![]() |
L 81 in Stimmung???
Hallo!
Hier mal ein paar Bilder die hoffentlich auch das versprechen, was ich darin mir erhoffe! :) Über eine Meinung zu diesem Ereignis freue ich mich! Gruß Marcel |
|
Hi Michael,
eine Nachzucht ist mir bis jetzt nicht bekannt. Du wärst der Erste bei dem es klappt. :wgr: Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Wie groß und wie alt sind deine L81? |
Hi Marcel,
wow!!! Für mich sieht es schon danach aus. Wieviel ich weiß gab es schon mal nachzuchten bei dem L-177, (gibt es auch hier ein bericht dazu bzw. auf Welse.ch). https://www.welse.ch/portal/Berichte...5/Default.aspx Ich denke das es mit L-177 die zücht schon gewisse ähnlichkeit hat. Ich drücke dir aufjedenfall mal die daumen. |
Hallo Dijana!
Vielen Dank für den Link! Ich bin mal gespannt was aus meinen wird... :abt: Zur Größe der Tiere...die Welse sind nun gute 3,5 Jahre in meinem Becken und ich habe sie mit einer Größe von ungefähr 6 cm gekauft...mittlerweile sollten sie gute 9-10 cm erreicht haben. Sollte das wirklich ein Erfolg werden, erstelle ich nochmal natürlich einen ausführlichen Zuchtbericht! Gruß Marcel |
Hi Marcel,
es kann sein, das die Tiere vorläufig noch Üben... Drücke dir trotzalledem die Daumen, das es klappt. Zumindest schaut das vielversprechend aus. LG Frank |
wow das find ich ja der hammer auch wenn's nicht klappen sollte das wird schon...
wie gross sind denn die tiere?? farid |
Hallo Farid
Schau mal hier, Zitat:
Gruß michl |
Hi Michl,
als meine L264er mit 8cm laichten haben auch viele geschmunzelt, jedoch taten sie es. Also warum sollten die Bara's es nicht in der Größe tun! LG Frank |
Hi,
ich wurde sagen "abwarten und tee trinken". Ob die nur trocken übungen machen oder in produktion gehen wird die Zeit schon bringen. :) Zumindest steht schon fest das es sich wahrscheinlich um ein pärchen handelt das sich gefunden hat. |
Hi!
Zitat:
SCNR :wgr: Grüsse, Christian |
Hallo Frank
Zitat:
Frank verstehst du es jetzt? :) Gruß michl |
Hi @ all ,
Ich drücke dir, Marcel ganz stark die Daumen. Hoffentlich klappt es . Mfg Kevin:okd: |
Hi Michl,
ups :rolleyes:. Kann ja mal passieren. Für einen Augenblick nicht hingeschaut und da ist es geschehen. Ja, jetzt verstehe ich es auch :y_smile_g. LG Frank |
Aloha!
Ja...ich denke derzeit es handelt sich wirklich erstmal um die von euch genannten "Trockenübungen".... naja...Übung macht ja bekanntlich Meister! ^^ Aber ich freue mich auf jeden Fall über diese "Zuneigung".... und wie von euch richtig gesagt...kommt Zeit kommt...vielleicht auch mehr Wels! :) Konnte vorhin übrigens einen der an der Scheibe klebte mal kurz ausmessen....der hatte doch schon tatsächlich 13,5 cm ! :) Denke mal es war das Männchen! Und danke fürs Daumen drücken...vielleicht hilft es ja! :) Gruß Marcelo |
...upsi alles klar :)
...das finde ich positiv ...das heisst ich brauche keine 4 jahre zu warten bis meine LDA33 ihre 20cm erreichen... ich drücke die daumen... farid |
Hallo ihr Lieben....
wirklich was getan hat sich bei den Rackern nicht... einer hat nun gute 14,5 cm erreicht, der andere dümpelt bei 12 rum... Sie hocken immernoch und immerzu miteinander in der Höhle und erfreuen sich offensichtlich meiner Neugier.... jedoch belohnt wird diese nicht... Starte nun einen Versuch mit hochwertigem Futter über 9 Tage und anschließender Kälte/Wärme im Wechselwasser....:kef: Mal schauen ob ich da nicht doch nochmal ein paar befruchtete Eier rauskitzeln kann! Übrigens...aus den ursprünglich 3 Tieren leben auch nur noch die beiden auf dem Bild zu sehenden....der 3. wurde nahezu "vermöbelt" und starb trotz intensiver Bemühung an bakt. Problematik! Gruß Marcello |
ich mache bei meine z.b. 200ern nicht viel anderes wie zuvor um einfach genau dasselbe zu bekommen das ich (sie) bis jetzt hatte. früher oder später klappt das schon. während dem "in die röhre gucken" mache ich meist gar nichts nicht mal füttern, nicht dass die sich das andere überlegen. erst sobald der bock mit den eiern im EHK ist dann gibts futter für den rest...
viel glück farid |
Update nach längerer Zeit...
leider hat sich nie wieder was bei den Tieren ergeben und sie sind anscheinend auch ein wenig faul geworden! ;) Gruß Marcel |
Hallo,
total schade das es nichts geworden ist, aber vlt kommt ja noch was, ich wünsch dir noch viel Glück mit den beiden. an was merkt man eigentlich das sich 2 Tiere mögen und gibts da sowas wie ein Paarungsverhalten? jagen oder sowas? Lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |