![]() |
Südamerikanische Aquarienbewohner ( keine Welse )
Hallo zusammen
Möchte hier einen Thread eröffnen wo man Bilder seiner sonstigen südamerikanischen Bewohner posten kann.. zum Beispiel: ![]() ![]() Gruss Philipp |
![]() ![]() Viele Grüsse Philipp |
Eins habe ich noch...
![]() Philipp |
und weiter gehts..
![]() ![]() Grüsse Philipp |
|
Hallo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüsse Philipp |
Guten Morgen
![]() ![]() Gruss Philipp |
![]() |
Hallo,
es ist natürlich immer interessant schöne Bilder zu sehen, jedoch würde ich vorschlagen "den Kindern auch Namen "zu geben. Das wird auf jeden Fall beim benützen der Suchfunktion im Forum hilfreich sein! LG Tom |
Hi!
Ich kann Tom nur zustimmen Grüße, Christian |
Hey zusammen
Gute Idee :okd: Villavicencio Zwergbuntbarsch - Apistogramma macmasteri Männchen ![]() Weibchen mit Jungfischen ![]() |
und weiter
Regans Zwerghechtbuntbarsch - Crenicichla regani ![]() ![]() ![]() NZ gabs leider noch keine bis heute.. mal schauen was noch kommt :ce: Viele Grüsse Philipp |
Moin
Manacapuru Rotrckenskalar - Pterophyllum manacapuru ![]() ![]() ![]() Gruss Philipp |
Hi,
Rotkopfsalmler - Hemigrammus bleheri ![]() ![]() Philipp |
Eins habe ich noch für heute.. dann ist schluss..
Panda Zwergbuntbarsch - Apistogramma panduro ![]() Gruss Philipp |
|
Morgen
Erdfresser aus dem Rio Tocantins - Geophagus altifrons Rio Tocantins ![]() ![]() Grüsse Philipp |
Moin
Grossmaul Zwergbuntbarsch - Apistogramma norberti ![]() Viele Grüsse Philipp |
Moin
Passend zu Ostern noch einige Farbige Ostereier :ce: ![]() es handelt sich um ein Gelege von: Villavicencio Zwergbuntbarsch - Apistogramma macmasteri Grüsse Philipp |
Moin
Erdfresser - Geophagus altifrons Rio Preta da Eva Noch junge Tiere: ![]() ![]() ![]() Gruss Philipp |
Hallo
und weiter gehts :irr: Wer guckt den da ?? ![]() Gruss Philipp |
...
und noch ein Bild eines Altumskalares - Pterophyllum altum ![]() Gruss Philipp |
Hola
Rotkopferdfresser aus dem Rio Tapajos - Geophagus Rio Tapajos Red Head ![]() ![]() ![]() Viele Grüsse Philipp |
Salut
Gelege von: Rotrückenskalar - Pterophyllum scalare " Manacapuru " ![]() ![]() ![]() Grüssle Philipp |
Crenicichla regani. Weibchen..
![]() ![]() Gruss Philipp |
Gut und sicher zu erkennen an dem Augenfleck in der Rückenflosse..
Philipp |
Hi,
leider etwas unrepräsentiert in der Aquaristik sind Bodensalmler (Characidium). Die meist nicht ganz so spektakuläre Färbung machen sie aber durch ein überaus interessantes Verhalten wett. Mit ihren Brustflossen können die sich gut an Holz und Fels festkrallen und kommen in der Strömung zusammen mit Harnischwelse vor. Diese hier sind z.B. aus dem Nickerie River in Surinam: ![]() In der Haltung und Ernährung sind sie dabei aber recht problemlos und absolut friedlich zu anderen Fischen. Untereinander können die kleinen Kobolde manchmal etwas zänkisch sein. Hier nochmal der ganze Salmler am Stück und richtig herum: ![]() Gruß, Karsten |
Hi
OOh sehr interesant. Danke Karsten Gruss Philipp |
|
Hallo
Grüner Diskus Rio Tefe :-) ![]() Gruss Philipp |
Hallo
und nochmals einer ![]() Güssle Philipp |
|
Hallo
guter schnappschuss. gratuliere Gruss Philipp |
Hi Philipp
ich glaube nicht, dass das ein Schnappschuß ist, sondern gezieltes fotografieren, mit mehr oder weniger Aufwand und einer Menge Bilder die nicht so aussehen. gruß Frank |
Moinsen
da hast du natürlich recht gruss philipp |
Hi
Fotografieren ist nicht immer für jeden das gleiche. Für mich ist es wie malen mit Bildern. Für ein gutes Fotos braucht es sehr viel Glück und für viele gute Bilder braucht es sehr viel Arbeit. Ich bin gerne auf Ausstellungen und in Schauaquarien unterwegs, um mich mit der Kamera auszutoben. Aber richtig gute Bilder sind meist nur im Promillebereich zu finden. Im Laufe der Jahre lernt man aber, erst gar keine Bilder zu machen, wenn die Voraussetzungen schlecht sind. Gerade bei der Tierfotografie ist es enorm wichtig, sich richtig viel Zeit zu nehmen. ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf |
Hoi
sehr schön Gruss Philipp |
Hallo
Mikrogeophagus ramirezi ![]() Gruss Philipp |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr. |