![]() |
Bilder des L425 "Pleco Zebra Maquiba"
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier zwei Bilder eines "Pleco Zebra Maquiba" Männchens.
Gruß Jens! |
Hi Jens,
Glückwunsch zu dem wirklich sehr schönen Tier. Da muss man ja neidisch werden!!! Grüße aus Franken der brauni |
Hi Jens,
schönes Tier, hast mehrere von denen ??? Und schon Nachzuchten ??? Gruß Gregor |
HI Jens
muß auch sagen das du richtig schöne Tiere hast. Wieviele hatte Sven im Welsladen noch? gruß Frank |
Also kann mich auch nicht wehren, aber sieht irgendwie wie eine Kreuzung zwischen LDA 67 und L204 aus.
Gruß |
Sehr Sehr Schöne Tiere!!
Errinert mich aber auch ein wenig an meine 204er auch von der Schwanzflosse her. Gruss Patrick |
Hi,
Zitat:
Schau mal in der DB, da sind Fotos vom Exporteur drinnen, eine kreuzung ist das nicht. lg Daniel Wieso bekommt jeder die Viecher, nur ich nicht? |
Hi,
@Jens ... sehr schöne Tiere. Leider habe ich für Panaqolus z. Z. keinen Platz mehr. @Daniel Zitat:
Viele Grüße Elko |
Hi Elko,
bin nicht vorbeigekommen, weil es keine mehr geben sollte. Jedenfalls nicht in der Formation wie ich es mir gewünscht hatte. Und jetzt warte ich auf die ersten NZ. lg Daniel |
Hallo Daniel,
ich war erst am Freitag bei Sven im WELA gewesen und er hatte noch genug von Welsen da gehabt. |
Hallo.
also da werde ich sehr schwach - habe sowieso eine Schwäche für panaqolus...:blm: Grüße Ben |
Hi,
weil aus Brasilien keine Hypancistren mehr expotiert werden und dafür solch ansprechend gezeichnete Arten aus anderen Ländern verstärkt nach Europa kommen, kann ich die Situation schon besser verschmerzen. Wie gross sind die Tiere? Behalten die die kontrastreiche Zeichnung, oder verwäscht es ähnlich wie beim Panaqolus spec. L 204 mit zunehmender Grösse/Alter? |
Salü
Zitat:
Einzige Ausnahme die ich kenne wo es nicht gar so arg verwäscht ist der L374 . Wer geht nächstens mal bei Sven vorbei und bringt die mir an die Schweizer Grenze :abt: lg Udo |
Zitat:
|
Hi
aber lass mir ein paar übrig, vielleicht versteckt ja der Osterhase ein paar in meinem Becken. :irr::irr: gruß Frank |
Zitat:
Ich nehme mir nicht so viele mit ;) |
salü
@Andy nett gemeint, aber ich trau mich erst gar nicht die Schweizer-negast-Truppe anzufragen ob sie mir Fische mittbringen. Da die Schweizer-negast-Truppe hier gerade mittliest *g , können die sich ja bei mir melden sofern noch Platz ist. => Flasche Rotwein Fals ja,,,meld ich mich mit Bestellung bei dir per PM. => Bier Weis jemand, sind das von TF Welse ? Gruss Udo |
Hi Udo,
Zitat:
Viele Grüße Elko |
Hallo,
wer noch solche Tiere haben will, der sollte sich wirklich beeilen. Denn ein paar sind wieder weg und paddeln bei mir munter im Becken. Ich denke die Tiere sind gerade im Besten Alter. Ich gehe auch davon aus, dass die Farbe verwäscht. Bei größeren Tieren hat man es schon gesehen, insofern es keine Tagesformfärbung war. Auf jeden Falls hübsche Kerle. Ich schätze mal so 6Stk sollten noch da sein - also schnellschnell..... Auf Nachzuchten braucht man wahrscheinlich nicht hoffen... mfg, firewriter46 |
Zitat:
Möglicherweise werden es mit der Zeit sogar noch mehr Streifen. Zur Veranschaulichung: Normalerweise hat diese Art 8 Streifen (zumindest bis zu einem gewissen Alter). Schaut man sich den Wels im ersten Post an, so hat dieser 10 auf der rechten Seite bzw. 11 auf der Linken. Möglicherweise ist dieser einfach mir paar mehr Streifen gesegnet wurden, aber ich denke, dass - ähnlich wie bei anderen Panaqolusarten z.B. L 374 - die dunklen Streifen sich mit der Zeit teilen. Aber mal sehen. ;) Zitat:
Sind die Welse unterdrückt, so zeigen sie keine besonders schöne Färbung - sie sind allgemein dunkel und die hellen Streifen heben sich kaum ab. Sind sie das allerdings nicht, können sie fantastisch aussehen. Und auch je nach Tier (und Zustand) kann die Farbe zwischen beige, "gold", rot und rotbraun varrieren. Allerdings ist es normalerweise so, dass ein Wels eher in eine bestimmte farbliche Richtung tendiert. Manche sind scheinbar von Haus aus eher beige, andere eher rotbraun - z.B. Und in dem Bereich können sie dann je nach Befinden die Farben verstärkt zeigen oder halt auch mal verblassen. Soo....genug geworben? *g Aber.... Zitat:
Zitat:
Grüße Christopher |
Sei gegrüßt!
Ich habe mir lediglich zwei Tiere gekauft, bei welchen wir annahmen, dass es ein Pärchen sei. Nachzuchten habe ich natürlich noch keine. Gruß Jens! |
Zitat:
Hallo Frank, gestern war ich wieder bei Sven und der sagte mir, dass demnächst potentielle Käufer kommen. Ob da welche übrig bleiben ist fraglich. Gruß Jens! |
HI Jens
und damit wird wahrscheinlich Andi gemeint sein. Tja bei 6 Stk wird für mich nicht viel übrig bleiben. Gruß Frank |
Zitat:
ich habe im Welsladen größere Exemplare gesehen, bei denen die Streifen 6,7,8 und die Kopfzeichnung kaum sichtbar waren. Deshalb war meine Vermutung, sie würden mit dem Alter Verwaschen, so wie es bei vielen der Art der Fall ist (L204 z.b.). Die Frage nach Nachzuchten: Naja, ich bin eher Realist oder Pessimist, als Optimist :spz: Für viele Panaq. sind keine Nachzuchten bekannt. Außerdem wurde nur eine sehr kleine begrenzte Menge importiert. Keiner weiß, wie das Geschlechterverhätnis ist. Vielleicht sind auch alles M oder W? Wer weiß das schon! Außerdem kaufen viele nur 2 Tiere, selten eine größere Gruppe. Da ist die wahrscheinlichkeit eines Päärchens 1/3 - also sehr gering. @Rotkeil: Wie hast du denn rausbekommen, dass es sich um ein Päärchen bei dir handelt? Das kann man doch nur Mutmaßen... Aber nichtsdestotrotz: Absolute schöne Tiere. Meine aktuellen Lieblinge. Sie sind allerdings auch etwas rauflustig gegenüber anderen Arten und nicht sehr schüchtern, wie ich bis jetzt feststellen konnte. Aber erstmal abwarten. Grüße, firewriter46 |
Hi,
Zitat:
L 2, L 374, L 379, L 398, L 169, L 162, L 204, L 403. Alle Arten, die gut in Aquarien vertreten sind, sind also schon mehr oder weniger vermehrt worden. Ich bin da recht optimistisch. Vor allem, weil ich weiß wer die Tiere bekommt. lg Daniel |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Man sieht die Geschlechter bei denen vergleichsweise recht gut - finde ich. Zitat:
Zitat:
Und das mit der Scheu stimmt auch, sie zeigen sich wirklich oft. Im Prinzip also ein feiner Wels zum Gucken. ;) Grüße Christopher |
salü
@Daniel du als DB Admin hast vielleicht die Möglichkeit/bewilligung den Tread hier jeweils up-zu-daten oder die Aufgabe an jemand anderen abzuschieben ders kann mit dem Vermerk " Informativ " https://www.l-welse.com/forum/showth...tung+panaqolus lg Udo |
Zitat:
Bis Mitte des Monats wird wohl endlich panaqolus.at online gehen. Das Layout steht und ich bin gerade dabei die Daten zusammen zutragen. Die Seite wird dann zwar immer noch nicht fertig, aber zumindest in einem recht ordentlichen Zustand sein. Dort werde ich dann eh diese Liste weiterführen. Sobald ich mich dann noch in das Thema RSS-Feeds eingearbeitet habe wird auch das angeboten. LG Andi |
Zitat:
So viele doch schon. Da bin ich wohl nicht mehr ganz uptodate. Man muss eben Geduld haben :nja: Zitat:
Nach Sven Seidel ist das mehr ein Lotteriespiel als eine Geschlechterbestimmung. Gleicher Meinung bin ich ehrlich gesagt auch. Wir haben sie lange genug beobachtet, aber nur minimale (vielleicht auch nur eingebildete) unterschiede feststellen können. Anhand der Bestachlung konnte ich sie nicht unterscheiden. Lediglich ein etwas breiterer Kopf lies mich einen als Mann vermuten... aber eben auch nur vermuten... Grüße, firewriter46 |
Salü
Zitat:
Zitat:
freue mich auf deine Panaqolus seite ! wiso du aber at. gewählt hast ist mir schleierhaft . Jetzt sag nur .com .net. .de wahren schon wech. Da währ doch noch .ch eine alternative zu .at gewesen ;) :kms: jetz sag nur du hast at-wurzeln :) lg Udo |
Hi Udo
Zitat:
at = Andreas Tanke Gruß Ralf |
Salü Ralf
Zitat:
ich freue mich auf die immer schönen Panaqolus. Ok, die machen eine riesen Sauerei Hoch 3 . Troz dem einer meiner Lieblinge. Ps: Ich such noch immer L341 . Flas mal jemand an solchen vorbeikommt ,,,bitte PM lg Udo |
Zitat:
Und Männer zu finden war sowieso nicht das Problem. Zitat:
Die Fotos von Jens zeigen einen Mann, aber das steht ja da. ;) Die Bilder in der DB: Das vom Exporteur -> Da wärs wirklich nur Raten.... Der im Eimer -> Weibchen Im Becken -> Männchen Aber angenommen du schickst mir jetzt ein Bild und ich soll dir sagen was es ist, so wäre ich mir da höchstwahrscheinlich auch nicht sicher. Wirst ja sehen was draus wird. ;-) Grüße Christopher |
Zitat:
Zitat:
Grüße, firewriter46 |
Hallo,
Zitat:
Nur ausgehend von dem Foto könnte ich auch nie sicher sein, dass das ein Mann ist...bei dem Weibchen sieht mans vielleicht andeutungsweise, aber an sich ist da so ein Bild halt nicht ausreichend für eine Bestimmung - die müssten dann schon besser sein (und ggf. mehrere Ansichten zeigen). Grüße Christopher |
Hallo,
kannst du eigentlich bestätigen, dass sie ungewöhnlich selten an Wurzeln zu finden sind? Bei mir sind sie lieber auf dem Kies oder auf Schieferplatten. Das kenne ich eigentlich von Panaqolus so nicht.... mfg, firewriter46 |
Nein, kann ich nicht. Der Unterschied bei mir ist aber auch, dass sich im Becken fast auschließlich Wurzeln befinden, so kann ich im Prinzip also nichts weiter dazu sagen.
Wenn ich allerdings danach gehe wie viel Dreck die machen, dann dürften die mit nichts anderem, als Holz raspeln, beschäftigt sein. ;) Grüße Christopher |
Hi
Sind noch Welse da bei Sven? :eek: Denn, ich bin gleich da.:irr: Gruß Ralf |
Zitat:
|
Am Dienstag waren es noch so um die 10 Stücker :spz:
Gruss Armin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |