![]() |
Muss das so sein?
Hallo,
falls es Euch nicht auch schon aufgefallen ist, dass weise ich das Team mal darauf hin, dass die Unterforen ein Labyrinth sind. Teilweise wird man auch auf Klick des "Links" nicht auf den Link geführt, sondern nur man guckt hier im L-Welse doof rum und findet nix! Statt einfacher zu werden, wird es hier immer komplizierter. Warum? Um durch Finessen eines Forumsgestalters zu kommen, wird man nicht besser in der Zierfischhaltung. Diese ganzen Unterforen kann ich mir nicht als Glücksbringend erklären, nicht auf diesem Weg! Gruß, Corina |
Hi,
konkretes Beispiel ?! Ich kann das grad nicht ganz einsortieren. Gruß, Karsten |
Hi Karsten,
Shit, habe es nicht kopiert oder zitiert, ich finde es so auch nicht wieder! Vielleicht ist es gelöscht, vielleicht in den Wirren der Unterforen untergegangen? Keiner weiss mehr was, ist das Absicht! Gruß Coeke |
Hi,
die ganzen Unterforen müssten mal abgechafft werden, da blickt ja keiner mehr durch! Ich bekomme z. B. manchmal (Betonung auf manchmal) email-Benachrichtigung auf eine Meldung im L-Welse. Wenn ich der nicht gleich folge und später im Forum suchen muss, ist das doof. Ich kann natürlich auch den Link in der email-Meldung fordern, nur warum wird es mir über das Forum so schwer gemacht etwas zu finden? Gibt es zu viel Unterforen? Gruß, Corina |
Zitat:
kurz und knapp - nein! Meine Güte, soviele Unterforen sind es doch auch nicht und diese stehen doch auch alle hinter dem entsprechend übergeordneten Foren in der Übersicht. Vielleicht wirst du alt und dich überfordert das WWW? Es gibt Seniorengruppen, denen wird das Nintendo Wii spielen beigebracht damit sie nicht weiter abflachen bzw. geistig sowie körperlich wieder ein bissel zulegen. Wäre das auch was für dich? Grüße Ben |
Es tut mir Leid Corina aber irgentwie denke ich wenn ich das alles so lese:
"Dont feed the trolls!" , aber evtl. liegt das daran das ich es einfach nicht so ganz verstehe um was es dir geht, bzw. kann ich dir nicht folgen bzw. die Problematik nachvollziehen. Nicht Böse sein :) mfg Sven |
Hallo,
vielleicht kann Herbert ja einen Seniorenmodus im Forum installieren! Der besteht dann nur aus einem Oberforum, extra großer Schrift und etlichen Hilfe-Buttons. ;) Gruß Matthias |
Hi zusammen,
@ Coeke: Zitat:
@ Rest: Ihr haltet euch daran, keine User zu beleidigen? Eure Aussagen find ich schon ein wenig an der Grenze... Lieben Gruß Bine |
Zitat:
|
Hi Jörn!
Zitat:
Alte "Säcke" kennen sich mit mit dem Internet nicht so aus, denen muss mit Ausschluss aus Foren geholfen werden, egal wie viel Ahnung sie zum Thema des Forums beizutragen haben. @alle Widersacher meiner Frage: Wie seid Ihr denn drauf? Eine Altersstufe, die sich mit dem Internet nicht so auskennt und Euch in diesem Fachforum helfen möchte, schließt ihr lapidar und fast diskreminierend aus? Ich bleibe dabei, dass Forum hat zu viele Unterforen. Gerade für Anfänger ist es kaum zu überblicken. (Wenn die blöde FAQ schon da ist, sollte sie besser zu finden sein, meinetwegen an erster Stelle stehen oder besser noch gelöscht werden.) So zieht es sich durch mehr Unterforen, die noch Unterforen bis Unter-Unterforen erhalten haben. Gruß Corina |
Zitat:
Hi, ja und ich entschuldige mich auch. Ich wollte niemanden diskrimminieren und schon mal gar nicht eine Altersgruppe die einen sehr großen(und immer größer werdenden) Teil der Gesellschaft darstellt. Im Gegenteil, diese Altersgruppe wird aus wirtschaftlicher Sicht ja immer bedeutender! Zu der Schriftgröße: Ist aber eine nette Idee. Vielleicht sollte man mal über verschiedenartige Foren-Designs nachdenken, die der User dann selbst auswählen kann. Zitat:
Grüße Ben |
Hallo,
Zitat:
Zwischen Kontrollzentrum und Forenordnung ist sie unter Hilfe zu "finden". Gruß Jörg |
Zitat:
oh - tatsächlich! Ich hätte dies nie unter Hilfe vermutet! Gruß Ben |
Hi!
