![]() |
"aqua Expo Tage 2013" in Dortmund
He,
am ersten Oktoberwochenende, also vom 04.10 bis zum 06.10 geht es in Dortmund nur um Aquaristik. Aus dem Forum werden viele Mitglieder da sein und es wird natürlich auch wieder einen IG-BSSW-Stand geben, der von den L-Welsleuten betreut werden wird. Eine Kaffeemaschine steht rot markiert auf unserer Liste und Gespräche, Diskussionen und lustige Anekdoten sind vorprogrammiert. Es wird ganz sicher wieder ein tolles Wochenende zum Fotos machen, um neue zu Fische sehen, und um Gleichgesinnte zu treffen. Für die Welsfreunde wird es einerseits ein paar schicke Tiere am BSSW - Stand zu sehen geben und zusätzlich kann man sich bei Timo auch gleich sein Päckchen Futter mitnehmen. Wem dann noch entsprechende Höhlen fehlen oder wer schon Erfolg hatte und einen EHK braucht, der kann diese/-n bei Jost bekommen. Kopie von https://www.aqua-expo-tage.de/ - Zwergcichliden Ausstellung des VDA Arbeitskreis Zwergcichliden - Diskus Show: “Der Diskus in eingerichteten Schauaquarien” mit Wahl “Publikumsliebling” - Garnelen Schau des AK Wirbellose in Binnengewässern - 4. Kampffisch-Bewertungsshow der Betta Freaks - Guppys: Sonderschau & Infothek powered by Guppy-Fachjournal - Täglichlive workshops Aquascaping und Meerwasser powered by MEGAZOO - Einkaufsmöglichkeiten zu Messepreisen und für Raritäten - Große Messeparty für ALLE am Samstagabend mit großer Tombola, Verleihung des “Dr. Herbert R. Axelrod” Ehrenpreis 2013 und Ermittlung des Gewinners bei der Wahl zum schönsten Diskus Showbecken - Kontaktaufnahme zu Vereinen und Züchtern lg Daniel |
Bin Gespannt wer alles dabei ist und uns in den 3 Tagen besuchen wird.
|
Moin zusammen
auch wir (nature2aqua) werden mit einem Stand auf der aqua Expo vertreten sein. Ihr könnt dort natürlich unser ganzes Sortiment bekommen, wer Sonderwünsche hat (z.B. eine Höhle in einer besonderen Größe oder Form), Bestellungen für Sonderanferitigungen werden noch bis Dienstag angenommen (das Zeug muss ja dann noch trocknen und gebrannt werden). Wer Fische aus unserem Sortiment haben möchte, auch kein Problem, Übergabe bei der Messe jederzeit möglich. Ich habe gerade mein Angebot überarbeitet, Details also hier: https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=32902 Wir sehen uns! :y_smile_g |
Hallo,
also ich werde wohl mindestens Samstag und Sonntag da sein...evtl schon Freitag aber das ist noch in Klärung! |
Und was ist mit Aufbauen ??
Oder denkste nun das Daniel und ich das wuppen ... haste dir ja fein gedacht ^^ Gib mir die Nummer von deinem CHEF ... ich ruf da an ... du hast keine Zeit für "Arbeit" |
Sonst keiner der schon sagen kann das er uns besuchen kommt ??
zum Quatschen ?? Zum Bandenkrieg gegen die Betta und Guppy Freaks ?? ( Sind sehr nette Leute ist im Spass gemeint nicht das es hier jemand falsch versteht ) |
Hallöchen Leute,
ich hatte ja ursprünglich Urlaub vom 27.09 bis 06.10. Doch leider ist ein Kollege mit dem Motorrad gestürzt und hat sich die Schulter gebrochen. Daher kann ich auch wohl auch nur am Wochenende dort sein. Ist blöd, lässt sich aber nicht ändern. Nun hatte ich mich ja für viele Sachen in die Liste eingetragen und da muss man mal schauen, wie ich die Sachen dorthin bringen kann. Eventuell Übergabe bei der JHV in Hartha. Wer hat halt noch Platz im Auto? Liebe Grüße Wulf |
Hallo
Ich denke dass ich am Freitag und evtl am Sonntag da sein werde:okd:
|
Hallo,
ich werde wahrscheinlich auch mal vorbeikommen. Gruß. Stephan |
Hallo Timo,
was meist du mit aufbauen braucht ihr noch hilfe? Donnerstag könnte ich euch helfen . Kannst mir eine Nachricht schicken. Leider habe ich diese Woche spätschicht darum kann ich nur den Donnerstag anbieten. |
Ich werde Mittwoch Daniel einsacken und mit Ihm abends wohl schon die 2 kleinen Aquarien nach Dortmund karren.
