![]() |
Ein Traum wird wahr
Moin Forum
Ich besuchte heute im Urlaub den örtlichen Jumbo zoomarkt um mir einen weiteren heizstab für ein gestern erworbenes 240 Liter Becken zu erwerben. Verlassen habe ich den laden mit einem 200x80x60 rundglas Aquarium. Bilder folgen wenn ich weiss wie ich es heim bekomme. |
guter Beitrag...
|
Hallo Timo,
solche wie du sind die besten Kunden!Einen Heizstab für nen Becken kaufen wollen,und mit einen Aqua pott mit 960 Liter rausgehen lol:bae::bae::bae::bae::bae::bae::bae::bae: du wirst es schon irgendwie heile nach Hause bekommen.Viel Spaß beim tragen :kms::kms::kms::kms: Hoffe natürlich das es alles reibungslos funzt,und bald Bilder kommen. Gruß michl |
Sodele Gleich wirds geholt ... Hänger ist organisiert...
Das der Beitrag noch nicht reichhaltig ist, ist wohl klar.... wird halt von anfang an Dokumentiert ... und da gibt es halt noch keine tollen Bilder mit Wurzelbauten und tollen Fischen .... Gut Ding brauch seine Zeit |
Was beinhaltet denn dein Traum? Oder musst du da erstmal ne Nacht drüber schlafen? :D
|
Die l 204 werden einziehen dazu wenn ein bekannter von mir Wort hält l 273. Beim restlichen Platz darf das Forum vorschlaege machen.
|
Hi Timo,
da bin ich aber schon gespannt :rolleyes: LG, Eric |
Hallo Timo,
ein so großes Becken für L 204 ist natürlich was feines. Aber tu Deinen Ringelsöckchen bitte einen Gefallen und setze keinen L 273 hinzu. Wenn die L 204 öfter mal von seinem, soweit ich weiß, eher tierischen Futter naschen, werden sie dick und krank. Und vom Naschen wirst Du sie kaum abhalten können. Es gibt so viele schöne Holz- und Pflanzenfresser unter den Loricariidae, die sich als Beifische für Panaqolus besser eignen. Ich wünsche Dir aber dennoch viel Spaß mit Deinem Traum. :) Liebe Grüße Melanie |
Hi Timo
da hat Papa aber gute Laune gehabt :stz: |
Hallo Timo,
das zeige ich mal lieber nicht meinen L 204, sonst wollen sie zu Dir umziehen. Jedenfalls, wenn Du da den einen oder anderen Zentner Holz reintust.:y_smile_g Liebe Grüße Melanie |
Supergeiles Becken!!!
|
Hallo Timo,
ich hätte direkt die Kündigung von meiner Frau bekommen . Aber Gut wenn es schon mal da ist dann lass es mal voll Laufen !! Freu mich schon auf neue Bilder wenn es schritt für schritt fertig wird. Die L264 könntest du ja noch reinpacken. |
Die Gruppe L 264 hab ich schon lang abgeben ... die NZ wenn sie groß genug sind eventuell.
Nunja ... hab ja nur das eine hobby was ich halt ein "wenig" erweitert hab ;-) |
Becken
Moin Timo,
ich bin doch etwas neidisch, wenn ich mir das tolle Becken so anschaue! Ich glaube das hätte ich zu Hause nicht durchgesetzt bekommen es sei den Jaana hätte die Fische ausgesucht und das ist nicht so gut, wie du dir denken kannst! Aber freu mich für dich! Tolles Ding!! :-)) Die L264 sind weg, hab ich gar nicht mitbekommen?! Grüße aus dem kleinen Wrexen in den Pott Christian |
Hi,
das sollte eine Diversa (zuvor Akwa Rynka) Kombination sein. :evil: Ich mag das ja mit der Wölbung nicht so, aber jedem das Seine. Ne Kiesblende fehlt noch (nur am mosern). Solls im Keller bleiben? Viele Grüße Ben |
Ja es bleibt definitiv im Keller und ist nicht als "blickfang" Aquarium gedacht.
Es soll einfach viel platz fuer eine große Welsart bieten ( wenn sie kommen L 273 ) ... Ansonsten werde ich nach meinem Einsatz etwas Geld in die Hand nehmen und irgendeine größer werdende Art die noch nicht vermehrt wurde in das Becken setzen und schauen ob ich es nicht eventuell schaffe. Sprich das Aquarium wurde nur für einen Zuchtversuch erworben. z.Z steht es mit einer 1-2 cm Sandschicht leer im Keller und ich mache mir gedanken über die Filterung ... Filterbecken fällt als moeglichkeit aus ... Nun is die Frage ob HMF mit 3 Lufthebern und im Becken nochmal 2 Stömungspumpen .... 2 x Großer Außenfilter und 1-2 Strömungspumpen im Aq .... Da bin ich mir noch nicht sicher ... war halt erstmal ein kauf nach dem Motto "hauptsache haben" .... nun beginnt halt die Planung. Das, das nicht der Ideale weg ist, ist mir klar ... aber solange ich nicht blind Fische reinwerfe bin ich denke ich auf einem guten Weg. |
|
hi timo
solch ein becken im keller ist ja fast zu schade...
bin trotzdem neidisch :-) |
Männers ( auch die Damen dürfen sich angesprochen fühlen )
glaubt mir .... ist es nicht ... der Raum beinhaltet ja nicht nur das 2 Meter Becken. Auch 3x 120x40x40 1x 120x40x50 3 x 80 Liter. Wenn mir das "Weltliche" zuviel wird setz ich mich zwischen die Becken auf den Boden und in fast egal welche Richtung ich schau sehe ich Welse. Es blubbert schön und ich entspanne .... das Becken steht genau richtig ... in meinem Reich ... kein TV und selten mal nen anderer Mensch der stört. Desweiteren ist das verhalten der Tiere in dem 2 Meter Becken echt schön anzusehen.... da is mal schwupp ne Stunde weg ... |
Hey,
Zitat:
Geben dir deine Welse auch Tipps, wenn das RL nicht so richtig läuft? :y_smile_g VG Ben |
..... dann hast du dir einen feinen Raum eingerichtet. Fehlt nur noch ein vernümpftiger Sessel
Zitat:
.... mit Eisfach für das Frostfutter natürlich :hrh: @ Ben rofl, ja das wäre es..... |
Nein das nicht ... aber sie geben ruhe um mit neuer Kraft wieder das geheule der anderen zu ertragen
:-) |
Schick schick,
kann auch nur meinen Hut ziehen . Freut mich für dich wie es eingerichtet ist. Das mit der Ruhe und Kraft geben kenne ich auch ..... ist einfach herrlich einfach nur genießen zukönnen und sich zu entspannen. Warst du eigentlich mit Michael schon beim Manu bei seinen 1,5,9 ganz viele Becken er hat ja schon einen Chefsessel drin. Sollte man vielleicht auch mal Digital ablichten das Reich der Welsvermehrung..... Was hast du denn für ein Geschlechtsverhältnis bei denn L14 |
Hi!
Schelle - ich mag dich nicht! :( Warum? Jetzt will ich auch so ein Zimmer voller Aquarien wo ich mich mitten drin auf den Boden hocken kann :D |
Bei dem kleineren um 25 cm wollte Oli keinen Tip abgeben ... bei den größeren wird auf 1 m und 1 w gehofft ...
Abwarten ... eventuell mal auf 5 Tiere erweitern irgendwann ... muss man mal abwarten |
|
ne der is nich dabei ...
die 2 die zusammen die beim Rochen waren ... die dicken ... und der "zwerg" der ganz hinten unten in der Ecke war ich geh gleich mal innen Keller eventuell bekomm ich ja 1-2 Bilder hin .. |
Nun kann ich vor Neid nicht mehr schlafen. Will auch so einen Aquarienraum haben, aber bis das was wird, bin ich ein Greis :wheelchai ,)
Ein sehr schönes Becken hast du da gekauft! Freue mich auf die Bilder des Entspannungsraums, vielleicht überträgt sich die Wirkung ja über das Internet :spz: |
|
Hi!
Schöne Tiere :) |
Kann mich dem nur anschliessen:
Wirklich wunderschöne Tiere!!!! |
Nabend
sehr schönes Becken .....Respekt Eigentlich doch viel zu schade für einen keller oder? Gruss Britta |
Hallo
Was fütters Du denn für Garnelen? Frisch oder Tiefkühl? Mfg Jürgen |
Tk Garnelen sind es
Schön gross ohne Panzer |
:sup:wahnsinn... :okd: will auch.... viel Spass noch mit deinen rießen. lg
|
wow super Becken, tolle Tiere und tolle Sache. Hut ab. gruesse jan :okd:
|
Hi
Hat Timo schon erzählt, dass sein Becken tropft?:y_smile_g Ich war letzte Woche mal auf Kontrollbesuch da!:p Gruß Ralf |
darum war es ja kostenloss beim Einkauf vom Heizstab :brl: gruesse jan
|
Zitat:
Das ist ja echt bescheiden schon ein verdacht ?? Scheibe unten oder Seitennaht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |