L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   OffTopic (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Powerfutter (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=22028)

Cattleya 27.11.2008 15:40

Powerfutter

Salü
keine Ahnung ob dass nun in den Verkaussektor gehört (obwohl ich es nicht unbedingt promoten will)
oder
Futter-Sektor
oder hier hin.
Fals falsch haben wir ja Mods zum verschieben. :)

Da ich bezüglich meinen Aufzuchtfutter bombardiert werde mit Fragen in E-mail's und PM's , habe ich das wichtigste hier kurz zusammengefasst.
Selbst angewendet zur Förderung von Laichansatz sowie Aufzucht der Jungfische habe ich es an.
Diversen Hypancistrus wie L46 , L333, L201, L400, L399 usw..
L134
L354
2 verschiedenen Leporacanthicus
2 mal an Pseudacanthicus L114
Hemiancistrus L200
diversen Panaqolus (L169, L397, P.macus, L374,)
Sturisoma festivum, Flossensauger , und andere Fische und Nachzuchten.

Weitere Infos findet ihr hier
Link ist nicht mehr aktuell!

die Berechnung ob mit eigenem Aufzuchtfutter , aber günstiger und längere Aufzuchtzeit oder diesem hier erwähnten Aufzuchtfutter =>
schneller-Wachstum und Platz schaffen für andere Jungfische /nächstes Gelege (Aufzuchtzeitverkürzung, Heizersparniss, ) muss jeder für sich selber machen.

wer nun findet "bo das ist aber teuer" , dem kann ich entgegnen das die Zutaten auch nicht billig sind, ich kann aber nach Wunchsch das Zeug mit was billigem, wertlosem, inhaltlosem strecken dann wirds billiger. :cool:

lg Udo

Cattleya 29.11.2008 13:02

Salü

freie Mengen nähern sich dem Ende.
Typ 1 nur noch geringe Mengen verfügbar ( bald Sold out)
Typ 2 noch etwa 4 Beutel frei
Typ 3 noch etwa 4 Beutel frei
Anfragen bei Bine Hummer

LG Udo

Sunshine 01.12.2008 13:17

Hallo Udo,

wäre noch interessant, wie das Futter gefüttert wird, bzw. welche Form es hat?

- Mit etwas Wasser als Brei auf einen Stein geschmiert?
- Einfach so wie Flocken ins Becken werfen?
- Tief gefrieren und dann verfüttern?

:D

Cattleya 01.12.2008 13:42

salü

kannst du nicht lesen? :p
Zitat:

Ich empfehle, dass Futter mit Wasser etwas an zu teigen , den Teig dann zu Kügelchen rollen oder in Blisterschalen oder Eiswürfelschalen abzufüllen und einzufrieren.
Noch bessere ist es, das Futter mit magerem Fischfilet zu vermischen. Dafür besorgen Sie sich 100g mageres Fischfilet , geben es zusammen mit 300g Powerfutter und etwas Wasser in einen Mixer und mixen alles zu einer babybreiähnlichen Masse. Diesen Filet-Futterbrei füllen Sie nun entweder in Eiswürfelschalen ab oder verwenden Gefrierbeutel, die Sie befüllt zu einer ca. 2cm dicken Platten auswalzen und einfrieren.
So kann immer Portionenweise frisches Futter aus dem Gefrierer geholt und verfüttert werden.
Diese gefrosteten Klumpen aus Fisch und Powerfutter können dann direkt und ohne auftauen verfüttert werden (sinken zu Boden und bleiben kompakt)
weitere ähndliche Fragen wie die von Adrian
hier kliken: Link ist nicht mehr aktuell!
:D

lg Udo

Cattleya 12.12.2008 09:14

Salü

die Anfrage nach dem Powerfutter wahr eigentlich überraschend hoch. Ich wahr , respecktive die Zutaten wahren alle nicht in dem masse Vorrätig.
Es gab leider etwas Produktions Rückstand, weil ich nicht einfach mit billigem Zusatz strecken wollte sondern die gewohnte Qualität(wie ich es für mich haben will) beihelaten wollte.
DH:
Ein Paket mit PF ist seit vorgestern unterwegs zu Bine. Angenommen die Deutsche Post ist einigermassen zuverlässig, so wird sie das Paket mit dem Futter am Montag bekommen und kann versenden.
Sorry für die etwas längere Lieferfrist, aber es kommt und in gewohnter Qualität !

Lg Udo

Wutausbrüche und Reklamationen bitte an meine Email :hrh:

Hummer 19.12.2008 08:10

Hi zusammen,

zur Info:
Zitat:

Zitat von Cattleya (Beitrag 161380)
Ein Paket mit PF ist seit vorgestern unterwegs zu Bine.

Das Paket ist leider noch nicht bei mir angekommen! Das liegt nicht an Udo, sondern daran, das zur Zeit Hochkonjunktur bei der Post herrscht.

Sobald das aber dann mal hier angekommen ist, geht es mit dem Versandt los.

Lieben Gruß

Bine

Badenser 20.12.2008 08:14

Hi,

falls Dein Postbote plötzlich aussieht, wie The Incredible Hulk, hat er wohl die Beschriftung des Futters falsch verstanden und zuviel davon genascht.....

Hummer 22.12.2008 10:13

Hallo zusammen,

das Paket ist grade eben angekommen. Ich werde heute noch die Bestellungen fertig machen und verschicken.

Lieben Gruß

Bine

Hummer 22.12.2008 14:04

Hallo zusammen,

ich spar mir mal die einzelnen Pn´s :

Hab grad alles zur Post gebracht!

Wenn die Päckchen bei euch ankommen, wäre es nett, wenn ihr kurz Bescheid geben könntet ( via Pn)

Lieben Gruß

Bine

Schelle 28.04.2009 13:49

Sodele hab des Futter ja auch mal getestet da Bine mir so vorgeschwärmt hat Ihre fische würden dafür morden ... und ich der Frau ja nur traue soweit ich sie werfen kann ;-)

Erstmal hab ich ganz dumm geschaut als die mir das son tütchen kleinstkrams in die Hand gedrückt hat ... der gedanken gang ging richtung ich glaub die will mich verarschen ... :-)

Daheim angekommen musste ich dann erstmal einen Versuch starten .... Schwup war eine Packung meiner Gelenkkapseln zur hand und ich Rührte das Pulver mit wasser zu einer schönen Pampe und gab es in die vertiefungen ( danke Bine für den Tip)

Nach 3 Stunden Sonnenbad konnte ich die nun hergestellten Tabletten auch entnehmen.

Es war zwar mittags um 15 uhr ( die sonne scheint dann direkt ins Aq und man sieht eigentlich nicht einen der 30 Bewohner wenn man nicht genau weiß wo er wohnt) aber ich konnte nicht warten und musste es einfach mal testen. Also 3 Selbstbautabs ins Becken direkt vorn an der scheibe und ruhig in mein Eckchen gesetzt und am pc gedaddelt.

Nach 5 Minuten ( hab nicht damit gerechnet das etwas anderes als eventuel ein kleiner 144 ger am futter ist) Schaute ich beiläufig ins Becken ... und war etwas sprachlos ... dort wuselten doch tatsächlich fast meine ganze Welsmanschafft und schob und drückte sich um ans Futter zu kommen. Bine hatte also nicht gelogen.

Nun bekommen sie das futter seid 1 woche in kleinen portionen zur hauptmahlzeit dazu. Bei den weibchen ist eine deutliche zunahme am leibesumfang zu erkennen ( ob das nun laichansatz oder ihre Gier ist mag ich nciht entscheiden )

Auch was die Menge angeht erweist es sich als ergiebiger als es auf den ersten Blick aussieht.

Für mich steht fest das ich mir davon definitiv immer einen kleinen vorrat anlege. Den den Tieren scheint es gut zu bekommen.

Gruß
Timo

Joernfie 01.05.2009 09:29

Hi Schelle,

womit machst du die Tabs ? Ich wende das Futter immer als FroFu an.

Gruß

Joern

Hummer 01.05.2009 10:02

Hi Joern,

ich antworte mal für Timo...

Powerfutter + Wasser = Matschepampe ;) Für 90 Tabs brauch ich da etwa 3 EL PF, kommt aber natürlich drauf an, welche Größe die Tabs hinterher haben! ;)

Das Wasser einfach langsam zu fügen, bis es eine feste pappige Masse ist. Ich schmier das dann mit der Rückseite von einem Kaffeelöffel in die Pillenstreifen. Trocknen lassen, raus drüseln, fertig! ( ich lass die Tabs nach dem Rausdrüslen noch mal auf einem Teller nachtrocknen, da ich sie in einer leeren Futterdose auf bewahre, möchte ich halt keine Restfeuchtigkeit haben)

Hoffe, ich konnte helfen!

Lieben Gruß

Bine

Hummer 01.05.2009 14:10

Hi zusammen,

wegen der Nachfrage zu den Tabs:

Ja, gegen einen Aufpreis von 5 Euro/100gr kann ich auch direkt Tabs machen und die dann an Stelle vom ursprünglichen Futter verschicken.

Btw:

So sieht das aus, wenn meine das Morden anfangen:

Und ich gestehe...ich bin ja ne Fiesemöp. Morgens früh, wenn der Hunger am Größten is, gibt es ein bis zwei klitzekleine Stückchen von den Tabs. Die Klopperei is zu herrlich...:y_smile_g

Lieben Gruß

Bine

Goldbartwels 01.05.2009 14:23

Ich hätte auch gerne Powerfutter 1kg vom Typ 1 und 1kg vom Typ 2.
an wen muss ich mich nun wenden?
Bine Hummer
Cattleya

danke

michl11 01.05.2009 18:27

Hallo Goldbartwels

Du weißt aber schon,in welchen Preissegment sich das Powerfutter

bewegt oder?

Ich meine nur,weil du jeweils 1 KG davon ordern möchtest.

Schaue dir nochmal den Link von Udo an.

Link ist nicht mehr aktuell!

Gruß michl

Goldbartwels 01.05.2009 19:11

Ja das habe ich vorher schon gemacht. 170 pro kilo

danke das du mich nochmal daruf hinweist

Gruß Silvio

Cattleya 02.05.2009 07:50

Salü

Zitat:

Ich schmier das dann mit der Rückseite von einem Kaffeelöffel in die Pillenstreifen
"pfui daibel" was muss da mein Katholisches Gemüt da lesen. Ich dachte du bist Single , für was Pillenstreifen. "Sodom und gomorra" da bei euch im Norden :bae:

so als Tip.
Tut das Futter nie offen stehen lassen. Besser nur portionenweise für 1-2 W aus dem Gefrierfach nehmen.
1Kg reicht weit und lange. Im Gefrierfach ist es für Jahre haltbar. Im "auf-zu auf-zu" Einmer/Tüte nur für einige Wochen/Monate.
Dasselbe gilt erst recht für selbst gemachte Tabs . Auch die gehören eingefroren.

lg Udo

Hummer 02.05.2009 08:22

Hi,

Zitat:

Zitat von Cattleya (Beitrag 171383)
Ich dachte du bist Single , für was Pillenstreifen.

Erklärt sich das nich von selbst?:o

Btw: Die Tabs werden von mir immer frisch hergestellt, wenn eine dementsprechende Bestellung eingeht! ;)

Lieben Gruß

Bine

Ps:
Nicht das jemand auf den Gedanken kommt, das evtl Restrückstände aus dem Pillenstreifen, seinen Welsen negativ auf die Hormone schlagen könnte :y_smile_g :
ich verwende Pillenstreifen von Brennnesselkapseln

Joernfie 02.05.2009 17:18

Hallo

Klar wenne Brennesseln hast brauchste auch keine Pille mehr:lch::y_smile_g

*duck* :wgr:

Gruß

Joern

Goldbartwels 09.05.2009 09:45

das große fressen beginnt.

habe von Bine auch Powerfutter bekommen. Es angeteigt und zu kügelchen geformt, eingefroren und am nächsten tag mal ausprobiert.

es wurde erst gut beschnuppert, aber nach ca 5min war ein großes treiben um die Taps. alle waren da, sogar die L134 haben sich sehen lassen.
Fotos folgen

danke nochmal und LG
Silvio

Hummer 09.05.2009 13:11

Hallo zusammen,

mit dem eintreffen des nachbestellten Futters rechne ich im Laufe der kommenden Woche. Allerdings ist auch diese Menge schon ausverkauft.

Nächster Herstellungstermin ist Ende Mai. Wer aber bis dahin schon vorbestellen möchte, kann das gerne machen. Ich werde das dann notieren und kann Udo für die bis dahin nötige Menge in die Küche schicken. ;)

Einen lieben Gruß

Bine

Lukas1988 02.06.2009 15:47

Hallo Welsfreunde

Nachdem ich das hier so gelesen habe und ich meine Welse (l-134) sehr selten fressen sehe, sie aber alle wohl genährt sind, dachte ich mir ich gönne denen das Powerfutter. Heute ist es angekommen und das Wasser soll ja nur so sprudeln (wenn ihr versteht was ich meine), nach all den beiträgen hier. Nunja die Packung aufgemacht und eine Duftwolke umgibt mich, da denke ich mir so, zum Glück bin ich kein Wels. Nach Angabe von Bine natürlich bis au 6 Tabs alles eingefroren und dann gleich den Test gemacht. Zack 4 Tabs rein und ich springe in Deckung, .... nichts passiert... :huh: 2 mins später schleiche ich mich aus dem Raum (die 18 Welse sind leider echt scheu) und sitze vor den Pc. 3 Minuten später... controllblick, paar Schnecken kriechen ums Futter, die Welse sind in ihren Höhlen. Nagut denke ich mir, vielleicht müssen sie erst auf den Geschmack kommen. ... 2 Std später, ein bisschen Futter ist weggefressen von den Schnecken, der rest bleibt noch liegen. Naja ich habe mir warscheinlich ein bisschen zuviele hoffnungen vom Powerfutter gemacht, werde es nochmals in der Nacht füttern und am morgen schauen, dann ist es hoffentlich gefressen.

lg Lukas (mit den wahrscheinlich scheusten L-134ern)

Cattleya 02.06.2009 16:46

Salü
Zitat:

mit den wahrscheinlich scheusten L-134ern
mach mal den Spiegel_test
Fällt der negativ aus, so müssen sie viel Hunger haben und vorallem halbdunkel(ganz wichtig) bis sie sich vortrauen . :wgr:

lg Udo

Lukas1988 02.06.2009 16:58

Hallo Udo

Spiegeltest? Kannst du mir das genauer erläutern? Suchfunktion hat nichts ergeben (ich hasse die Suche nur alle 10Sekunden :( ) oder war das Ironisch gemeint? :P
Lg Lukas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.