![]() |
L427
Letztes Jahr habe ich von Volker die L427 übernommen.
Das kleinste Tier ist an Markus gegangen ... die beiden übrigen waren dann Damen. Ole brachte mir auf seine letzten Besuch einen ordentlichen Herren mit. Dieser sitzt seit heute auf einem Eiballen. Da es das erste Gelege ist werde ich wie immer schauen ob er gut pflegt wenn nicht wird beim nächsten versuch eventuell geschaut ob ich es mal im tumbler probiere. |
Hallo Timo
Klasse, weiter so :okd: Gruss Philipp |
Glückwunsch, Timo! Das sollte zumindest in Europa die erste Eiablage von L 427 sein, zumindest wurde von keiner anderen berichtet. =)
lg Daniel |
Nun ist wie immer hoffen angesagt das es auch die ersten Larven geben wird.
|
Hey Timo
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Was mich persönlich noch mal interessieren würde ist,ob die Tiere evtl jetzt während der "Balz",oder Brutpflege sich richtig dunkel gefärbt haben? Habe nämlich noch nie(!) diese richtig richtig dunklen Tiere gesehen,so wie man sie halt von einigen Googlebildern her kennt, sondern immer nur in dieser "etwas dunkler als ein leopardus" Färbung. MFG Martin |
|
Hallo Timo,
auch von mir meinen Glückwunsch!!!! Wie groß sind deine Tiere und welche Höhlengröße hast du? Ich hab das Problem die passende Größe zu meinen Pseudacanthicus zu finden. |
Hallo Sascha
Schau mal auf Jost s Hompage da findest du passende Höhlen :okd: Da gibst XXL Höhlen !!! Gruss Philipp |
Moin Timo,
Glückwunsch, damit bist Du bei denen offiziell weiter gekommen als ich, mein erstes und einziges Gelege war leider unbefruchtet.. ;) Ich drück` Dir die Daumen.. Gruß, Sandor |
Dann sind wir vorerst gleich weit.
70 % gefressen Die restlichen sind nun im inkubator. Abwarten |
Heii Timo
Daumen bleiben gedrückt, dass es wenigstens einige schaffen :okd: Gruss Philipp |
Hallo Timo
Wie schauts aus mit dem Nachwuchs ?? Fotos ?? :spz: Gruss Philipp |
Irgendwas zwischen 10 und 20 Junge Wuseln im Kasten umher.
3-4 habe ich noch verloren da sich der Dottersack nicht zurückgebildet hat. Die verbliebenen fressen mittlerweile recht gut. Wenn ich es schaffe gibt es die Tage mal Bilder |
|
Hallo Timo
Was machen die Kleinen Racker? Wachsen sie gut ?? Gruss Philipp :) |
Die rutsche ist nichts geworden und eingegangen ...
Mal sehen ob der nächste versuch besser wird. |
es wird wieder gezittert
|
daumen sind gedrückt... hoffentlich klappts diesmal :esa:
Gruss Philipp |
Hallo Timo
Und gibts Neuigkeiten :ce: ? Gruss Philipp |
Ich scheine grad nicht das Passende Hotel im angebot zu haben.
z.Z klemmt er sie am liebsten in einer Steinspalte ein .... da bin ich ganz froh das sie noch nicht abgelegt hat..... Habe gestern die Spalten entfernt und neue größere röhren eingebracht ..... mal sehen ob nun das finale wohnheim bezogen wird.... Aber da mich bei Pseudas zeitlich nichts mehr aus der ruhe bringt... |
Mehrfache Wasserwechsel mit regenwasser haben nun zur Eiablage geführt nachdem lange ruhe war.
|
Hey Timo,
Glückwunsch! Regenwasser scheint echt der Renner zu sein :D Viel Erfolg bei der Aufzucht. Viele Grüße, der brauni |
erstmal schlüpfen ... habe das gelege beim Papa gelassen
|
Hallo Timo,
das freut mich für dich und zweigt mir das bei mir eine Regentonne Pflicht wird. Wieviel Regenwasser hast du genommen? |
Wie immer Michael ich mache seit Jahren nix anderes ....
Nur hatte ich mal wieder 3 Tage die zeit und Lust ein paar stunden pro Tag an den Becken zu verbringen und wasser zu wechseln . Das ganze ging bei den Leos auch mit leitungswasser ... |
Hallo
:okd: Gruss Philipp |
|
Hallo Timo
UUUh welch ein schöner Anblick Herzlichen Glückwunsch. Auf dass du so viele wie möglich hoch bringst !! Belüftest du das Gelege auch genug ? Denke aber das muss man einem Profi wie dir nicht sagen..;) Gruss Philipp |
Bin nu eh 5 Tage weg. Bin gespannt was ich Sonntag finde.
|
Moin
Daumen sind gedrückt und bleiben das auch :okd::okd: Gruss Philipp |
|
|
Schöne Sache. Ist das der erste Vermehrungserfolg bei denen? Mir ist keiner bekannt bisher.
lg Daniel |
Runde 2 bei mir.... die ersten habe ich aber bei 2 cm versaut. Waren auch nur 20 damals.
Mir ist auch kein anderer bekannt. Hoffe diesmal das ich es nicht verbocke. |
Hi Timo,
freut mich, dass die Eier auch in deiner Abwesenheit was geworden sind. Ich drücke die Daumen, dass diesmal bei der Aufzucht alles gut geht. viele Grüße Felix |
Danke danke
Diesmal sollte es klappen.... habe sogar einige becken frei |
Hallo Timo ,
gib alles würde auch welche nehmen wenn die größer sind. Drück dir die Daumen das du viele durchbekommst. |
Danke danke
Ich denke wenn alles gut geht werde ich die Tiere mit 3 cm weiter geben. Eventuell an eine bis zwei Personen auch vorher. |
Moin Timo
Sehr cool. Freut mich das es gut läuft. Weiter so.. Grüssle Philipp |
Sodele nun habe ich die Tiere schon teilweise in andere Becken aufgeteilt ...
Teilweise in ein eigenes Aufzuchtbecken In mein 236 aufwuchsbecken In mein Misch aufwuchsbecken In mein 173 Zuchtbecken Einige natürlich noch im EHK und morgen werde ich noch 15 Stk zu Julien bringen ... da werden Sie dann von Oliver abgeholt und werden dann Richtung Amerika reisen um Sandor ein wenig arbeit zu machen. Bilder Updates sind meistens auf meiner FB Seite zu sehen ... die kann man sich auch ansehen ohne bei FB registriert zu sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |