L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Aqualog Wels-Buch (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=2434)

Polarwind 23.01.2004 14:07

Hallo,

ich war eben auf der Seite www.welskeller.de, dort wird ein neues Buch über L-Welse angeboten Aqualog alle L-Welse.

Kennt dieses Buch jemand?

Gruß

Polarwind

star 23.01.2004 14:14

hallo Polarwind,
ist das der alte Aqualog, mein Händler sagte mir da kommt ein neuer raus im März oder so.
grüssle silvi

Panaque nigrolineatus 23.01.2004 14:14

Hey!
Das ist halt die neue überarbeitet Ausgabe vom allseits bekannte und beliebte(oder Rolo?? :tfl: )Aqualog! Halt alle Welse von L1 bis L350?? drin mit Bildchen und Kurzbeschreibung durch Symbole!
Leider leider sehr teuer! :cry:

john1 23.01.2004 14:20

Hi Polarwind
Ich habe mir vor kurzen ein solches gekauft. Leider war es NUR das "Die neuesten L-Welse", nicht das komplette Buch. Wenn das komplette so gut ist wie das was Ich habe kannst Du es ruhig kaufen. Der Preis is auch günztig. Ich machte den Fehler, nachdem Ich glaubte das daß Buch der "große katalogue" ist, bezahlte Ich 3 mal soviel wie es wirklich kosted.

John

Polarwind 23.01.2004 14:40

Ich habe eben mal im Welskeller angerufen. Der nette Herr sagte mir es wäre die neue Auflage (ein Buch mit über 1800 Bildern) und ner Menge Infos (auch Text). Ich habe mir eins bestellt... Ich hoffe es ist wirklich so gut.

Bin ganz gespannt...

Gruß

Polarwind

moonflower 23.01.2004 14:52

hi

wenn du noch bis märz warten kannst ...
dann kommt nämlich das L-welse buch der DATZ raus :vsml:

https://www.l-welse.com/forum/index....topic=2127&hl=

lg
kerstin

Caolila 23.01.2004 14:56

Hi!

Schau mal hier, da hats Harro H. angekündigt mit Preisen:
PC thread

gruss
Christian

Zebrawels 23.01.2004 17:48

Hallo Polarwind :hi:
der neue Aqualog ist wenn er so aufgemacht ist wie der alte einfach spitze :spze: aber der Preis von 69.80<span style='color:red'> </span> ist leider zum Heulen :cry: :cry:
Da ich den ersten Band und das folgbuch habe warte ich auf das DATZ Sonderheft welches für wesentlich weniger Geld zu haben ist :vsml:
Gruss Marc :l46:

Mika 23.01.2004 18:52

https://www.aqualog.de/site/info/januar2004/januar.htm
:spze:

Grace 23.01.2004 19:07

Hi,

wäre das Buch aus dem Datz Velag denn zu empfehlen?

mfg
Grace

Zebrawels 23.01.2004 19:30

Hallo :hi:
Zitat:

wäre das Buch aus dem Datz Velag denn zu empfehlen?

kann man das jetzt schon sagen :hmm:
kommt doch erst noch ;)
Gruss Marc :l46:

Walter 23.01.2004 23:58

Hi,
teuer ist er schon, der neue, aber dafür auch Hardcover.
Meiner ist schon gestern mit der Post rausgegangen ;)
Haben muß man ihn ja irgendwie trotzdem, viele schöne Bilder zum gucken und nicht zu kritisch sein mit den Nummern.
Der Welskeller bietet den nur schon wieder einige Wochen vor offiziellem Erscheinen an (war auch beim Welsatlas so).

Walter 24.01.2004 00:01

Zitat:

Originally posted by john1@23rd January 2004 - 15:24
Wenn das komplette so gut ist wie das was Ich habe kannst Du es ruhig kaufen. Der Preis is auch günztig.
Hi,
naja, "gut" ist wohl der falsche Ausdruck.
Viele Bilder.
Aber falsche L Nummern, teilweise keine Fotos, ...
Nettes Bilderbuch, das man haben sollte, aber sicher nicht als Referenz hernehman kann.

Rolo 24.01.2004 02:51

Zitat:

Originally posted by Walter@24th January 2004 - 01:05
Aber falsche L Nummern,
Nee, Walter, die L-Nummern sind doch das einzige im Aqualog, was RICHTIG ist... vorne ein L und dahinter fortlaufende Nummern... DAS haben sie hingekriegt :vsml: .. falsch sind halt größtenteils die Bilder dazu, die Namen, die Fundortangaben, die Größenangaben und .. äh, steht noch mehr drin? :tfl:

Achja, ich habe den neuen Aqualog zwar noch nicht gesehen, aber mir kam zu Ohren, daß die korrigierte Version ebenfalls Fehler enthält und er für die 70,- Euro auch noch mit Werbung garniert wurde.

Also, ich warte lieber auf das DATZ Heft...

Gruß,
Rolo

Walter 24.01.2004 08:19

Wenn Du ihn nicht kaufst, darfst auch nicht schimpfen.
Ich dürfte schon ;)
Und die LDA Nummern nicht vergessen :)

Grace 24.01.2004 10:10

Hi,

na denn halte ich mich auch mal lieber an den Datz, mehr wollte ich doch auch gar nicht wissen :vsml:

mfg
Grace

Polarwind 24.01.2004 13:49

:) Hallo Leute,

ich habe das Buch vom WELSKELLER schon heute bekommen. Kam vorhin mit der Post *freu* Musste dafür leider 2 EUR Porto mehr bezahlen, aber dafür kams noch zum Wochenende mit der Post und nicht mit dem Packetdienst.
Das Buch ist klasse, nun kann ich endlich mal alle L-Welse übersichtlich sehen. Sogar die LDA-Nummern sind drin. Vorne sind Texte zu den Welsen. Am meisten hat mich gewundert, das die L134 so verschieden aussehen. Meine zwei kleinen haben durchgehende Streifen. Weiß einer ob sich das noch ändert?

Das Buch ist zwar nicht günstig, aber ich finde dafür das es so viele Bilder und Seiten sind ist es ok. Ein richtiger Wel(s)zer ;)

Mal gucken, ich werde mir dieses Wochenende auf jeden Fall das Buch gründlich zu gemüte ziehen und wer weiß vielleicht behalte ich die Nummern sogar im Kopf. Wenn nicht kann ich jetzt nachschlagen.

Gruß

Polarwind

moonflower 24.01.2004 14:01

Zitat:

Originally posted by Walter@24th January 2004 - 01:05
[naja, "gut" ist wohl der falsche Ausdruck.
Viele Bilder.
Aber falsche L Nummern, teilweise keine Fotos, ...
Nettes Bilderbuch, das man haben sollte, aber sicher nicht als Referenz hernehman kann.

hi

ich würde diese sätze trotzdem im hinterkopf behalten
lieber alle nummern und die dazugehörigen bilder und beschreibungen nochmal nachkontrollieren, bevor du dir was falsches merkst

das ist beim alten aqualog ja leider viel zu oft passiert
und die meisten händler halten sich noch immer an diese fehler ...

lg
kerstin

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.