Zitat:
Dann könnte man ja die "Hilfe" vielleicht sinnvollerweise in "FAQ" umbenennen...? Grüsse, Christian |
Hi,
die FAQ unter Hilfe ist gemessen am Podium nicht komplett. Da müsste noch etwas Arbeit investiert werden, da die "restlichen" Berichte von BB-Code im Podium in HTML umgeschrieben werden müssen. Bei den bereits umgeschriebenen Berichten (die schon in der "Hilfe" sind) müsste noch die CSS-Datei zur Formatierung eingebunden werden. Viele Grüße Elko |
Hi!
Zitat:
Gruß, Corina |
Ich glaube dir keinen Schritt mehr.... Warum pochst du nun auf Anfängerfreundlichkeit?
Bist du nicht die die auf Fachuser pocht und Fachforum? Fachforum mit 2 Unterforen? Oder ein anfängerfreundlcihes Fachforum? Weshalb Elko so ausgebuht wurde hier....tz... Es ist doch nur Politik was du machst und deine Glaubwürdigkeit ist auch im Keller.... gibt es ein Unterforum was keinen Sinn macht? Hauptsache Oposition! Alle? Der Marktplatz? Wieder alte Diskusionen hochholen weil man keine neue Angriffsfläche findet? Wo ist deine Mitarbeit hier die angekündigt wurde? Warum darf Elko nicht antworten? Ist sein Wissen um das Forum nun verloschen weil er seit kurzem nicht mehr aktiv hinter den Kulissen zu finden ist? Ist es ihm verboten sich evtl. mit dem Team zu unterhalten? Ich weiss nicht ob ers tut aber was geht es dich an? Weil das Forum dein Kind ist? Was sollen wir dir alles abnehmen? Stell dir mal vor jeder hier würde technisch und inhaltlich alles so machen wie du es möchtest.... was währe das für eine Internetplattform? mfg Sven PS: Wie ich schon sagte ... es trifft aber anscheinend wirklich auf dich zu : DONT FEED THE TROLLS! |
Hi Sven,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und mit Anfängern meinte ich hier immer noch primär die Neueinsteiger in die Forenwelt. Eyh, wir wollen hier wirklich so einfach wie möglich über Fische plaudern, nicht in Suche dem wirklichem Ziel verfallen, oder? Mehr oder weniger wollte ich mit meiner Ausgangsfrage gar nicht erzielen. Gruß, Corina |
Völliger Stuß und Sinnfrei..... wenn die Unterforen fehlen geht es noch schwieriger sich im Forum zu bestimmten Themen was rauszusuchen bzw. die entsprechend interesierten Gesprächspartner zu finden.
... Sven |
wie bist du denn drauf?
|
Zitat:
|
...dann ist es eben ein einziger Marktplatz ;)
dafür machst Du Wind, weil Du Schiß hast, ich könnte Dir die Kohle unterm Arsch wegziehen? Warum sollte ich das tun? Mir geht es grundsätzlich nicht um ein Kapital! Ich halte Fische Hobbymäßig Gruß, Corina |
Garnelen habe ich nicht!
|
..aber schön für Dich, dass ich sie mal hatte und Du viele Informationen von mir bekommen hast.
Danke! |
Höh?
Du wirst immer komischer.... was habe ich mit dem Marktplatz am Kopf? Geld unterm Arsch? Nix... alles in allem habe ich in 3 Jahren evtl. 3 mal was eingestellt. Nein, nein Corina da bist du auf nem ganz falschen Dampfer. Warum ich hier schreibe ist weil mir aufgefallen ist das es ziemlich ruhig her ging hier im Forum aber nur eine Person weiterhin eher Sinnfreie Diskusionen anzettelt.... meiner Meinung nach des Streites willen und der Langeweile... kaum mit effektivem Nutzen. Eigene Interessen habe ich gar nicht warum ich das hier schreibe.... bin ja auch nicht der Einzige der was geschrieben hat .... liegen immer alle verkehrt mit ihrer Meinung nur du nicht. Dein Eröffnungspost ist erstmal gar keinem klar geworden was da getipselt wurde. Ich fütter dich hier in deinem sehr trolligem Hunger nach Diskusion und Streit und fragwürdigenden "Verbesserungen" und genörgel am Forum. Aber ok.... ich schalt mich jetzt raus es wird wieder äussert komisch was du so schreibst sollen andere sich deiner annehmen. Ps: es tut mir Leid es sagen zu müssen ... aber was Wirbellose angeht hast du mir keine brauchbaren Informationen ( eher langweiliges gequatsche von Halbwissen) zukommen lassen, das ist leider eine weitere realitätsferne Einschätzung von dir. Tschühüs.... |
Sven,
das ist kein Argument, gebe es auf! Gruß Coria |
Ich geb auf....:hpl:
|
Hi,
Zitat:
Corinna hör bitte auf, hier ohne Grundlage solche Gerüchte zu streuen. Du kannst gerne Verbesserungsvorschläge Ã* la "weniger Unterforen" machen und wenn diese überzeugend begründet werden, werden wir die sicher intern diskutieren und ggf. umsetzen. Zitat:
Zitat:
Elko kommt weder durch Hintertürchen noch sonstwie zu foreninternen Teammeetings. Er hat die gleichen Zugangsrechte wie jeder andere angemeldete User hier auch. Gruß, Karsten |
Hi Corina,
Zitat:
Zitat:
Stimmt. Der wahre Grund wurde spätestens deutlich, nachdem ich mein Amt niedergelegt hatte. Freundlicher Weise haben sich danach die eigentlichen Drahtzieher mit ihrem eigentlichen Ziel geoutet. Zitat:
Zitat:
Die Texte wurden bisher ausschließlich von mir aus dem Podium in die "Hilfe-FAQ" übertragen (zumindest habe ich nichts entdeckt, das darauf hindeutet, dass in den letzen ca. 5 Wochen einer daran weitergearbeitet hat). Du wirst also kaum einen anderen hier im Forum finden, der den aktuellen Stand dieser Arbeit (besser) kennt. Schaff Dir also erstmal den notwendigen Überblick, bevor Du irgendeinen Senf abgibst und Du Dir anmaßt, mir diesbezüglich das Wort verbieten zu wollen. Zitat:
Das stimmt nicht ganz. Logischer Weise habe ich meine Arbeit fürs Forum reduziert. Was anders könnte ich auch nicht meiner Frau vermitteln. Wie sagte sie doch: "Wie kann man so blöd sein, für einen so undankbaren Haufen Streithammel sich so den A... aufzureißen." Unter den aktuellen Gegebenheit (es gibt ja auch vernünftige Forenmitglieder) arbeite ich natürlich trotzdem weiter für das Forum, aber eben weniger. Im Gegensatz zu manch "alten Stammuser" brauche ich weder Titel, Sonderrechte noch Dankeshuldigungen. Für mich zählt alleine das Ziel und wie es diesbezüglich vorwärts geht. Zitat:
Unterlass es bitte, derartige Märchen zu verbreiten. Im Gegensatz zu manch "alten Stammuser" habe ich nie Sonderrechte gefordert noch als Funktionsträger Sonderrechte zum persönlichen Vorteil in Anspruch genommen. Ich bin User wie Du, habe die gleichen Rechte und Pflichten wie Du. Alles andere ist reine Unterstellung! Und noch etwas zum Nachdenken: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Spieglein, Spieglein … Schönes Wochenende noch Elko PS: Sofern es keine wesentlich neuen Aspekte gibt, ist für mich der Thread hier beendet - DONT FEED THE TROLLS! - |
Hi
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
vorgestellt hast. Zitat:
Zitat:
So manches mal denke ich, dass man einfach nicht die gleiche Sprache spricht. Oder es liegt daran, dass die Bedeutung mancher Worte nicht für jeden gleich ist. Gruß Ralf |
Zitat:
Tja, wer sich den A... aufreißt, der muss halt auch damit rechnen (um mal bei der Metaphorik zu bleiben), dass dabei nix als Sch... raus kommt, vor allem, wenn er keine Ahnung hat. Was anders konntest Du wohl auch dem undankbaren Haufen nicht vermitteln. Zitat:
--Michael |
Hi,
@Ralf Zitat:
Wenn es um das Forum direkt geht: ein freundliches Fachforum mit gleichberechtigten Usern, in dem jeder die Möglichkeit hat mitzuarbeiten! Und ich wüsste nicht, warum Altuser, Fachleute, …, Anfänger nicht vernünftig miteinander umgehen können sollten, sofern sie auch wollen! (Von den Altusern muss man allerdings etwas mehr erwarten: Vorbildrolle.) Das habe ich aber letztes Jahr schon oft genug ausgeführt. (Bevor mir wieder etwas unterstellt wird: das zu gewährleisten liegt in erster Linie in der Hand des aktuellen Teams und nicht mehr in meiner.) Ein Eingehen auf Deine einseitigen Darstellungen würden hier nur wieder einen endlosen Streit nach sich ziehen, der dem Forum mehr schadet als nutzt. Insofern werde ich mich dazu nicht äußern. @Michael ... schön, dass Du auch mal wieder reinsiehst. Die Frage ist doch, in welcher Rolle man von Was Ahnung haben muss. Konträre Vorstellungen lassen sich auch mit Ahnung nicht immer lösen. Viele Grüße Elko |
Hallo zusammen,
darf nochmal an alle appellieren beim Thema zu bleiben ?! Corina, Elko, Ralf, Michael und alle anderen möchte ich bitten, dem Drang hier mal zu unterdrücken zum Besten zu geben... - Darstellungen, wie es damals wirklich war, - Unterstellung, wer was wann warum gemacht hat usw. Kann doch nicht so schwer sein... Ich fasse mal nochmal zusammen: Corina sind es zu viele Unterforen, da offenbar bei Email-Benachrichtigungen der Link ins Leere zeigt, wenn der (vorher im falschen Unterforum gepostete) Thread verschoben wurde. Habe ich das so richtig interpretiert (sollte allerdings nicht allzu oft vorkommen) ?! Dann war noch der Vorschlag die FAQ ganz oben bei den Links zu platzieren und der Einwand, dass diese noch nicht komplett ist und was technisch anstünde, wenn man dieses jetzt komplettieren wollte. Gruß, Karsten |
Hi zusammen,
zu Karstens Post würd ich gern noch folgendes anmerken: Das Thema Unterforen wird kommenden Donnerstag im Team-Chat (Corina, da nehmen nur Blaugerahmte dran teil :hrh: ) besprochen! Wer also noch konstruktive Ideen und Vorschläge hat, sollte hier die Möglichkeit nutzen, diese los zu werden! Lieben Gruß Bine |
Hi Elko
Zitat:
Aber bei einer falschen Darstellung werde ich mich auch weiterhin zu Wort melden! Solange ich nicht gesperrt werde, wie andere Kritiker. @Team Zitat:
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20017 Gruß Ralf |
Hallo!
