![]() |
Stammtisch NRW
Hallo,
am 22.01.2011 soll es soweit sein: Der Stammtisch NRW geht in eine neue Runde. Unsere Treffen finden ab nun vierteljährlich am 4. Samstag im Monat statt. Der erste "Austragungsort" wird Bochum sein. Wir treffen uns ab 19:30 im Bahnhof Langendreer (www.bahnhof-langendreer.de) Kneipe im Bahnhof Wallbaumweg 108 44894 Bochum Erkennungszeichen: Styroboxen ;) Wer kommt? Viele Grüße, Michael |
Hallo Michael,
wenn ich das mit meiner Frau abgeklärt habe werde ich auch da sein. Aber was willst du mit der Styrobox ?? :huh: Heimlich was zuessen einschleppen ;) :mjm: Nein Spaß bei Seite zu 50% sag ich mal ja. Aber die Styrobox muß ich nicht mit reinnehmen oder ?? |
Moin
Jo, wenn ihr den Schnee bis dahin weghabt. |
Hallo,
hört sich interessant an. Bis wann brauchst du eine verbindliche Zusage? Gruß, Eric |
Hallo, ich werde den Tisch eine Woche vorher bestellen. Kurzentschlossene werden aber sicher nicht nach Hause geschickt, aber wenn ihr etwas essen wollt, solltet ihr euch besser anmelden...
@ Michael: Nee, Styroboxen sind Pflicht! ;) @ Volker: Ich werde alle Zufahrtswege natürlich räumen lassen, fegen und Blumen streuen... :y_smile_g Ich freu´ mich, Michael |
Wenn moeglich bin ich da
|
Hallo Michael,
also ich am Start mit Styrobox. Nur wo ich es gerade meiner Frau gesagt hatte meinte sie: Ich habe ausgang solang das nicht mit roter Rose mache . :D |
Hallöchen Leute,
wenn ich Zeit habe, komme ich auch. Aber ohne Box. Oder braucht noch jemand eine? Liebe Grüße Wulf |
Hallo Leute,
Christin und ich werden auch dabei sein, wobei wir lieber zum Mongolen (dem im alten Autohaus) gegangen wären ;-) Grüße, Pierre |
Hi Pierre
Wah klah, 12,50 bezahlen und für 60 Euro 4 Stunden essen. |
Ach Volker,
ich glaube nicht, dass die "Mongolen" Verlust machen wenn ich mich da 4h hinsetze und immer wieder was vom Buffet nehme ;-) Allerdings bezahlt man wohl in anderen Lokalitäten für das Essen dann wirklich um die 60 Euro. Grüße, Pierre |
wenns beim mongolen is kommt die chefin auch mit sagt sie...
|
Na toll Pierre, danke für deinen Beitrag - das geht ja gut los ... :)
Idee ist, sich an wechselnden Orten zu Treffen. Von mir aus können wir uns durch ganz NRW futtern und abends beim Stammtisch abstimmen, wo wir uns nächstes mal treffen. Der, der den Vorschlag macht und gewinnt, darf das ganze dann ankündigen und vorbestellen. Falls ihr jetzt hier eine Abstimmung vom Zaun brechen wollt, nur zu. Der, der den Vorschlag macht und gewinnt... :hrh: Also mal ernsthaft: Ist mir echt Latte, wo. Aber der Einfachheit halber würde ich es jetzt so stehen lassen und wir gehen nächstes mal zum Mongolen. Viele Grüße, Michael |
Moin Michael,
ich denk Du hast recht. Erstmal machen wir das erste Treffen in der von Dir vorgeschlagenen Lokalität, über alles andere reden wir dann am 22ten. Grüße, Pierre |
Hi Pierre könntest du mir mal die Adresse von dem Mongolen geben ,ich komme aus Mülheim/Ruhr und war noch nie beim Mongolen essen :mjm: .
Am 22 kann ich leider nicht kommen ,obwohl ich den Bahnhof Langendreer mal gerne wieder Besuchen würde ,als alte Bochum/Lindnerin :) . Lg Tamara |
Hallo Tamara,
hier der Link zu dem mongolischen Restaurant: www.orientalgarden.de (auf der HP ist auch die Adresse angegeben) Grüße, Pierre |
Hi Pierre ich danke dir :kss: Hernerstr kenn ich ;) .