Somit haben wir dann den Donnerstag um das 150 cm Aquarium aus meinem Keller rauszukarren, Fische zu fangen, und das von WOHA gestellte Aquarium einzurichten .... Sollten wir keine weiteren Fische bekommen werden wir wohl Stumpf meine Welsbestände leer räubern und nach Dortmund karren. |
Fische bin ich dran und es sieht gut aus. ;-)
Bis Mittwoch! |
Hi,
die Messe scheint überall sehr gut angekommen zu sein, wenn man sich die ersten Berichte und Meinungen anguckt. Auch alle Aussteller mit denen ich gesprochen habe waren zufrieden mit den Besucherzahlen und den entsprechenden Umsätzen. Dieses Jahr war es welsig eher schwach, viele Harnischwelsarten waren es nicht und besonders Interessante waren auch nicht dabei. Highlight waren zweifelsohne zwei Exemplare von Planiloricaria cryptodon. Zumindest direkt nach den wunderschönen L 24, die es am IG-BSSW Stand zu sehen gab. Dafür wurden die verschiedensten Guppy Zuchtformen gezeigt und es waren auch einige hübsch eingerichtete Diskus-Schauaquarien zu sehen. Nächstes Jahr wird es dann schon mehr L-Welse geben, denke ich. Man kann die aqua-Expo-Tage natürlich nicht mit der Zajac-Messe vergleichen, sie ist viel kleiner und hat sich noch nicht so sehr etabliert wie die in Duisburg. Man muss sich aber klarmachen, dass es die letzte Messe im Ruhrgebiet ist und auch Zajac mal klein angefangen hat. Ich denke, dass es in Dortmund von Jahr zu Jahr mehr zu sehen geben wird und die Messe weiter wächst. Ich war mit der Messe jedenfalls zufrieden und freue mich auf nächstes Jahr! lg Daniel edit: https://www.youtube.com/watch?v=9ugx...ature=youtu.be Ab 5:40 sieht man ein paar Sekunden lang den IG-BSSW Stand. |
Hallöchen Daniel,
kannst Du so gut sein und für unsere User auch mal paar Bilder reinstellen? Vielleicht ja auch von unserem Stand. So, nun zum Jahr 2014: Schau mal in Deinen Terminkalender. Da ist dümmlicher Weise anfang Oktober die JHV des BSSW. Und ich hatte doch schon vor zwei Jahren gebeten, dass es nicht zu solchen aquaristischen Terminen zu Überschneidungen kommt. Liebe Grüße Wulf |
|
Moinsen,
Zitat:
Imho hatte Matthias das schon vor zwei Jahren gebucht, als es diese Messe noch nicht gab... LG Andi |
Hallöchen Andi,
die Zajac-Messe war aber im gleichen Zeitraum und somit hätte man es berücksichtigen müssen. Liebe Grüße Wulf |
Jo Wulf
Nicht zu vergessen das Oktoberfest, Wahl der Weinkönigin, die eigene Silberhochzeit, Sommerfest vom Kleingartenverein der Finanzbeamten. Hab ich was vergessen? |
Hallo miteinander! !
IG BSSW Internes bitte im internen Bereich der IG BSSW Seite besprechen. Ich denke, das sollten wir seit Hartha wissen. Beste Grüße Martin |
Moin Martin,
wenn man das so eng sieht müsste man den öffentlichen Teil der Homepage ja abschaffen. Ich hab es so aufgefasst dass zu den Vorträgen auch gerne Besucher und/oder Freunde der IG BSSW gesehen sind, somit ist es ja auch für die interessant wann die JHV stattfindet - wenn jedoch andauernd jemand auf so Kleinigkeiten rumreitet schreckt man die erwünschten Besucher doch eher ab oder? ;-) |
wo hattet hier denn euren stand war da auch aber total viel los
mfg |
Hallöchen Laura,
wir hatten unseren Stand auf der Tribüne links, direkt über den Kampffischleuten. Liebe Grüße Wulf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |