L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Lebensräume der Welse (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Meine Aquas ! (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=272)

~~FISHWORLD~~ 05.03.2003 17:37

Hi,
also hier meine Aquarien :!:

Bild 1 300 L Amazonas Becken, fix in der Wand montiert.
[img]https://www.l-welse.com/bilder/b1.JPG' alt='' width='600' height='450' class='attach' />

Bild 2 650 l Malawisee Becken
[img]https://www.l-welse.com/bilder/b2.JPG' alt='' width='600' height='450' class='attach' />

Bild 3 116 l Sturiosoma Zuchtbecken (wird bald für meine neuen L-201 verwendet)
[img]https://www.l-welse.com/bilder/b3.JPG' alt='' width='640' height='395' class='attach' />

Bild 4 240 l Kaltwasserbecken besatz Zwergwelse und Hecht
[img]https://www.l-welse.com/bilder/b4.JPG' alt='' width='600' height='450' class='attach' />

dann habe ich noch ein 784 l becken noch nicht eingerichtet (weiß noch nicht wo ich das hinstellen soll ! :hmm: )und ein 60 l becken mit ancistrus :vsml: :smk:

:l46: :vsml:

Norman 05.03.2003 17:45

Genial ! Mike Genial ! :spze:

mfg
Norman

simsey 05.03.2003 17:49

ich will auch :noo: :noo: :noo:

beneidenswert :!:

*sprachlos*

lg. simsey

Mosaikfadenfisch 05.03.2003 18:06

Die Becken sind cool will auch so welche!
Gruß Stefan

~~FISHWORLD~~ 08.03.2003 17:14

Hi,

hab noch ein schönes Bild von meinem Amazonas Becken gefunden !

[img]https://www.l-welse.com/bilder/b0.jpg' alt='' width='480' height='226' class='attach' />

:vsml:

Sascha 10.03.2003 14:43

Hallo Mike,
hast wirklich beneidenswerte Becken sieht toll aus :spze: :spze:

Hab ne Frage zum Bild 4 Kaltwasserbecken 240l. Wie gorss ist denn der Hecht darin? Und mit was fütterst du ihn? Sind die Welse nicht willkomene beute?

Greetz
Sascha

~~FISHWORLD~~ 10.03.2003 14:49

Hi Sascha,

danke für dein Kompliment.

Ich hab 2 Hechte in diesem Becken, 15 und 20 cm !

Zitat:

Sind die Welse nicht willkomene beute?
Nö, da die Welse nachtaktiv sind, unter tags immer in ihren Höhlen stecken und die Hechte gut mit Fische gefüttert werden lassen sich die gut miteinander halten.

Ich verwende hauptsächlich tote Fische zur Fütterung
Es hat einige zeit gedauert bis ich sie an tote Fische gewöhnen konnte aber es funktioniert :) :spze:

Manchmal bekommen sie aber auch lebende Fische die ich von einem Freund bekomme .

:vsml:

LameraRa 10.03.2003 14:58

@ Mike!

Ich finde das Kaltwasser auch genial!
Ich würde gerne Schleien in einem AQ halten!
leider habe ich den Platz nicht dafür!

Dein leeres Becken könntest doch als Artbecken für Messerfische verwenden!
Nur mal so als Idee!
(das würde ich wahrscheinlich damit machen!) ;)

Gruß Ralph!

~~FISHWORLD~~ 10.03.2003 15:02

Hi Ralph.

Welches leere Becken !?

Welches du wahrscheindlich meinst ist das, das ich im Moment als Zuchtbecken für meine L-134 verwende !

Zitat:

Dein leeres Becken könntest doch als Artbecken für Messerfische verwenden!
:no: :no:

Das is nix für mich !

Meine Berufung sind die :l46: :l46: :vsml:

:smk:

LameraRa 10.03.2003 15:14

@ Mike!

Zitat:

dann habe ich noch ein 784 l Becken noch nicht eingerichtet (weiß noch nicht wo ich das hinstellen soll !
das meinte ich! *g*

hätte die richtige Größe!

Zitat:

das is nix für mich
ja, sind nicht jedermanns Sache!
Aber sehr schöne außergewöhnliche Tiere!
Vor allem die Weißstrinmesserfische! ;-)

Gruß Ralph!

Sabrina 10.03.2003 17:12

Hi Mike,
hey echt klasse Becken :spze: ! Richtige Kunstwerke!
Liebe Grüsse Sabrina

Aquario 02.04.2003 13:04

Hallo,
finde die Aquarien alle super :spze: !
Aber das Kaltwasserbecken mit den Hechten ist nicht so mein Ding.Ich gehe öfters mit einem Freund Angeln und wir haben auch schon oft Hechte geangelt und die können ganz schöne Brocken werden!
Ist das becken nicht was klein für sie???Auch wenn sie im großen See meißt in Ufernähe ruhig zwischen Pflanzen sitzen??
Gruß Aquario
P.S. Das ist nur meine Meinug!

Panaque nigrolineatus 02.04.2003 13:52

Hallo!
Also eins vorweg, die Becken sehen schon klasse aus, aber:
Du machst dich immer für ne Artgerechte Haltung von Fischen stark! Dann lass deine Hechte frei! Hey, die Fiecher werden bis zu 140 cm lang und wiegen dann locker auch mal 20 Kilo! Das ist absolut nix für 240 Liter! UND das solltest du eigentlich auch selbst wissen! Oder?
Also...bitte.... :no: :no: :no: :no: Hechte im Aquarium.......

~~FISHWORLD~~ 02.04.2003 14:28

Hi lieber Benny

Also danke das du mich aufklärst ;)

Die Hechte kommen bei mir als Baby ins Aqua!, werden dann hochgezogen bis sie ca 20 cm groß sind und dann in einen Teich gegeben der ca. die größe eines Fußballfeld hat! :bhä:

:tch: Ich denke das die artgerechte Haltung von 2 Hechte die bis zur Freilassung eine Maximumgroße von 20 cm erreichen in einem 120 x 50 x40 Aqua gegeben ist

Erst fragen dann schimpfen :bhä: :smk:

cu mike :vsml: :hi:

Panaque nigrolineatus 02.04.2003 14:59

Hallo!
Fishworld!
Ich hatte mir sowas schon fast gedacht, da du ja so der verfechter einer lockeren Besetzung bist! Aber ich fands halt schon komisch.....! Mmmh, ein Fußballfeld......ich denk das dürfte reichen :tfl: :tfl:

Gastwelsstefan 27.11.2003 19:59

Hallo Freunde,

also die Becken sehen echt toll aus! Und nun muss ich auch noch meinen Senf zum Hecht dazu geben.
Halte selbst einen in einem 1000 Liter Becken. Mit einem Schwarm Futterfische ( 30 Rotaugen) und 3 kleineren Brachsen (15cm) Der Hecht hat jetzt etwa 25cm und steht meistens absolut still zwischen den Planzen. Ich handhabe es ebenfalls so. Ich lasse ihn im Frühjahr im see frei und dann kommt ein Neuer!
Mike wie hast du es geschafft zum fressen der toten Fische zu bewegen? Habe es auch versucht, aber er mag sie nicht!! Und als Angler kann ich diesen Mist der in den Zeitschriften steht nicht bestätigen! Hechte sind faul und und damit leichter mit toten Fischen zu fangen. Scheint unlogisch zu sein, wenn man sie erst daran gewöhnen muss!!
Ja das hier ist kein Anglerforum. Aber ich habe dieses Becken um selbt mehr über hechte zu erfahren!

Grüsse Stefan

_Sebastian_ 27.11.2003 23:06

Hi Fishworld, schöne Becken hasst Du da, wirklich Respekt. Aber, seit wann schwimmen denn im Amazonas Prachtschmerlen :vsml: ? Ist das die einzige und wenn ja warum?

Gruß

centro :cool:

L172 28.11.2003 13:02

Hi!

Zitat:

schöne Becken hasst Du da, wirklich Respekt. Aber, seit wann schwimmen denn im Amazonas Prachtschmerlen :vsml: ?
Genau das ging mir auch durch den Kopf! :)

Grüße
Christian

Wels 28.12.2003 09:26

Hi Ihrs
Ist sicher gegen die Schnecken handhab ich manchmal auch so :hi:
Iwan

D 28.12.2003 13:11

Hallo Iwan,

ich glaube kaum, dass Mike die Prachtschmerle(n) (hoffentlich Mz.!) darin hat, um die Schnecken loszuwerden, irgendwie passt das nicht zu ihm ;)
Jedoch finde ich, dass 300 Liter für Prachtschmerlen bedeutend zu wenig ist!

Grüsse, Damian

Hase63 08.01.2004 19:22

Hallole Mike

also, was soll ich sagen, ich bin schwer beeindruckt, du hast ja ein richtiges Händchen für die Gestaltung, cooooool
Wie machst du das?

das mit den Schmerlen, ich hab auch ein 300 L AQ und hab erst viel zu spät erfahren, dass das nicht so toll ist für die Fische. Jetzt sind sie halt da und ihnen geht es PRÄCHTIG :)
Wenn ich könnte wie ich wollte, hätt ich auch lieber so ein 160 bis 200 cm AQ.

Also Mike, meine Achtung hast du und das mit den Hechten, hab ich mir fast schon gedacht, dass du das so machst, schließlich kann Frau denken, oder so ähnlich *fg*

in diesem Sinne, mach weiter so :!: :!: :!:

Grüßle Hase

Zebraj 02.02.2004 00:02

:hi: mein Wels mag auch Hechte

Froschfrau 04.03.2004 08:30

:l46: WOWWWWWWWW ich bin beeindruckt von deinen Becken !!!
Wie hoch ist deine Wasserrechnung??? :hmm:
Mein Vater hat auch 2 AQ`s und er versucht sich an KOI`s in 3 GR. TEICHEN !!!!!! Echt irre :spze:

Werde demnächst auch mal Photos von meinen 3 AQ`s machen und sie dann hier einstellen *zwinker*

Liebe Grüße von mir .......bis demnächst :cool:

Gruß SABINE :rsp: sieht ja fast aus wien Frosch oder?? *lach*

mariaheld 04.03.2004 16:57

Hallo Mike,
wunderschöne Becken. Bei Deinem Malawi-Becken sind genau die Fische drin, von denen ich noch träume. Wo sind eigentlich die Welse ?
Gruß Maria :wacko:

ripcord 31.03.2004 23:24

hm,

also skalare, diskus und prachtschmerlen in 300l finde ich gar nicht mal so traumhaft.

ich wette die meisten leute hier haben noch keine ausgewachsene prachtschmerle live gesehen, zudem sind's gruppentiere.

300l reichen imo auch nur für ein diskuspärchen aus.. und 50cm wasserstand sind knapp für skalare.

nichts für ungut. die cichliden sind zwar nicht mein fall, aber das becken find ich attraktiv.

mackanzie82 02.05.2004 23:45

hi

wo steht bei dir das 750 l becken??? würde auch gerne so ein großes haben, aber glaube das wir dann nicht mehr im Dachgeschoss wohnen würden :wacko: das hält die decke nicht aus. ist zwar ein marmorfußboden aber wie es dazwischen aussieht?? wer weis das schon.

gruß

jonaskawa 16.05.2004 14:39

He.
Also erstmal möchte ich dich loben für deine Beckengestaltung.
Aber das mit dem Hecht finde ich nicht ok.
Hechte in einem Aquarium zu halten finde ich echt jämmerlich egal ob sie erst 20 cm groß sind.
Ein Hecht gehört nicht in einen Glaskasten sondern in einen See oder zumindest in einen groén Teich.
Ich bin selbst Angler und kenne mich mit diesen Fischen gut aus.
Und du glaubst doch nicht im Ernst das er lange überlebt wenn er raus kommt.
Also an alle hört bitte auf mit diesen Scheiss und setzt euch keinen Hechte ins Aquarium das ist nur Quälerei für die armen Tierchen.

Claus Schaefer 16.05.2004 17:28

Genau!
Bohrt ihnen lieber einen Haken durchs Maul, haut sie anschließend auf den Schädel und stecht sie tot.

Schöne Grüße
Claus :smk:

Martin G. 16.05.2004 17:38

Hey Leute,

mir fällt gerade kein passender Einstieg ein um jonaskawa so richtig schön durch den Kakao zu ziehen. Deshalb muß ich wohl leider sachlich bleiben.

Du kennst dich also mit Hechten gut aus? Dann müßtest du ja auch wissen, daß Esox lucius ein sehr standorttreuer Lauerjäger ist. Deshalb ist er sicher in einem großen Aquarium nicht unbedingt fehl am Platz. Es gibt sicher einige tropische Fische, die viel weniger in ein Aquarium gehören als Hechte bzw. viel größere Aquarien benötigen oder nach einigen Jahren nicht so praktisch und trotzdem "tier- und freundlich" "entsorgt" werden können...

Gruß, Martin.

P.S. Erzähl' doch mal was über den Hecht!

adib 30.07.2004 10:37

Da Kann man schon neidisch werden. Respekt :spze:
Kleine Frage am Rande: :?: Hast du Geld zuviel?
Das muss doch ein halbes Vermögen gekostet haben.
Gruß adib

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.