Lg Tamara |
hallo leute,
ich bin neu hier im forum registriert u. möchte das treffen direkt nutzen, einige von hier persönlich kennenzulernen. ich werde also dabei sein, u. auch eine styroporbox mitbringen. falls gewünscht, mit 1 oder 2 ausgewachsenen L134 Wildfangböcken drin, die ich gegen 2 adulte weibchen tauschen könnte. :lch: ich freue mich auf das treffen u. wünsche bis dahin eine gute zeit. gruß |
Moin,
ich melde mich dann auch mal an. Gruß Jens |
Hallo,
da ich auch aus NRW komme fühle ich mich irgendwie angesprochen, 100% kann ich es noch nicht sagen, aber ich würde auch gerne kommen, und es wie Piker halten, mal die Gesichter die sich hinter den Forumsnamen verbergen. sehen. @Pierre ich habe dir eine PN geschickt. Gilt aber auch an alle Anderen, ich bin gerade auf der Suche nach 400ern, und so ein Treffen gibt ja auch die Möglichkeit, wenn ich schon 200 km fahre auch den ein oder anderen Fisch nach Aachen mitzunehmen. Gruß Markus |
hallo leute,
wollte mal nachfragen, ob interesse an einem o. max. zwei L134 wildfangböcken besteht? ich hätte, wie schon geschrieben, interesse an einem o. zwei adulten weibchen (muss kein wildfang sein). bis dahin und gruß aus lünen |
Hallo Piker,
Da ich selber 21 L134 im Becken habe, und sich mitlerweile schon mindestens 4 als wahrscheinliche Männchen entpuppt haben ist das Interessse an L134 nicht groß , L400 wären interessant, aber Pierre meldet sich nicht. Warum? Urlaub? oder z.Z. keine L400 ? Gruß Markus |
Hallo Markus
Bei mir hat er sich auch nicht abgemeldet, so eine Frechheit aber auch.:evil: |
Hallo Volker,
Er wird seine Gründe haben, und wenn er z.Z. 400er hat, werden wir wohl auch ein paar bekommen, hoffe ich. Aber es zuckt auch kein anderer Züchter, die Idee, vor einem Stammtisch sich mal auszutauschen, ob oder was der Ein oder Andere noch so in seinen Becken rumschwimmen haben will oder evt. auch abgeben möchte, finde ich eigentlich eine gute Idee. Ich hoffe ich sprenge hier als Neuling nicht den Rahmen einer solchen Veranstaltung. Ich gehe aber mal davon aus, das es eine offenes Treffen ist, wo Neulinge willkommen sind, denn das bin ich von Aquarianern nicht anders gewöhnt. Gruß Markus |
Hallo Leute, der Tisch ist bestellt!
Es ist schön, dass sich auch Leute angesprochen fühlen, die etwas weiter weg wohnen. Aber ich weiss, es gibt sehr viel mehr von euch da draussen! (Allein aus Dortmund und Umgebung fallen mir da einige ein...) :hrh: An Alle die nicht dabei sein können: Das nächste Treffen kommt bestimmt! :) Viele Grüße, Michael |
Hallo Markus,
ich denke eher, dass diejenigen, die etwas anzubieten hätten das über den Marktplatz ankündigen würden. Oder hast du L174 im Angebot? Dann alles weitere über PN! :) Und spontane Angebote ergeben sich ja auch häufig im Gespräch vor Ort. Viele Grüße, Michael |
Hi Markus
Zitat:
Auch ich. Zu Spitzenzeiten waren wir mal um die 20, wäre schön das es wieder mal so kommt. Zitat:
|
Hallo Michael, Hallo Volker,
Da ich noch nicht lange den L-Welsen verfallen bin, vorher war es der Diskus ( ich denke viele von euch haben solche Karrieren) such ich natürlich gerne Kollegen, und bin dann auch bereit ein wenig zu fahren. Ein Freund von mir hat 400er von Pierre, und ich dachte Treffen + plus Fische wäre schon praktisch. Viele Züchter posten oder bieten auch nicht regelmäßig an, weil keine Lust etc. Mein Name L174, O.K. das war ein spontaner Einfall, und natürlich habe ich eine Zuchtgruppe 174er, da läuft es z.Z. auch wie am Schnürchen, aber zur Abgabe habe ich noch keine Tiere, die Ältesten NZ sind 3 Monate, und da die Burschen auch nicht unbedingt für ihr schnelles Wachstum bekannt sind, werde ich die ersten Tiere wohl auch erst in einem halben Jahr abgeben. Ich denke vieles wird sich in den Gesprächen ergeben, auf die ich mich auch schon freue, vielleicht bringe ich auch noch einen Bekannten mit, der zwar hier mitliest, sich aber noch nicht gemeldet hat, dich meine ich Jonas ? Gruß Markus |
Hallo an die Stammtischrunde,
da meint der Gute sicherlich meine Person. Also Markus, ich würde gerne wenn du fährst und es meine Umzugspläne zulassen mit zu einer lustigen Runde in den Pott mitkommen! Wäre schon Interessant, mal den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen. Melde mich wegen der Anmeldung an der guten Veranstaltung sobald ich genaueres weiß. Bis wann muss man sich wegen der Organisation(Reservierungen,..) gemeldet haben? Gruß Jonas |
Hallo,
Zitat:
Viele Grüße, Michael |
Ja,
dann bis heute abend, @ Jonas melde dich ich, fahre um 16:30 Uhr bei mir los, da ich noch bei einem Kollegen zum Fischegucken eingeladen bin. Und wir wollen als Neulinge nicht direkt schonmal unpünktlich kommen, oder ? Gruß Markus |
Hallöchen Leute,
kann nicht kommen. Liebe Grüße Wulf |
Hallo Wulf,
schade das du nicht kommen kannst,hatte mich mit dir auf der Zajacmesse gut unterhalten. An alle anderen bis heute abend!! |
Eventuell schaffe ich es doch heute abend ... setz mich dann an den nebentisch und entspanne mich wenn ihr esst ^^
|
^War ein netter abend....
Volker hat noch was gutes vorgeschlagen .... Irgendjemand hat den Tisch mit kaffe getränkt ..... Gute Gespräche .... Essen ..... nächstemal Mongole :-) Gern wieder |
Moin
Zitat:
Zitat:
|
Stichwort
Regionalgruppe |
Hallo zusammen,
das war wirklich ein schöner Abend. Vorallem die Gäste an der Theke :kms: Wie waren die sprüche :Wie schon wieder jemand mit einer Kiste... was wollen die damit ??? Ich habe mich auch sehr gefreut den einen oder andern persönlich kennen zulernen. Zitat:
:hpl: Ich wars nicht :wgr: Zitat:
@Bine danke für die Höhlen! :spz: |
Hallo, ja, schön wars all die alten und neuen Gesichter auf einem Haufen zu sehen... Da freu ich mich schon aufs nächste mal beim Mongolen.
@ Sabine: Wenn du die Nummer mit dem Bauchladen durchziehst, kriegst du von mir Hasenohren aus Plüsch... :wgr: Viele Grüße, Michael |
hallo,
war ein netter Abend, und ich hatte mit dem Milchkaffee auch nichts zu schaffen, außer das ich selber einen getrunken und nicht verschüttet habe. Dem ein oder anderen mußte man aber die Infos eher etwas zäh " aus der Nase ziehen " aber vielleicht ist das so, wenn man den Gegenüber nicht kennt, und der auch noch an der holländischen Grenze wohnt. Ich bin auf jeden Fall mit sehr viel Neugierede gekommen und habe nette Kollegen getroffen. @ Bine, hätte auch gerne einige deiner legendären Höhlen mitgenommen, hatte aber kurz vorher noch 45 Stück besorgt. @ Jonas du bist ne Flasche, hast nen netten Abend verpasst, ich fand das Essen übrigens gut. Gruß an Alle Markus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |