die Vorrichtung um Texte zu Zitieren, Färben, URL zu setzen, und Smilies zu machen. Lg Udo |
Zitat:
Huhu.. also ich kann zitieren ... :p im Kontrollzentrum kannst du den Editor wählen... nimm den mit den den Zusatzquatsch... ;) denne geht det norm alles wieder... Zitat:
|
hi,
nur ankreuzen reicht nicht...man sollte das schon bestätigen...gaaaanz nach unten scrollen dafür und klicken. |
Zitat:
Hi.. Naja, soviel Sachverstand setze ich doch vorraus.... :cool: |
Hallo
Zitat:
sehr wertvoll finde ich den weissen text auf weissem Hintergrund :D Eine Taste mit " Eigene Beiträge" und eine Taste mit " Beiträge seit deinem letzten Besuch" währe noch wünschenswert :) aber alles in allem ist das neue Forum top und es läuft und läuft und läuft...... danke und Gruss Udo |
Hi Udo,
Zitat:
Und zwar beim Berichte schreiben als Abstandshalter zwischen Fotos - ansonsten werden in den Foren die Fotos immer direkt nebeneinander gestellt, egal, wie viele Leerzeichen Du dazuwischen machst. -> Walti, gar nicht blöd, macht ein paar weiße Buchstaben dazwischen und kann so formatieren ;) |
Hallo,
woran liegt es, dass ich beim Aufrufen des Forums immer die gleichen Beiträge auf der Startseite sehe? :confused: Auch Browser aktualisieren ändert nix. Bin ich zu blöd da was in den Einstellungen zu finden? |
Hallo
Zitat:
die Einstellung dass mann nicht alle 10 Beiträge eine Seite weiter kliken muss, sondern alle(40) Beiträge nun auf der selben Seite haben kann find ich auch gut. wie gesagt, alles in allem Top ! (wo ist das Smiley mit dem Fingerhoch ? ) Gruss Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr. |