Zitat:
Die "Hilfe" in "FAQ" umbenennen. Grüße, Christian |
Zitat:
ich finde das auch viel sinnvoller! My vote - yes:spz: Grüße Ben |
Hi,
Hilfe-FAQ: geplant war, so wie begonnen die FAQ vom Podium in die „Hilfe“ zu übertragen. Heute gibt es m. E. zwei Varianten:
Hier hängt es im Wesentlichen davon ab, ob wir davon ausgehen, dass sich noch mal einer hinter diese Aufgabe klemmt. Wenn ja: so sollten die Ordner so bleiben. Wenn nein: Das „Feedback“ im UF „Projekt FAQ“ war für das Projekt FAQ gedacht und wurde inzwischen auch als Feedback für die DB verwendet. Für FAQ könnte das Feedback entfallen. Ob es weiter für die DB da sein soll oder mit dem Feedback des Forums zusammengeführt wird, sollte das DB-Team entscheiden. Das UF „Themen“ könnte entfallen. Die UFs „Podium“ und ggf. „DB-Feedback“ sollten ins UF „Datensammlung“ verschoben werden. Danach könnte auch das UF „Projekt FAQ“ entfallen. Sollte eine Entscheidung für die „Hilfe-FAQ“ (s. o. 1) ) fallen, könnte auch das UF „Podium“ entfallen.Zu den Gliederungspunkten, die noch nicht bearbeitet wurden: Entweder Löschen (dann sollte aber auch die Gliederung angepasst werden) oder Als themenbezogene Linksammlung (im UF „Themen“ wurde damit auch begonnen - also vor dem Löschen könnte man da auch noch etwas übernehmen ;) ) fortgeführt werden.Viele Grüße Elko |
Hi
wenn ich das hier so wiederholt lese, fällt mir auf, wie oft das Wort "Arbeit" so vorkommt... Zitat:
alle aus einem Post... Zitat:
Scheint einen großen Wert darzustellen, "Arbeit" . Sind wir hier, um uns über ein Hobby zu unterhalten...oder über unsere Arbeit ? Und worin liegen die Unterschiede ? Und wer ist hier und wozu ? Zitat:
Die Frage nach konkreten Zielen hatte ich vor langer Zeit schon mal gestellt...so richtig konkret ist mir bis heute nicht geantwortet worden... macht nix. Ich habe zumindest den Eindurck, das die zahlreichen Ziele unterschiedlicher User nur selten kongruent, oft jedoch nicht nur verschieden, sondern Teilweise auch konträr sind.... Vielleicht habe ich es verpaßt...was für ein Ziel haben die Drahtzieher ? Hab ich noch nicht geschnallt... Und welche Drähte werden von wo nach wo gezogen ? Und was ist "mich zählt alleine das Ziel" bzw. welches Ziel ist das ? |
Hallo,
könnt ihr bitte mal auf das eigentliche Thema von Corina (Foren) zurückkommen, und nicht ständig auf alten Kamellen rumhacken oder einzelnen Personen!? Karsten hat das ja auch schon erwähnt! Das nervt hier echt! Da hat man keine Lust mehr überhaupt noch irgendeinem zu helfen, bzw. Jemandem zu Antworten. Im Cichlidenforum ist mir sowas noch nie vorgekommen. Da wissen alle miteinander umzugehen, und sich nicht gegenseitig anzuprangern. @ Corina: also ich persönlich finde den Forenaufbau nicht unübersichtlich. Bei Anmeldung im Forum nutze ich grundsätzlich die Menüleiste "Nützliche Links" - "Heutige Beiträge". Da wird alles neue aufgelistet. Wenn ich selbst ein Thema erstellen will, finde ich mich auf der Forenliste gut zurecht (meine Meinung). Liebe Grüße Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |