![]() |
Antennenwels-zu viel Nachwuchs
Mein Antennwelspärchen vermehrt sich rasend schnell.
Das Männchen war kaum ne Woche im Becken, da war schon das erste Gelge da. Papi hat sich wunderbar um alles gekümmert. Die Kelinen sind mittlerweile seit zwei Wochen umgezogen, jetzt turteln die Großen schon wieder. Ich weiß noch nicht mal wohin mit dem ersten nachwuchs. Könnt ihr mir weiterhelfen??? Komme aus dem LK Stade. |
Na,das eine Elternteil abgeben!
Die Jungs machen sonst immer weiter! by |
Hi ,
man findet immer jemand der Antennenwelse sucht, einfach die kleinen auschreiben, also bei uns in der Gegend suchen immer wieder Leute welche. Ich bräuchte auch einige aber größere. Und wohnst auch zu weit weg. Gruß Gregor |
Hi,
also ich würde wenn du keinen Nachwuchs wünscht auch einen der beiden abgeben. Ich habe auch unerhörlich Nachwuchs und werde deswegen jetzt meine Männchen abgeben. mfg marcel |
Hallo ^^
Also mir würde das abgeben aber schwer fallen, aber ich bin auch ne Memme >.> ^^ . Bei mir hier in der Gegend werden die auch immer überall gesucht... Kannst es ja einfach mal probieren. :) <3-liche Grüße |
Hallo
hatte das problem auch.Habe dann nach den ersten 10 im Aufzuchtbecken aufgehört die aus dem großen Becken zu sammeln, und dann sind nur noch so 2 Stück durchgekommen. |
Huhu wo ist das Problem bei euch immer ? Alle Welse auch Antennenwelse werden gesucht wie Sand am Meer.
Gruß Gregor |
Zitat:
ich weiss ja nicht wo du wohnst hier in wien nimmts niemand mehr nichtmal geschenkt nichtmal mehr als lebendfutter baba marion |
hier ist das ähnlich!
Habe sie jemanden angedreht,der mit Aquaristik anfing und froh über das Zuchtpaar war!:) |
Zitat:
dass ancis ähnlich guppis zur plage werden können? war er sich bewusst,wie das wird? baba marion |
naja,ich sagte ihm,das sie gerne und viel werfen!!:):)
Und er sie in diversen Aqua Geschäften "evt." loswird! |
irgendwie klingts für mich so
dass du den neuling a bissl auflaufen lässt ihm das bissi schöngredet hast wer nimmt schon alle paar wochen 30-50 jungfische ab? baba marion |
neinnein,
habe ihm schon gesagt,was dat is!!! Er wollte es so!!! Hat auch sonst nur ein paar Platys in seinem 200L Becken! |
Zitat:
Na dann wird sein Becken 'obenrum' ja auch bald voll sein. :spz: Dazu noch ein Pärchen Guppys vielleicht? Viele Grüße, Manuel |
er hat kein Platy Männlein,nur Weiblein!!!
|
Zitat:
Mit dem Antennis solltest Du ihm vielleicht helfen wenn sie erst mal geworfen haben... ist ja auch spannend für Anfänger den ersten Nachwuchs zu haben. Viele Grüße, Manuel |
Hallo ich wäre froh wenn ich noch soviele Antennenwelszuchttiere hätte wie früher, die verkaufen sich hier echt gut, weiß ja nicht wo ihr wohnt aber hier gehen die immer wieder gut weg. Auf den letzten Fischbörsen hatte am ende keiner mehr Antennenwelse !!!!!!!
Gruß Gregor |
Also hier in meiner gegend bekomtm man die nur noch als Geschenk los!
Schade in grunde! Andy |
Ich würde es bei kleinen Zoohandlungen versuchen. Die freuen sich dann zum Teil, dass sie die Tiere nicht extra bestellen müssen.
|
Hi Marion,
kannst sie mir bringen nehme dir alle ab ;) Gruß Gregor |
Zitat:
Mfg Martin Ich gebe dir sogar das Pärchen! |
ich hab nur mehr kerle
seit vor einigen jahren meine alte dame verstorben ist,hab ich mich gehütet,mir ein weiteres XX anzuschaffen:lch: hier in wien werden anci nachwüchsler nur mehr als lebendfutter weitergegeben. tierhandlungen winken dankend ab nichtmal umsonst bekommst sie los. wenn mal vom fall ausgegangen wird dass alle 2 monate-also 6x im jahr so 20-50 jungfische entstehen =nach adam riese mindestens 120 minis. baba marion |
Hi Martin,
woher kommst denn??? Würde die nehmen, Marion bei uns bekommst die 120 locker los. Gruß Gregor |
Zitat:
eigentlich bin ich einmal auf der Mietgliederkarte gewesen ist immer noch dort wird aber nicht mehr angezeigt. Ich Wohne in Böblingen 71032. Mfg Martin |
Zitat:
hallo du sagst du bekommst sie locker los ! und was bekommst du dafür? und wohin gehen die dan? cu richie |
Hallo Richie
Zitat:
Ich denke es ist doch egal,was er dafür bekommt! Wenn sie ihn einer schenkt,weil er(sie) sie nicht los bekommt,dann ist seine Sache. Wohin die Tiere gehen hmmmmmmmmmmmm?????? Ich denke mal die kommen in eine Fischsuppe,soll lecker schmecken:wgr: Quatsch Die werden halt in andere Aquarien kommen. Gruß michl |
Der Fressnapf der nimmt welse an aber keine normalen fische oder so
|
Hi ich hab 20 Aquarien und brauche für jedes Becken mindestens 8 Antennenwelse so ca. und sonst kenne ich viele die welche suchen.
Gruß Gregor |
Hallo
Für was suchen?Oder als lebendes Futter. Dann ist es mir nicht egal wo sie hingehen. Mfg Jürgen |
Hi Jürgen,
na fürs Aquarium, wie kommst auf Futter ? Gruß Gregor |
Zitat:
wofür/warum? steh wohl grad auf dem schlauch. und was machst dann,wenn in 20becken dann die anci-vermehrung einsetzt? baba marion |
Hallo Gregor
Na an Raubfische und so. Mfg Jürgen |
Hallo Jürgen,
sind so kleine Welse nicht schwer verdaulich? Viele Grüße, Manuel |
Hallo Manuel
Könnte ich mir vorstellen aber der richtige Raubwels mit der richtigen größe frisst alles,oder. Mfg Jürgen |
Hi Marion,
ich hab in allen außer 2 Becken Chichliden drin, darum wird es dort keine Vermehrung geben, und ja ich brauche 6-8 pro Becken. Wegen Futterresten usw..... Gruß Gregor |
Hi meine Barsche fressen kleine Antennenwelse darum suche ich viele größere.
Gruß Gregor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |